Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wurden in letzter Zeit die Organwerte bestimmt? Das Blutbild, das Du hochgeladen hast, ist ja tatsächlich nur die Hämatologie, zusätzlich ein paar extra Werte, wie T4 und so, aber keine Organwerte (Leber, Niere...).

A

Werbung

was
Wurden in letzter Zeit die Organwerte bestimmt? Das Blutbild, das Du hochgeladen hast, ist ja tatsächlich nur die Hämatologie, zusätzlich ein paar extra Werte, wie T4 und so, aber keine Organwerte (Leber, Niere...).
ja es gab noch ein Blutbild vor der Zahn Op..

Hier.. 😊

Anhänge

• IMG_7858.png
    IMG_7858.png
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Das sieht ja gut aus 😀

• Like
Reaktionen: Mandy.St
Während es bei der einen schlechter wird wird bei der zweiten hier der Kot von Tag zu Tag immer perfekter 😅😅😅 schon verrückt.

ja, sie hat auch vorher das enteritab bekommen und das vetbiom.. Ich sehe bei beiden kein Vitamin b 12 in den Inhaltsstoffen 🤔 sie war halt nur 12 Stunden nüchtern vorm Blutbild.
Ja , abwr besser das es bei der einen immer perfekter wird. Wäre blöd wenn es nicht so wäre 😅

• Like
Huhu,
Wie ist die Lage mit deiner kleinen Maus mit dem Durchfall?

Ist es besser geworden ?

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Huhu,
Wie ist die Lage mit deiner kleinen Maus mit dem Durchfall?

Ist es besser geworden ?

Liebe Grüße
Hallöchen,

Nein alles größtenteils unverändert. Hab eben flohsamenschalen geholt die gibt’s dann ab morgen eingeweicht mit Wasser.

Oh man,
Das ist nicht so schön. 🙁

Ich hoffe die helfen der kleinen Maus.
💚💚💚

• Like
Hallo zusammen,

Leider muss ich mich nochmal melden, der Durchfall ist immernoch da und laut meiner Waage hat sie wieder 200 Gramm abgenommen seit Juli, sodass sie nur noch 4,8 kg nun wiegt… 😰

Was ich nun getan habe:

4 Wochen Good stuff Huhn und Zucchini gefüttert weil bindemittelfrei

6 Wochen Ausschluss Diät mit Mjammjam Känguru pur

4-5 Wochen lang hab ich dabei eingeweichte flohsamenschalen gegeben, seit 2 Tagen Versuch ich es nun mit Möhren..

Nächste Woche habe ich den nächsten Arzt Termin, eigentlich nur zum impfen werde das aber alles nochmal ansprechen.. wo nun auch das alles nichts gebracht hat weiß ich wirklich nicht mehr weiter..

Meine größte Sorge: könnte sie trotzdem irgendwo Krebs haben auch wenn im Ultraschall nichts dergleichen zu sehen war und die Blutwerte ja alle gut sind?

Meine nächste Überlegung ist, es mal ein paar Tage mit rohfleisch auszuprobieren… wieviel Gramm geb ich denn da am besten pro Tag dann? Und wieviel Tage kann ich das ohne Supplemente machen? Würde es gerne mit Rindergulasch versuchen..

Wäre toll wenn mir hier jemand weiter helfen könnte 😊

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ,

Du kannst ja das noch ausprobieren was du gerne noch ausprobieren möchtest wie du geschrieben hast.

Ich vermute , das kein nassfutter vertragen wird.
Das ist ganz selten der Fall das es Katzen gibt die kein nassfutter vertragen, aber das gibt es.

Schau wenn du magst natürlich nur , nach hochwertigen trockenfutter.
Probiere es aus und dann schau ob der Spuck ein Ende hat.

Wenn ja das ist es so das nass
futter einfach nicht vertragen wird, den sowas gibt es wirklich.

Das sind meine Gedanken und Ideen dazu.

Liebe Grüße 🌷

Guten morgen ,

Du kannst ja das noch ausprobieren was du gerne noch ausprobieren möchtest wie du geschrieben hast.

Ich vermute , das kein nassfutter vertragen wird.
Das ist ganz selten der Fall das es Katzen gibt die kein nassfutter vertragen, aber das gibt es.

Schau wenn du magst natürlich nur , nach hochwertigen trockenfutter.
Probiere es aus und dann schau ob der Spuck ein Ende hat.

Wenn ja das ist es so das nass
futter einfach nicht vertragen wird, den sowas gibt es wirklich.

Das sind meine Gedanken und Ideen dazu.

Liebe Grüße 🌷
Danke für dein Input, da ihr Nassfutter heute eh leer ist Probier ich das heute einfach mal aus.. was hab ich groß noch zu verlieren 🙈

Weisst du wieviel Gramm ne Katze dann bekommt am Tag davon?

Werbung:
Danke für dein Input, da ihr Nassfutter heute eh leer ist Probier ich das heute einfach mal aus.. was hab ich groß noch zu verlieren 🙈

Weisst du wieviel Gramm ne Katze dann bekommt am Tag davon?
Ja genau du hast nichts zu verlieren.

Ich kenne es selber, den bei hope war ganz genau das gleiche Problem. Er verträgt kein nassfutter.

Du musst auf die Verpackung schauen da steht drauf wieviel gram du am Tag geben kannst.

Wenn sie abnimmt trotz der beschriebenen Menge musst du etwas mehr geben als drauf geschrieben ist.

Danach kann mich sich gut richten.
So mache ich es auch.

Und hope ist ein schlanker Kater der ein gutes Gewicht hat.

Wenn sie eine schlechte trinken ist.

Dann wäre zusätzlich dir Möglichkeit noch das du, wenn du es nicht schon hast, einen Katzenbrunnen mit hinstellst damit sie mehr trinkt dann auch.

