Breiiger Kot und Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Linnn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall krankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Linnn

Linnn

Neuer Benutzer
Guten Abend 🙂

da ich mittlerweile ein bisschen verzweifelt bin, hoffe ich das mit einer von euch eventuell helfen kann.

Ich habe im Juli zwei Kater(mittlerweile 6 Monate alt) aus dem Tierheim adoptiert.
Der eine von beiden hat schon von Anfang an breiigen Kot (Kotabsatz ist aber normal Max. 2 mal am Tag) und erbricht sich recht regelmäßig (mindestens alle zwei Wochen).
Von Zeit zu Zeit ist der Kot zwischenzeitlich wieder komplett normal, aber leider höchstens für maximal eine Woche.
Zu dem Erbrechen und weichen Kot hat er auch einen recht harten/verspannten Bauch.

Ich war mit ihm schon mehrmals bei verschiedensten Tierärzten wo er Spritzen gegen Bauchkrämpfe und Erbrechen, eine Wurmkur, Antibiotika (Metrotab/Metrobactin), Schonkost von VetConcept, Darmaufbau Paste und Darmaufbau Tabletten bekommen hat (natürlich nicht alles an einem Termin)
Giardien Schnelltest und Labortest sind beide negativ.
Zudem hat er auch kein Fieber und Fressen tut er auch ganz normal.

Zwischenzeitlich stand auch schon eine Futtermittel Allergie im Verdacht, doch eine Ausschlussdiät mit Känguru Nafu hat leider auch gar keine Besserung gebracht 🙁
Als Futter bekommt er mittlerweile ausschließlich MjamMjam Kalb und Truthahn.

Mittlerweile bin ich ein bisschen ratlos und hoffe daher das einer von euch vielleicht eine Idee hat, was die Süßmaus haben könnte, oder was man machen kann um seine Symptome zu lindern/wegzubekommen.

Danke schonmal 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung