Brauchen Hilfe - junge Katze eingefangen

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid je echt spitze. Was Ihr Euch für Mühe macht und auch keine Kosten scheut (TA).

Hoffentlich hat man die Kleine nicht wie Müll entsorgt, nur weil man in den Winterurlaub wollte oder so.

Mir ist Ende September so ein kleiner roter Kerl vors Auto geraten. Mitten auf der Landstraße, kein Dorf vor oder hinter mir und kein Gehöft!!!! Ich hab diesen Mini also eingetütet und - was soll ich sagen. Inzwischen hat er noch einen kleinen Kumpel bekommen und beide dürfen bleiben!:verschmitzt:

Ich drück der Kleinen die Daumen - und wenn sich kein Eigener findet, so hoff ich, dass sie einen lieben Dauerplatz bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn sich keiner findet dann hat sie ihren Dauerplatz - gar keine Frage.
 
Hallo,

der Tierarzt hat grünes Licht gegeben - seit Dienstag abend erkundet Finja das ganze Haus und ist aus ihrem Badknast entlassen.

Es ist so toll wie unsere Truppe auf den Neuzugang reagiert - das Fauchen können wir an einer Hand abzählen und Pfoten wurden gar nicht geschwungen - wir haben wirklich die sozialste Truppe der Welt !

Finja ist noch ein wenig ängstlich - aber wen wunderst - wenn wir 5 ausgewachsenen Riesenkatzen einem halbstarken albernen Kater zwar im gleichen alter aber doppelt so groß und zwei Minimäusen gegenüberstehen würden - wären wir auch erst mal etwas vorsichtig.

Sie erkundet aber schon recht selbstbewust das ganze Haus vom Dachboden bis in den Keller zwar noch manchmal mit genurre untermalt aber es geht alles recht entspannt von statten.

Bei uns wird schon rumgeböllert aber das stört Finja und der Rest der Truppe gar nicht - viel mehr interessiert das Käsefondue was nachher gegessen wird.

Wir wünschen allen einen tollen Jahresabschluss und für das neue Jahr das alle Träume in Erfüllung gehen und sich die Sorgen in Luft auflösen.
 
Hallo ihr Zwei,

ich hab gerade mit Ute telefoniert und wir beide sagen:

Glückwunsch zum Neuzugang:pink-heart:

Euch beiden und den Katzis einen guten Rutsch ins neue Jahr:smile:.

Grüßle Ute und Annette

PS: Von Ute soll ich noch schreiben: Am Montag kommt Alina zu Ute und Chris zurück. Leider hat sich das Mutterglück verzogen und sie geht mehr als heftig mit ihren Kitten um. Alina sucht dann einen Einzelplatz:sad:
 
Vielen Dank - ja das war ein richtiges süßes Weihnachtsgeschenk.

Man Annette das ist ja richtig blöd das Alina ihre Kleinen nun nicht mehr mag - die arme Maus - wir würden sie sofort nehmen - hätten sie ja schon am liebsten mit eingetütet als wir Speedy und Mesalina abgeholt haben - aber sie würde sich bei der großen Bande nicht wohl fühlen - wir drücken ganz doll die Daumen das sie ganz schnell einen Einzelplatz findet und endlich zur Ruhe kommt und glücklich wird.

Sylvester haben alle Fellnasen gut überstanden die beiden Kleinen haben den Jahreswechsel auf dem Kratzbaum verschlafen...
 
Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht von unserem kleinen Findling.

Es hat sich bisher niemand gemeldet der die kleine Maus vermisst.

Finja gewöhnt sich langsam ein - sie grummelt zwar noch - aber das wird auch immer weniger. Sie möchte - so glauben wir - mit den anderen spielen aber traut sich nicht so recht - vorgestern hat es aber Sylvester geschafft das sie einmal kurz hinter ihm hergeflitzt ist.

Finja spielt sowieso nicht so richtig - man muss viel geduld haben und ihr mit dem Federpuschel vor der Nase wedeln - sie ist sehr interessiert und nimmt dann auch mal die Pfote und schlägt danach - wir haben fast das Gefühl das sie Spielen bisher noch nicht so richtig kennen gelernt hat.

Unser ganzes Junggemüse ist ganz verrückt auf den Pointer - Finja hat sich das ein paar mal aus der Ferne angesehen - und seit ein paar Tagen spielt auch sie auch mit dem Pointer - zwar noch nicht mit allen zusammen - sie möchte noch eine kleine Extrawurst haben.

Es ist wirklich niedlich wie sie erst ganz vorsichtig ein Pfötchen auf den roten Punkt legt und sich dann doch zu einem etwas wilderen Spiel verführen lässt - dann hält sie plötzlich inne und schaut ganz entsetz - hups was hab ich denn da gemacht - ich hab ja gespielt ...

Am goldigsten ist Adonis - immer wenn sie spielt setzt er sich daneben und schaut ihr zu - er macht keinerlei anstalten dazwischen zu gehen (das macht er wenn man mit den anderen spielt immer um mitzumachen). Er sitzt ganz brav da und schaut nur als wenn er ihr sagen will - schön spielst Du - wenn Du mal mit mir spielen willst - ich bin da und warte auf Dich - so süß.

Wenn er Finja zu nahe kommt dann wird er angebrummelt - und was macht der Kerl der fast dreimal so schwer und groß ist wie die kleine Maus - er geht einen halben Schritt zurück und setzt sich wieder hin - kein knurren ein Pfote heben nichts - gar nichts - ich glaub er ist wirklich ein kleiner Sozialarbeiter - immer da für die Schwachen und die Neuen.
 
