Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Schön dass ihr alle gut hier in Deutschland gelandet seid. Ich wünsche euch gutes Ankommen und lasst das große Fressen beginnen! 😀
 
A

Werbung

Und wieder hast du richtig ausgesucht!

Die Katzis verstehen sicher nicht, was denn jetzt los ist, aber bald werden sie merken, dass ein neues Leben beginnt...dank dir :pink-heart:
 
Freue mich, dass Ihr gut hier angekommen seid. Super, dass die beiden hellen Kater nun aus der griechischen Sonne sind.

Marie, das hört sich nach einer wunderbaren, sanftmütigen, gelehrigen Hündin an. All das traf damals auch auf meine Pflegehündin Indi zu. Sie ist mittlerweile 15 Jahre. Als ich sie vermittelt habe, hatte ich tagelang Liebeskummer.
Ab und zu sehe ich das Mädchen und sie erinnert sich immer noch an mich.

Wirst Du die Hündin beim nächsten Mal mitbringen?
 
Das Elend der Weißohren. Könnte man ihnen doch nur einen dauerhaften Sonnenschutz zukommen lassen (also auf Andros, zu Hause ist das ja kein Ding).

Pichko braucht nen Waffenschein für den Blick.

Schön, dass ihr gut gelandet seid. Kommt erstmal wieder richtig an. Naja, und stock deine Futtervorräte rechtzeitig auf. 😛
 
Was ist denn nun aus den Winzlingen geworden?
 
Werbung:
Was ist denn nun aus den Winzlingen geworden?

Ich habe sie in die Obhut der Tierärztin zurückgegeben und die hatte dann zeitnah einen Termin mit der Finderin, geplant war, dass die Tierärztin ihr die Pflege der Kleinen zeigt und sie sie dann übernimmt. Aus dem ersten ganz kritischen Stadium waren sie ja zum Glück raus.
 
Schnappschuss auf die Schnelle aus dem Pflegizimmer - Sania (im Hintergrund), Miro-Vincent (links) und Pitchko (rechts). Da wo die Lücke ist, war vorher Ylvi, die wuselte mir zum Zeitpunkt des Fotos vor den Füßen rum.

33102434tf.jpg
 
Die Jungs sehen wirklich unglaublich hilfebedürftig und ausgemergelt aus! 🙁 Wie gut, dass sie jetzt bei dir alles aufholen können! :pink-heart:
 
Was für ein schönes Foto, wie sie so beieinander liegen!!
 
Werbung:
Soweit auf den Fotos sichtbar, ist Pi komplett weiß. Und blauäugig. Und du nanntest ihn den Underdog der Gruppe. Hast du den Eindruck, dass er den netten Gendefekt abgefasst hat und taub ist?
 
Hier sind sie, die ersten Eindrücke aus dem Pflegizimmer

Ylvi, Sania und Vincent
33109780gw.jpg


Ylvi schmust Sania an
33109781we.jpg


Pi ist noch nicht ganz in der neuen Welt angekommen
33109782pq.jpg


Vincent ist schon voll und ganz da 😉
33109783eh.jpg


Pi ist komplett weiß, aber ich bin ziemlich sicher, dass er hört. Er ist einfach vom Naturell her sensibel und eher defensiv, kein robuster Draufgänger. Sania ist das auch nicht, aber man merkt ihr an, dass sie recht behütet groß geworden ist und, anders als Pi, kein seelisches Päckchen zu tragen hat.

Bisher sind die Vier mit Fressen und Gesundwerden beschäftigt - Draußen ist für sie noch nicht wichtig. Das kann sich noch ändern, wenn sie ein bisschen fitter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind die Vier mit Fressen und Gesundwerden beschäftigt.

Ja, das sieht man deutlich, dass es da Nachholbedarf gibt, klapperdürre sind sie alle. Aber das wird sich nun bald ändern, wenn sie das Viehzeugs los sind und regelmäßig volle Tellerchen vor den Nasen stehen, werden sie dir bestimmt bald fröhlich auf selbiger rumtanzen. 😀

Die Blicke der Jungs schaffen mich. ♥
 
Die Vier sind echt Schätzchen, wunderschöne Tiere :pink-heart:

und durch deine gute Pflege werden Sie sicherlich bald ganz in voller Pracht erstrahlen. Es ist so wunderbar und ich freue mich so sehr, daß wieder vier Tiere mit nicht so einem guten Start, ab jetzt ein wunderbares Leben haben werden.

Dafür vielen Dank.
 
Da sind unglaublich ausdrucksstarke Kätzchen, dürr hin oder her. Und dürr werden sie nicht lange bleiben, Gott sei Dank!

Alle Katzen sind schön, aber diese Kleinen hier haben was besonderes, das krieg sogar ich als "Nichtkittenlover" mit. Vor allem das Pi....:pink-heart:

ich kann nur zum gefühlten 100sten Male schreiben: was für eine Leistung!

Birgit
 
Werbung:
Das Elend der Weißohren. Könnte man ihnen doch nur einen dauerhaften Sonnenschutz zukommen lassen (also auf Andros, zu Hause ist das ja kein Ding).

Pichko braucht nen Waffenschein für den Blick.

Schön, dass ihr gut gelandet seid. Kommt erstmal wieder richtig an. Naja, und stock deine Futtervorräte rechtzeitig auf. 😛

Dazu hätte ich ne Frage:
Ich hab hier ne helle Tigerdame.
Wenn es sonnig ist, habe ich den Eindruck, dass die Ohren sich röten.
Was kann ich ihr als Sonnenschutz geben?
So oft haben wir hier ja keine Sonne, aber mich würde interessieren, was man den Miezen geben kann
 
Ich habe meinem weißohrigen Kreta-Kater gelegentlich meine eigene Sonnenmilch auf die Ohren geschmiert, das hat er sich an sich gut gefallen lassen - aber er hat die pralle Sonne sowieso gemieden.
Versuch´s einfach mal, ob er es akzeptiert, das Zeug ist schließlich nicht giftig.
 
Was kann ich ihr als Sonnenschutz geben?
So oft haben wir hier ja keine Sonne, aber mich würde interessieren, was man den Miezen geben kann

Es gibt inzwischen Sonnenschutzcreme speziell für Katzen & Hunde. Selectavet Dermoscent SunFREE Sonnencreme

Es geht aber auch mit Humanpräparaten, sie sollten einen hohen LSF haben und möglichst parfümfrei sein. Im Pfotenhieb-Blog war das mal Thema, ganz informativ, finde ich.
https://pfotenhieb.wordpress.com/2008/05/14/sonnenschutz-fur-katzenohren/
 
In Griechenland rät die Tierärztin bei den Katzen, die ein Zuhause haben, dazu, sie tagsüber nicht rauszulassen. Ich habe meinen Weißohrkater früher in der Mittagszeit auch nicht auf den Balkon gelassen. Sonnencreme fand er richtig doof. Inzwischen ist er "vernünftig" und geht nicht mehr so intensiv in die Knallsonne.

Die Pflegis sind Köpfchengeber - hier Pi und Vincent.
33117721bk.jpg


Ylvi kuschelt sich an Vincent.
33117722ym.jpg


Und bei Vincent fängt das Fell an nachzuwachsen.
33117723cu.jpg


Sania merkt man die unbeschwerte Kindheit an, sie spielt gerne und es geht ihr gut.
33117724tj.jpg


Pi dagegen ist noch etwas lädiert, aber auch das wird sich bald bessern.
33117725cf.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben