oh wie schön, ich wusste nicht obs noch jemanden interessiert=D
Also es läuft immer besser=)
das einzige negative das passierte ist, dass in der nacht wo mein Freund zum ersten mal zu besuch war auf der stelle wo er aufm sofa saß gepinkelt wurde, habs mit bacto des streng nach anleitung behandelt sofort als ich es sah, hat nur so mittel geholfen, habs nochmal getan aber komplett weg ist der geruch leider nicht=( aber männer scheinen es nicht zu bemerken=D bin gespannt obs meine mutter riecht. also wenn ich aufm sofa sitze bemerk ichs bis jetzt 1 mal am tag oder höchstens 2 kurz, aber es ist nicht durchgehend da, habe aber auch stoff überm sofa.
Raschka die getigerte scheint sich echt wohl zu fühlen=) sie ist da wenn ich nach Hause komme und aufwache, und versteckt sich nicht wenn ich mich bewege oder rumlaufe, solange ich ihr nicht zu nah komme, obwohl sie mich tatsächlich die Heizung drehen ließ während sie in der heizungsliege lag!!=D aber jeglicher annäherungsversuch gerichtet an sie wird mit fluchtbereitschaft oder flucht entgegnet, ich lass ihr aber natürlich zeit=) Rumlaufen tut sie auch während ich da bin und ich hab auch schon 3 mal mit ihr ein bisschen mit der katzenangel gespielt, auch spielt sie selbständig mit plüschmäusen und fummelbrett. schlafen oder dösen vor mir ist auch schon oft passiert^.^ sie guckt mir aus dem wohnzimmer zu wie ich die näpfe fülle und läuft wenige minuten später hin und frisst. bei besuch liegt sie meistens aufm kratzbaum und beobachtet den neuen menschen etwas "angespannt", und versteckt sich manchmal.
Recha die schwarz-weiße ist immer noch sehr scheu, sie kommt nur abends raus und ist sehr verschreckt von besuch, man sieht sie dann gar nicht. ich mach mir etwas sorgen wegen dem essen, sie isst erst ne weile oder lange nach raschka tagsüber, manchmal muss ich die näpfe mehr füllen wenn raschka schon alles aufgefressen hat bevor Recha sich raustraut, ich hoffe Raschka wird nicht dick=( wenn ich aufstehe rennt Recha ins versteck, hab sie noch nie auf dem kratzbaum gesehen der neben dem sofa ist auf dem ich sitze, aber sie war schon auf anderen liegeorten 2 mal während ich wach war. sie reagiert auch noch sehr auf jede meiner bewegungen.
heute z.b., ich hab sie heute morgen gefüttert, raschka hat das meiste aufgefressen weshalb ich nachgefüllt hab, und Recha kam erst heute um 18 uhr raus und fraß es, vom geräusch ist Raschka wach geworden und ist auch fressen gegangen nach einigen minuten, aber Recha hörte sofort auf zu fressen bis Rachka fertig war (war kurz) und fraß dann weiter, kann es sein dass Recha etwas unterdrückt wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
ich weiß dass jede katze anders ist, aber ist es normal dass geschwister die wahrscheinlich die gleichen erfahrungen im leben hatten sich so unterscheiden beim scheu sein? Ich dachte wenn die eine sieht dass die andere sich soviel traut und nichts passiert folgt die andere etwas?