Brauche Schlachtplan gegen Giardien.

• Themenstarter Themenstarter Möhrchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay super, danke. Mein Nachbar, der das Paket angenommen hat, ist nicht da, aber sobald ichs hab, werd ich dann damit anfangen.

A

Werbung

Komplett gelber stinkiger Durchfall. Gestern Abend und heute Morgen auch wieder. 🙁 Es war alles so schön dunkel und fest, wenns jetzt wenigstens dunkler Durchfall wäre, der nur vom kaputten Darm kommt. Und ausgerechnet jetzt geht bei mr arbeiten wieder richtig los und ich kann keinen Urlaub kriegen. Blööööd alles.

Naja immerhin wurde heute das Panacur zusammen mit Thunfisch genommen, hoffe so kriegen wir das die letzten zwei Tage auch noch hin.

Komplett gelber stinkiger Durchfall. Gestern Abend und heute Morgen auch wieder. 🙁 Es war alles so schön dunkel und fest, .

Ohh..das klingt ja leider nicht so gut 🙁
Ich hoffe, es ändert sich wieder bis Ende Gabe...

Danke, das hoffe ich auch ganz doll. Sonst weiß ich auch nicht so richtig weiter. Spartrix und Metro kriege ich im Leben nicht in die Katzen rein.

Danke, das hoffe ich auch ganz doll. Sonst weiß ich auch nicht so richtig weiter. Spartrix und Metro kriege ich im Leben nicht in die Katzen rein.

...hätte ich auch nicht gedacht - aber ich hab's auch geschafft. Du schaffst das auch, wenn es sein muss. Siehe auch "Der Giardien-Paranoia-Tread".

Jaa ich weiß ruhig bleiben und das tun, was getan werden muss, alles andere hilft niemandem. Bei mir kommt grade alles zusammen und da bringt mich jede zusätzliche Kleinigkeit an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Die Giardien-Sache ist da nicht so richtig hilfreich. Belastet die Kätzchen ja auch, wenn ich wie ein Kleinkind anfange zu heulen, wenn sie mich beim Tablettengeben kratzen.
Wir haben ja noch 2 Tage Panacur vor uns und vielleicht sind das ja auch grade die Giardien im letzten Todeskampf. Die Hoffnung stirbt zuletzt und solange die Katzen fressen und fit wirken, besteht ja auch nicht akut Grund zur Sorge oder?

Werbung:
Wir haben ja noch 2 Tage Panacur vor uns und vielleicht sind das ja auch grade die Giardien im letzten Todeskampf. Die Hoffnung stirbt zuletzt und solange die Katzen fressen und fit wirken, besteht ja auch nicht akut Grund zur Sorge oder?

Absolut.

Ich habe auch schon sehr oft gehört dass es "zum Ende hin" noch richtig heftig wurde mit der Schieteritis.
Willow hatte die ganze Zeit weich, aber zum Ende der Behandlung und kurz danach wars kurzzeitig komplett flüssig, an einem Tag ist sie 5- oder 6x gerannt. Ich hab mir damals auch gesagt, dass ist das letzte Aufbäumen der Mistgiardien vor dem endgültigen Untergang. Und so war's ja dann letztlich auch.

Was fütterst Du denn momentan hauptsächlich? Wenn der Durchfall wirklich so schlimm ist könntest Du es auch mal übergangsweise mit rohem Fleisch probieren (Putenbrust oder Hühnerbrust).

Und: Kopf hoch! Es geht vorbei! Bestimmt!

Das ist gut zu hören. Ich füttere Grau Geflügel und Seefisch, weil wir damit zwischenzeitlich festen Kot erreicht hatten, weil wohl noch eine Unverträglichkeit dazu kommt bei den beiden. Dazu Porta 21 Huhn pur und Thunfisch aus der Dose damit ich das Panacur Krams in die Katzen kriege.

Grade ist es noch halbwegs ruhig. Gestern Abend wars einmal doll mit verschmiertem Po und Beinen danach. Dann heute Morgen beide nochmal recht flüssig und vor allem gelb. Seitdem ist bis jetzt Ruhe also schon knapp 10Stunden. Habe heute Abend zum ersten Mal Perenterol ins Futter gegeben und hoffe, dass das hilft.

Nochmal eine andere Frage, eigentlich müsste es doch reichen die Handtücher und Co jeden Tag in die Waschmaschine bei 90Grad zu geben auch ohne Waschpulver oder? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei so viel Chemie an den Katzen jeden Tag.

Sooo nochmal ein Update. 14Tage wurden pausiert und da es doch ziemlich stark noch nach weiteren Giardien aussieht, sind wir jetzt bei der zweiten 5-3-5 Panacur Runde. Danach erstmal Pause und dann nachtesten. Zur Zeit nehmen sie die Panacur Tabletten ganz gut mit Thunfisch, sodass meine Finger heil bleiben, das ist ganz gut. Kot ist immer noch recht wechselhaft, mehr flüssig als fest.

Gibt es hier im Forum Menschen, die sich gut mit Homöopathie auskennen? Ich bereite mich schon mal drauf vor, was man noch machen kann, falls es nach dem Panacur nicht ausgestanden sein sollte. 😛