Werbung:
Hallo,

mal wieder ein paar Zeilen - vielleicht interessiert es jemanden - obwohl ich ab und zu das Gefühl habe hier "Selbstgespräche" zu führen. 😳

Es gibt noch immer keine Rückmeldung von jemandem der seine Katze vermisst - sind nun schon mehr als zwei Wochen rum ohne irgendwelche Reaktionen.

Finja ist immer noch brubbelnd unterwegs - aber inzwischen dürfen die beiden Zwerge schon mal mit ihr näseln und auch Sylvester darf mal ganz kurz schnuffeln.

Der Reste der Truppe ist immer noch sooo lieb zu ihr - sogar der kleine ober Chaot Bobby geht mit ihr viel vorsichtiger um als mit den anderen.

Sie freut sich immer wenn wir nach Hause kommen - dann streicht sie um die Beine und möchte beschmust werden - wird sie natürlich auch.

Es wird gewiss noch eine Weile dauern bis sie ganz angekommen ist.
 
Ich denke, da wird sich auch keiner mehr melden! Leider gibt es ja wirklich so viele Menschen, die ihre Tiere einfach aussetzen, wenn sie sie nicht mehr wollen 🙁

Da Du vermutest, dass sie keine Freigänger-Katze ist, wäre sie auch in der näheren Umgebung ihrer "Heimat-wohnung" geblieben.....d.h. der Besitzer hätte schon längst einen Eurer Zettel gesehen......

Ich freu mich für die kleine süsse Finja! Sie hat doch anscheinend das perfekte zu Hause gefunden 🙂
 
Hallo,

mal wieder ein paar Zeilen - vielleicht interessiert es jemanden - obwohl ich ab und zu das Gefühl habe hier "Selbstgespräche" zu führen. 😳

... nein nix Selbstgespräche, ich les immer ganz interessiert mit und schreib aber nie was dazu, denn ich hab nur eine Katze und kenn mich mit Zusammenführungen und so nicht aus.😳 Darum sag ich immer lieber nix😀.
Und ich freu mich auch für die Süße, daß sie so gut bei Euch untergekommen ist. Und ich glaub auch eher nicht, daß sich ein Besitzer von Finja meldet.

Und bitte immer schön weiterberichten.
 
ich glaub er ist wirklich ein kleiner Sozialarbeiter

Nein, scheint mir eher ein "GENTLEMAN" zu sein.
Oder er ist verliebt!:pink-heart::pink-heart:
Finde es so schön, dass es so gut läuft und die Lütte alle Herzen im Sturm erobert. Hat so sollen sein.

LG
 
Hallo,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.

Es hat sich noch immer niemand gemeldet der die kleine Maus vermisst.

Finja fängt langsam an sich an die große Truppe zu gewöhnen - ihr gemecker wird immer weniger und manchmal lässt sich dazu hinreißen mal hinter Adonis oder Sylvester hinterher zu rennen.

Sie schläft inzwischen auch bei uns in der Nähe - bisher hat sie Nachts immer vor die Bodentür (da stehen natürlich zwei Bettchen - damit man auch ein wenig Auswahl hat) genächtigt.

Man merkt das sie ein wenig ihre Scheu verliert und schon ganz mutig an allen vorbei läuft - ganz ohne gebrummel.

Wenn sie ihre 5 Minuten bekomment (noch sehr zaghaft) müssen meistens noch wir herhalten - sie beißt (nur angedeutet) in die Hände oder auch mal in den Fuß schaut einen dann ganz keck an und flitzt los - so nach dem Motto - krieg mich wenn du kannst - können wir natürlich nicht.

Wir sind mal gespannt wann sie das erst mal eine andere Katze so auffordert mit ihr zu spielen.

Adonis ist immer noch der "Gentelman" liegt oft in ihrer Nähe - und wenn es Finja mal wieder zu Nah ist steckt er den Faucher oder den angedeuteten Pfotenhieb einfach weg geht einen halben Schritt zurück und legt sich wieder hin.

Speedy und Messalina als die jüngsten in der Truppe lässt sie schon sehr nah an sich heran und Näselt immer mal wieder mit ihnen.

Etwas Geduld müssen wir wohl noch haben - aber wir glauben nicht mehr wirklich lange bis sie Bobby hilft das Haus auseinander zu nehmen....
 
Werbung:
Super - die Kleine macht ja gewaltige Fortschritte 😀😀😀
 
Dann ist es also beschlossene Sache:

Sie bleibt bei Euch 🙂 wunderbar!


Gibt's denn dann auch endlich mal so ca. 20 bis 30 Foddos von der Süßen?
 
Hallo,

kleiner Zwischenbericht - Finja kommt immer mehr an - sie grummelt nur noch selten und wir haben das Gefühl das sie auch spielen möchte sich aber noch nicht so recht traut - Bobby der kleine Chaot fordert sie immer wieder auf - aber der ist ihr noch zu wild.

Nun kommen noch ein paar Fotos - zwar keine 30 aber wenigstens ein paar.

2s6mqoo.jpg


111il2e.jpg


28aj7rk.jpg


25t7ree.jpg


33dfiaa.jpg


rsabmt.jpg


34qsh87.jpg


:pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart: Na Bravo, eine Herzenbrecherin.:smile:
Finde es toll, wie sie sich bei Euch eingelebt hat.

LG
 
Werbung:
Hilfe, ist die süß:pink-heart:.
 
ach herje ist das ne süße Maus :pink-heart:
 
..

mein gott, ist die süüüüüß 😀
schön, daß sie so nette dosis gefunden hat
 
noch so ne süße Tigerlady wie Fibi mit Kaffeschnute:pink-heart:
Ich liebe Kaffeschnuten!

Mehr Foddos - Bitte !

LG Sylvia
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mondsüchtig
M
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
nicker
nicker
V
Antworten
6
Aufrufe
965
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
681
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben