JuliJana
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. September 2022
- Beiträge
- 4.545
- Ort
- NRW
Wir haben sie aus schlechter Haltung geholt. Die Einzige die wir jetzt noch haben kommt aus dem Tierheim, war ca 12 Wochen alt, macht erst seit kurzem in die Betten.
Unser Verhalten wenn sie was anstellen? Kurz „schimpfen“, zB auf den Kratzbaum setzen, sonst eigentlich nichts.
Sie bekommen 2 x am Tag Nassfutter und 1x Trockenfutter.
Danke für die vielen Tipps und die Mühe, ich bin sehr froh, dass es hier so freundlich zugeht ☺️
Okay, also, wegen Pinkeln: wie schon gesagt wurde, ist das gar nicht normal. Es ist entweder, weil sie Schmerzen hat oder aus Protest. Also als erstes zum Tierarzt, wenn' s geht frische Urinprobe mitnehmen.
Wenn da gar nichts gefunden werden sollte, überlegen, auf welcher Seite macht sie ins Bett (das geht u. U. durchaus gegen die betreffende Person, falls es immer dieselbe Seite ist), hat sich im Haushalt was verändert, ist irgendwas vorgefallen, was die Katze sehr erschreckt oder wo sie sich weh getan hat?
Dann: kurz schimpfen, macht ihr das direkt, wenn ihr sie beim Pinkeln erwischt? Oder erst, wenn ihr es entdeckt? Und nehmen und auf den Kratzbaum setzen ist in diesem Zusammenhang irgendwie ziemlich sinnlos, was willst Du der Katze damit klar machen, dass sie auf den Kratzbaum pinkeln soll, statt ins Bett?
Und dann wegen Futter: schreib doch bitte mal genauer, welche Mengen und was ihr füttert. Und Trockenfutter sollte man nur in ganz geringen Mengen geben, auf Dauer nicht so gut für die Nieren.