Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
was kannst du an darmflora aufbaumittel empfehlen? 🙂
Ich hatte dieses Anibio Darm-Probiotic, damit kam ich aus, habe es drei Katzen (Leichtgewichte 3-4 kg) gegeben und sogar noch was über.
Hab immer ne halbe Kapsel (ist Pulver drin) am Tag pro Katze mit Schlecksnack (Huhn von DM-Markt) der gsd vertragen wurde gegeben.
Kannst sicher auch übers Futter streuen/untermischen, nur wie gesagt mit Abstand zu den Flohsamenschalen, falls du die weiter gibst.
Schlecksnack ist ja oft mit mehreren Zutaten, da kann es sein das es nicht vertragen wird?

Gibt auch andere Darmaufbaumittel über den Tierarzt und so, ich musste da nur etwas aufs Geld schauen, deswegen hab ich das bestellt und länger als die darauf angegebenen 5 Wochen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo zusammen,

War gerade beim Tierarzt wir erhöhen jetzt erstmal die Futtermenge von200 auf 250-260 Gramm täglich und ich werde sie weiterhin regelmäßig wiegen sollte das Gewicht nun von aktuell 4,8 runter auf 4,4 gehen ca. Soll ich wiederkommen dann wird nochmal ein Ultraschall gemacht.. so jetzt erstmal der Plan.

Bitte steinigt mich nicht wegen der 200 Gramm täglich nur war es ja damals immer so das sie abnehmen sollte und selbst damit immer 5,5 bis hin zu 6,2 kg wog 🙈

Ich hoffe die Abnahme reguliert sich dann von selber. Und das Futter wird nun beibehalten.

Hallo zusammen,

War gerade beim Tierarzt wir erhöhen jetzt erstmal die Futtermenge von200 auf 250-260 Gramm täglich und ich werde sie weiterhin regelmäßig wiegen sollte das Gewicht nun von aktuell 4,8 runter auf 4,4 gehen ca. Soll ich wiederkommen dann wird nochmal ein Ultraschall gemacht.. so jetzt erstmal der Plan.

Bitte steinigt mich nicht wegen der 200 Gramm täglich nur war es ja damals immer so das sie abnehmen sollte und selbst damit immer 5,5 bis hin zu 6,2 kg wog 🙈

Ich hoffe die Abnahme reguliert sich dann von selber. Und das Futter wird nun beibehalten.
Ich konnte Kalle damals aufgrund des Durchfalles auch nur Portionen mit 35 g geben, waren am Tag dann auch bei nur 200g. Seitdem der Darm abgeheilt ist und er das Essen so gut verträgt, sind wir mittlerweile bei 500g täglich.

Alles wird gut! 🤗

• Love
Reaktionen: Mandy.St
Was würde es nützen große Mengen Futter in die Katz zu bringen, wenn die Verdauung damit nicht klar käme.
Es ist schon richtig, das Verdauungssystem langsam wieder hochzufahren.
Mussten wir bei Yuno nach den Giardien auch.
Auch ein halbes Jahr später muss ich noch immer darauf achten, dass er nicht zu viel frisst, sonst gibt's Matschekot. 🤷