Brauchen Hilfe - junge Katze eingefangen

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

so Kotprobe abgegeben - wird noch heute untersucht - drückt bitte die Daumen das die Untersuchung ohne Ergebnis bleibt.

Der Tierarzt hier um die Ecke hat Weihnachtsferien - konnte also dort keinen Zettel anbringen.
 
A

Werbung

Meine Güte, das ist aber ein schönes Weihnachtsgeschenk!!
Aber sehr süß ist die Kleine!
Ähem, auch wenn sie gepflegt aussieht, mußt du doch damit rechnen, das sie ausgesetzt wurde. Kann ja erst vor ein paar Tagen geschehen sein....
Vielleicht wollten die Leute in Urlaub fahren...oder hatten keinen Bock mehr auf die Katze....unmöglich ist nichts!
Aber ich drücke die Daumen, das sie wirklich nur ausgebüxt ist und Dosenöffner hat, die sie jetzt suchen!!

LG
 
ja ein rieeeesiges und so liebes Weihnachtsgeschenk ...
 
Bei der Kotprobe ist nichts festgestellt worden GsD.

Die Kleine ist ein wenig "matschig" - hat ein wenig Durchfall und hat etwas gebrochen - beim ersten mal warscheinlich weil sie viel zu gierig gefuttert hat - der Durchfall kommt warscheinlich von der Entwurmung.

Sonst ist sie schmusig und ein wenig frustriert das sie noch im "Badknast" sitzt - unsere Truppe sitzt immer wieder vor der Tür und ist schon ganz neugierig was da drin ist - Calimero hat schon mehrfach versucht "einzubrechen".

Müssen die Kleine noch ein wenig beobachten - sonst wird sie wieder eingetütet und zum Arzt gefahren.

Am Montag haben wir ein Termin wo ihr Blut für weitere Untersuchungen abgenommen werden soll - wenn dann mit ihr alles ok ist soll sie auch geimpft werden.

Haben "halb Weihnachten" im Bad verbracht - ist schon doof das man nicht ins Kätzchen schauen kann - aber sicher ist sicher - für alle Beteidigten.
 
Na, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Prima, weiter so!!! Hab feste an Euch gedacht.

Sag mal, darf er denn - wenn sich kein bisheriger Besitzer findet - bei Euch bleiben 😳
 
Na was für eine Frage - na klar :pink-heart: - der Tierarzt meinte wenn bei den Untersuchungen nicht bei rauskommt kann sie ab Dienstag mit den anderen zusamm ... drück mal die Daumen das das auch so wird ...

Wenn Sie bleibt dann soll sie Finja heißen (hat zwar nicht damit zu tun aber hört sich für uns ein wenig wie gefunden an - und das passt doch)
 
Werbung:
Lass Dich bzw. Ihr Euch mal drücken: Ihr seid echt klasse!!! 🙂

Dann quetsche ich eben noch eine Weile, dass alles gut ist. Aber ich geh einfach mal davon aus 😉
 
Bei der Kotprobe ist nichts festgestellt worden GsD.

Die Kleine ist ein wenig "matschig" - hat ein wenig Durchfall und hat etwas gebrochen - beim ersten mal warscheinlich weil sie viel zu gierig gefuttert hat - der Durchfall kommt warscheinlich von der Entwurmung.

Sonst ist sie schmusig und ein wenig frustriert das sie noch im "Badknast" sitzt - unsere Truppe sitzt immer wieder vor der Tür und ist schon ganz neugierig was da drin ist - Calimero hat schon mehrfach versucht "einzubrechen".

Müssen die Kleine noch ein wenig beobachten - sonst wird sie wieder eingetütet und zum Arzt gefahren.

Am Montag haben wir ein Termin wo ihr Blut für weitere Untersuchungen abgenommen werden soll - wenn dann mit ihr alles ok ist soll sie auch geimpft werden.

Haben "halb Weihnachten" im Bad verbracht - ist schon doof das man nicht ins Kätzchen schauen kann - aber sicher ist sicher - für alle Beteidigten.



Huhu 🙂

also erstmal, diese Katze hat so ziemlich die wundervollsten Augen, die ich je gesehen habe, dieser Blick ist einfach sensationell. Eine ganz ganz besondere Finjamiez - sie schaut so weise, so abgeklärt, dabei so unschuldig, einfach wunderschön.

