Brauche Rat

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Also es geht um folgendes,wir haben im Kaklo des öfteren Kacka gefunden,die aussieht wie ne Wurst und zum Schluss isses ein wenig breiig.Sieht aus wie ein Klecks oben drauf.Ich bin mir mitlerweile auch sicher von wem das kommt,es ist von Ivi.Die Kacka sieht aber sonst in Ordnung aus und stinkt auch nicht.Meine Frage wäre nun,ich mache ja bei jeder Mahlzeit Wasser mit ins Futter,kann es sein das es zuviel Wasser für Ivi ist??? und deshalb eben die Wurst zum Schluss etwas breiiger wird????

A

Werbung

kann es sein, dass es gar nicht breiig ist, sondern Ivi einfach reintappst? Das platte Ende gibt es hier nämlich auch und zwar wenn einer reingetreten ist =o=

Ich denke, daß das nicht zuviel Wasser ist, sondern eher eine kleine Disposition im Dünndarm.

Was gibts denn so zu futtern? Und wieviel Wasser dazu?

Zugvogel

Wasser wird über die Nieren abgebaut, zuviel Wasser gibt es nicht, je mehr desto besser, dann geht sie halt öfter pipimachen und die Nieren werden gut gespült.

EDIT:
Das mit den Häufchen würde ich an Deiner Stelle beobachten und auf Besonderheiten im Verhalten der Katzen sehen. Entweder entwickelt sich ein Durchfall oder dieser leichte Anflug zieht vorrüber und alles wird wieder normal.

Nach drei Tagen DF würde ich zum TA, sofort aber wenn ich ein markantes Verhalten erkennen würde was auf eine Krankheit schließen ließe.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass es gar nicht breiig ist, sondern Ivi einfach reintappst? Das platte Ende gibt es hier nämlich auch und zwar wenn einer reingetreten ist =o=

Neee nach reintabsen sieht es definitiv nicht aus.

Sie bekommt Macs,wieviel Wasser kann ich nicht genau sagen,ich hab den Wasserhahn an und lass halt was reinlaufen.Aber da kommt am Tag schon einiges zusammen.

Huhu????:sad:

Werbung:
Verändert sich dieses weiche Ende mit den Futtersorten, hast Du das mal beobachtet?

Zugvogel

Ich gebe ja nur Macs und ich weiss nicht,ob es immer so ist,mein Freund macht immer das Kaklo.Wenn ich ihn dann den Tag über frag,ob er nochmal sowas gefunden hat,sagt er nein.

bei meinen ist es auch so, das liegt aber daran, welche Sorte Futter ich gegeben habe.
Bei Geflügel ist es fest, geb ich was anderes als dieses, ist das Ende der Wurst leicht breiig.

WIE muss die Wurst von den Katzen denn überhaupt aussehen😕 also Tobi macht immer festere Würste aber Sunni macht schön Würste,nur die sind nicht so fest,naja und Ivi macht eben öfters ne nicht so feste,mit nen Blubb oben drauf😉

Müssen die Würste richtig fest sein😕

Ich frage jetzt eigentlich nur weil bei Lissi und Pinky früher die Würste eher härter und dunkler waren aber die haben ja auch Whiskas bekommen und die beiden Leben ja nicht mehr und die Futterumstellung ist ja auch erst ein paar Monate her,deshalb bin ich mir jetzt auch so unsicher was nun in Ordnung ist.

Richtig schönes Katzengold ist dunkel, fest, an einem Stück und mieft nicht.
Frequenz einmal am Tag, bei BARF und vielen Mäusen ist alle zwei Tage einmal auch noch ok.

Zugvogel

Werbung:
Richtig schönes Katzengold ist dunkel, fest, an einem Stück und mieft nicht.
Frequenz einmal am Tag, bei BARF und vielen Mäusen ist alle zwei Tage einmal auch noch ok.

Zugvogel

Und was ist mit den Würsten die nicht so aussehen??

Und was ist mit den Würsten die nicht so aussehen??

Die weisen drauf hin, daß die Ernährung nicht optimal ist, die Darmbesiedlung etwas entgleist oder sonstige Störungen vorhanden sind.

Häufige, weiche, miefige Haufen weisen oft auf zuviel Getreide hin, evtl. auch zuviel Zusatzstoffe.

Schwierig, das im Einzelnen jetzt zu sagen. Gibts bei Euch Probleme mit den Häufelen?

Zugvogel

Also in Macs ist schon Reis drin aber so wie ich hier vor der Futterumstellung erfahren habe,soll die Menge in Ordnung sein.Und zuviele Zusatzstoffe könnens dann ja auch nicht sein oder😕

Ich hab doch eben geschrieben,wie die Häufchen hier aussehen😕

Achso, ja, habs nachgelesen.

Frage: Hat Ivi - der Breiproduzent - in der letzten Zeit irgendwelche med. Behandlungen gehabt?

Zugvogel

Nein hat sie nicht.

Ich habe meinen Freund jetzt gebeten mir doch bescheid zu sagen,wie die Häufchen aussehen,wenn er das Kaklo macht.Er meint,meistens sind da feste dunklere Würste drin.Also nur ab und an,etwas was anders aussieht.

Werbung:
Sofern die Konsitenz nahrungsabhängig ist, wäre das ja gut zu beobachten.

Zugvogel

Ich wollte mir am Montag eh mal Futter vom Aldi holen,Katz brauch ja Abwechslung😉 und ich hoffe sie mögen es und dann kann ich ja mal beobachten,wie dann die Häufchen aussehen.