Ich hab einen professionellen Dampfreiniger, der alles so stark erhitzt, dass selbst, wenn es danach feucht sein sollte, da absolut nichts mehr leben kann, weil es einfach viel zu heiß ist. Ich weiß, dass die normalen (oft günstigeren) Geräte nichts bringen, auch zur normalen Reinigung ohne Giardien nicht empfehlenswert sind, weil sie zu feucht und nicht heiß genug sind.
Aber du meinst generell täglich wischen ist nicht notwendig?
Ich weiß, dass ein gesunder Katzendarm damit klar kommt. Und wir haben enwurmt, da bereits sichtbare Würmer im Kot vorhanden waren, als wir sie bekommen haben. Dazu komplett tränende Augen und struppiges Fell. Die Würmer mussten weg. Danach haben sie Hüttenkäse, lange Zeit nur gekochtes Hähnchen, Heilerde und BioDarmpulver zum Aufbau der Darmflora bekommen. Der Kot wurde trotzdem nie komplett fest oder zumindest nicht dauerhaft. Nachdem wir alles außer Geflügel und Fisch aus der Ernährung verbannt hatten, wurde es eine Weile wesentlich besser und dann kam Durchfall und positiver Giardienbefund. Nach Abschluss der Behandlung muss natürlich ein konsequenter Darmaufbau folgen, das ist mir klar, aber gerade ist der Darm angegriffen und ich muss ja irgendwie eine Reinfektion verhindern oder?