Ich finde es klasse, dass Ihr so konsequent seid und sie zum Schutz Eurer anderen Miezen erstmal separiert. Ist nicht schön, aber wichtig. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Bluttests negativ ausfallen und dann weiss ich gar nicht, ob ich Euch die Daumen drücken soll, dass sich ein Besitzer findet. Wenn sich kein Dosenöffner findet, der sie vermisst, dann hat sie jedenfalls ein klasse Zuhause.

Mit den Impfungen würde ich aber noch warten, ehrlich gestanden. Nächste Woche habt Ihr sie dann gerade mal eine Woche, das ist zu kurz, um wirklich sagen zu können, sie kann nichts mehr "ausbrüten". Das ist der eine Punkt, da würde ich eher noch 1 Woche minimum draufgeben. Wenn Eure anderen Nasen geimpft sind, kann nichts Dramatisches passieren, selbst wenn sie etwas hätte und die Anderen damit anstecken würde. Und eine Impfung in etwas hinein wäre weder hilfreich noch gut für die Finjamiez.

Zum Zweiten besteht ja die Möglichkeit, dass sie vermisst wird und sich das vielleicht erst richtig nach den Feiertagen klären wird und somit besteht auch die Option, sie wäre bereits geimpft...

Überlegt Euch das in Ruhe - und ich drücke für nächsten Dienstag erstmal die Daumen :pink-heart::pink-heart:
 
so nun sind alle Zettel verteilt - im Umkreis von 2 km um den Fundort - bis jetzt keine Reaktion.

Käseblatt haben wir auch angeschrieben wegen einer Anzeige - hoffe es klapppt in der nächsten Ausgabe.
 
Ganz toll gemacht, Heike - bin eben erst auf diese Geschichte gestoßen. So ein bildschönes Kätzchen :pink-heart:
 
ja sie ist wirklich bildschön - wir haben vorhin im Radio gehört das dieses Jahr doppelt so viele Tiere im Tierheim abgegeben wurden als letztes Jahr - und das sind nur die die im Tierheim ankommen - die die einfach vor die Tür gesetzt werden gar nicht mitgezählt... wie kann man nur so etwas machen.

Wir wissen halt nicht ob die kleine Maus nur abgehauen ist oder tatsächlich ausgesetzt - manchmal ist es echt blöd das eine Katze einem nicht seine Geschichte erzählen kann.

So wir werden nun wieder einen "Knastbesuch" machen damit die Kleine nicht so alleine ist.
 
Werbung:
Hallo,

wir sind noch mal in uns gegangen und haben überlegt wo wir noch die kleine Maus melden können das ihr "Besitzer" sie auch wieder finden kann - gemeldet haben wir bei

- Katzensuchdienst
- Tierschutzverzeichnis
- Tasso
- Tierheim Berlin
- Fundbüro Berlin
- Anzeige im "Käseblatt" (Zeitung für die einzelnen Bezirke)
- Zettel an Bäumen

mehr fällt uns nu nicht mehr ein...

Die Kleine Maus ist wieder ein wenig munterer - und schmusig ist sie und sooo süß :pink-heart:
 
Hallo Heike,
und es wumm gemacht???!!!:pink-heart::pink-heart:

Jetzt heißt es also, warten.
Bin gespannt ob sich jemand meldet.
Ehrlich gesagt habe ich kaum Hoffnung.:hmm:

Es ist halt die Zeit wo viele in Urlaub fahren und da sind manche Tiere im Weg.
Leider.:hmm:
Finde Euren Einsatz bewundernswert!:yeah:

LG
 
Hallo Heike,
und es wumm gemacht???!!!:pink-heart::pink-heart:

Jetzt heißt es also, warten.
Bin gespannt ob sich jemand meldet.
Ehrlich gesagt habe ich kaum Hoffnung.:hmm:

Es ist halt die Zeit wo viele in Urlaub fahren und da sind manche Tiere im Weg.
Leider.:hmm:
Finde Euren Einsatz bewundernswert!:yeah:

LG

ja leider ist es wieder diese Zeit ... ich werde nie nie nie verstehen wie man ein lebendes Wesen mit Augen die einem bis ins Herz sehen können einfach auf die Straße wirft - aber vielleicht gibt es jemanden der die Kleine händeringend sucht - nur deshalb sind wir so aktiv.

Aber wenn wir ganz ehrlich sind - Finja ist uns schon so ans Herz gewachsen das es sooo schwer werden wird wenn wir sie wieder abgeben müssen.