Ich denke das sie eh immer Wasser im Napf zur Verfügung hat.

Aber daß könnte man noch zusätzlich machen wenn man möchte.

Ja und halt hochwertiges Trockenfutter.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator
Ich habe jetzt nicht alles nochmal nachgelesen, aber wenn sie kontinuierlich abnimmt und der Durchfall nie wirklich besser wird, egal was Du fütterst (über mehrere Wochen, gell!), dann sprich mit dem Arzt über Kortison. Es wird nicht anders gehen, damit sie nicht weiter abnimmt. Das hatte sie noch nie, oder? Hochdosiert einsteigen für eine Weile und dann reduzieren. Wenn DANN der Durchfall aufhört nach ein paar Tagen, weißt Du, dass es etwas Entzündliches im Darm sein wird (IBD oder Unverträglichkeit oder, ja, im schlimmsten Fall kann sowas auch Krebs sein, aber davon gehe ich nicht aus, weil es ihr dann schneller schlechter gehen würde und außerdem wäre Kortison auch dann das richtige Medikament).
Bitte also bei kontinuierlicher Abnahme nicht noch Wochen "weiterwursteln", sondern mal mit Medikamenten ran.

• Like
Reaktionen: Quartett und Poldi
Ich habe bei Clostridien (laborbestätigt) mit Perenterol forte nach 2-3 Wochen Ruhe in den wochenlangen Durchfall auf und ab bei beiden Katzen reinbekommen.

Und währenddessen Gastrointestinalfutter und 2 weitere Futter, bei denen sie nicht mit Durchfall reagiert haben.

4-5 Wochen lang hab ich dabei eingeweichte flohsamenschalen gegeben, seit 2 Tagen Versuch ich es nun mit Möhren..
Bei meinem hat es 6 Monate gedauert, bis er Durchfall frei war.
Vieleicht solltest du zu den prebiotischen Flosamenschalen auch noch was probiotisches mit Zeitabstand, weil Flohsamen ja auch saugend sind, geben. Also z.B. morgens Flohsamen und abends probiotisch.
Das eine ist ja Darmreinigend (prebiotisch) = schlechtes Darmklima raus und das andere Darmaufbauend (probiotisch) = gesunde Darmflora.

Ich hatte Wildcat Bhadra Trockenfutter für Prebiotisch und sonst nur Pferd Monoprotein Nassfutter und täglich Probiotikum Anibio Darm Probiotic mit Schlecksnack gegeben, der vertragen wurde. Es dauerte echt lange..und jetzt kann er plötzlich alles essen.

Denke viele Wege führen nach Rom, also schau das du Monoprotein nimmst und Pre- und Probiotik.
Schau das du nicht soviel wechselst, sondern länger was durchziehst, damit der Darm zur Ruhe kommen kann.

Natürlich hatte ich eine Kotprobe beim TA, leider ohne Bakterienuntersuchung...denn das war es wohl, Giardien und Co. waren negativ.

• Like
Reaktionen: Mandy.St und Lisa2808
Werbung:
Gastro Drink gab es auch, da er Flüssigkeit brauchte. Wenn es flüssiger Kot war, hab ich von der TA Tabletten bekommen und es wurde breiig/dicker.
Flüssiger Kot war immer, wenn ich irgendwas ausprobierte beim Futter...da ich nicht geduldig war..die TA sagte aber auch ich soll nicht mehr rum probieren, sondern nur geben was vertragen wird, war ein guter Rat.

• Like
Reaktionen: Mandy.St und hope2023
Hallo zusammen,

Hier ein kurzes Update: seitdem ich auf Good stuff Rind mit Karotte umgestiegen bin vor über ner Woche wird der Kot von Tag zu Tag besser 🙈🙈 Rind hatte sie die letzten Monate aber auch nie bekommen… schon ewig nicht mehr.

Morgen ist sie dann aber eh beim doc, bin gespannt was die Waage ergibt.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator und hope2023
Hallo zusammen,

Hier ein kurzes Update: seitdem ich auf Good stuff Rind mit Karotte umgestiegen bin vor über ner Woche wird der Kot von Tag zu Tag besser 🙈🙈 Rind hatte sie die letzten Monate aber auch nie bekommen… schon ewig nicht mehr.

Morgen ist sie dann aber eh beim doc, bin gespannt was die Waage ergibt.
Klingt gut, freu mich das es besser wird. 🙂
Dann bleib dabei und experimentier nicht, rächt sich nur...würde das ruhig länger als 6 Wochen (Ausschlussdiät) geben...ich hatte 6 Monate was gegeben das vertragen wurde und mich erst dann wieder an was anderes getraut. Darmflora-Aufbaumittel am Besten auch noch dazu.
Bei Leckerlies gibt es ja auch Kalb hier: catz finefood meatz
Und Rinderbrühe ohne anderes findest bestimmt auch, notfalls im Barfshop? Oder selber kochen?

s
Klingt gut, freu mich das es besser wird. 🙂
Dann bleib dabei und experimentier nicht, rächt sich nur...würde das ruhig länger als 6 Wochen (Ausschlussdiät) geben...ich hatte 6 Monate was gegeben das vertragen wurde und mich erst dann wieder an was anderes getraut. Darmflora-Aufbaumittel am Besten auch noch dazu.
Bei Leckerlies gibt es ja auch Kalb hier: catz finefood meatz
Und Rinderbrühe ohne anderes findest bestimmt auch, notfalls im Barfshop? Oder selber kochen?
was kannst du an darmflora aufbaumittel empfehlen? 🙂

Ja das ist jetzt mit Abstand das beste Ergebnis an Futter das ich bisher ausprobiert habe.. ist jetzt auch mein Plan dabei erstmal zu bleiben.