Auf jeden Fall ist ganz sicher - auf die Straße oder ins Tierheim kommt sie nie nie wieder bei uns wird sie einen Platz haben und unsere Truppe ist auch schon ganz neugierig wer da im Bad lebt.

Da seit Dienstag sich niemand auf all das was wir getan haben gemeldet hat und wir auch unsere Gegend abgelaufen sind ob jemand Zettel nach einer vermissten Katze aufgehängt hat wird sie wohl wirklich nicht vermisst ... aber mal abwarten - auf jeden fall freuen wir uns schon sehr wenn am Dienstag der Tierarzt grünes Licht zur Zusammenführung gibt - hoffentlich - drückt die Daumen das alles ok mit der kleinen Finja ist.
 
Ja, es ist die Zeit.
Hier bei uns waren es in den letzten zwei Wochen insgesamt drei Tiere.😱

Ein Kater im zugeklebten Karton an der Papiersammelstelle....😱

Und zwei Katzen in einer Tasche auf dem Mittelstreifen einer stark befahren Strasse...
Das fehlen einem die Worte.:hmm:
Die drei haben aber umgehend ein neues Zuhause gefunden. Unsere Tageszeitung hatte ganz groß darüber berichtet.
Mit Fotos der Tiere, der Tasche usw.

Es wurde sogar eine Belohnung ausgesetzt um die ehemaligen "Dosenöffner" zu finden. Der Tierschutz hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Es wird nichts bringen, aber die Öffentlichkeit wird sensibilisiert - ein Weg um auf die Not aufmerksam zu machen.

Sicher wünscht man Eurem Findelkind, dass es zurück kann (wenn sich die Besitzer melden)
Auf der anderen Seite.....

LG
 
Ich glaube, da hat eine wunderschöne kleine Fell-Fee ganz viel Glück gehabt, im richtigen Moment auf die richtigen Menschen zu treffen...

Danke!
 
Werbung:
Erstmal hat die Maus einfach nur riesen Glück gehabt, das ihr sie aufgelesen habt 😀.

Wer weiß, vielleicht ist sie Freigängerin und die Halter sind gerade im Urlaub und der Katzensitter hat noch nicht mal gemerkt, das die Maus fehlt...

Alles ist möglich und alles ist offen, aber es ist super, das ihr euch so toll kümmert und das sie sonst auf jeden Fall einen Platz bei euch hat!
 
stimmt man kann es nicht wissen - aber so wie wir Finja aufgefunden haben ist sie den Freigang - nach unserer Meinung - nicht gewöhnt - sie hatte angst vor Autos vor dem Krach vor der Umgebung - Freigänger wie wir sie kennen gelernt haben sind "selbstbewusst" und gehen zwar nicht auf jeden zu aber sie wissen wo sie sind und wollen da sein wo sie sind - das alles hat bei Finja gefehlt - deshalb haben wir sie auch eingefangen - wir leben hier schon über 20 Jahre und wissen was so in den anderen Häuser für Katzen sind oder kennen die Freigägnger der Gegend vom sehen aber da passte sie einfach in ihrem ganzen habitus nicht herein.
 
Also heißt es erst einmal abwarten...
und für Dich die Daumen drücken, denn wenn sich niemand meldet..:pink-heart::pink-heart:
 
Kleiner Bericht aus dem Katzenknast ...

Finja ist ganz munter - wir glauben sie ist eine kleine Klettermaus - beim KaKlo sauber machen sitzt sie auf der Schulter und ich hatte heute meim Zähneputzen plötztlich eine Katze auf dem Rücken sitzen:wow: - und sie dachte so gar nicht daran wieder herunter zu kommen.

Bin ich froh das die kleine Maus nur 2,6 kg wiegt - wenn soetwas unsere Großen machen würden mit beinahe 7 kg dann wäre wohl ein Orthopäden Besuch fällig.

Langsam geht Finja das eingesperrt sein auf die Nerven - sie will raus - sieht sie doch immer mal wieder das es da noch andere Katzen gibt - wenn wir zu ihr rein gehen müssen wir höllisch aufpassen das sie nicht entwischt - aber wenn alles gut geht kann sie am Dienstag in die häusliche Freiheit entlassen werden - bitte drückt ein wenig die Daumen das alles gut geht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mondsüchtig
M
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
nicker
nicker
V
Antworten
6
Aufrufe
965
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
681
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben