Bringt ständig Mäuse nachhause

• Themenstarter Themenstarter schwarze katze
  • Beginndatum Beginndatum
S

schwarze katze

Neuer Benutzer
Meine Katze bringt ständig tote Mäuse nachhause,ich habe zwar nichts gegen Mäuse aber tot brauch ich sie trotzdem nicht,und gerade jetzt wo es schönes Wetter ist lass ich immer die Balkon Türe offen so das sie rein und raus kann wie sie will und so verteilt sie sie mir in der ganzen Wohnung😡
Auch wenn ich sie schliesse,so liegen sie dann einfach auf der Terrase,kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?

Ich befürchte schon das das Wahrscheinlich gar nicht möglich ist:verschmitzt:

Ich bin mir das von meiner letzten Katze die ich 20 jahre hatte nicht gewohnt,vielleicht eine in einem Jahr und das hat mich dann auch nicht gross gestört,aber diese Woche hat sie mir schon 5 nachhause gebracht

A

Werbung

Abgewöhnen wirst du ihr das nicht können.
Betrachte es von der positiven Seite: Wenn dir deine Katze tote Mäuse mit nach Hause bringt, dann zeugt das von Zuneigung. Sie sorgt sich quasi um dein Wohlergehen, weil sie dich als unfähigen Jäger betrachtet.
Also Zähne zusammenbeißen und Mäuse wegschaffen. 😉

Zum einen gibt es derzeit wahnsinnig viele Mäuse und zum anderen sei froh, dass sie dir nicht lebend gebracht und in der Wohnung ausgesetzt werden. Mit denen hättest du nämlich viel länger "Freude". 😉

Wie Eloign schreibt, freu dich, dass deine Katze dir ihre Geschenke bringt und dir so ihre Zuneigung beweist.

Wir haben hier auch eine Katze, die ständig Mäuse in die Wohnung schleppt - und ganz ehrlich - ich bin froh, wenn die schon tot sind und ich sie nur noch entsorgen muss.

Ich glaube nicht, dass man es ihnen abgewöhnen kann. Wüsste auf jeden Fall nicht, wie das gehen soll. Nachdem wir auch schon tot Mäuse und einen toten Vogel im Bett hatten 😱 bleibt unsere Schlafzimmertüre jetzt immer geschlossen, wenn wir nicht da sind.

Dann muss sie mich ja Wahnsinig gernn haben,es git wirklich kein tag wo sie eine Maus nachhause bringt😀

Dann muss sie mich ja Wahnsinig gernn haben,es git wirklich kein tag wo sie eine Maus nachhause bringt😀

Ja. Und die Erfahrungen mit toten Vögeln im Bett mache ich auch regelmäßig. Ein bestimmter Kater legt nämlich die erlegten Vögel immer mir ins Bett. Da kannst du machen nix. 😉

Werbung:
Ich finde es toll. Bei unseren Wohnungskatzen, bekomme ich seit ner Woche immer ein Kuscheltier "beuteschreiend" ins Schlafzimmer gebracht. Genauso würde ich mich über Mäuse freuen😉

Ich bin übrigens auch sehr gegen diese Halsbänder mit Glöckchen, das ist das schlimmste was man einem Freigänger antun kann.

Ich habe nicht umsonst eine Lebendfalle im Schrank und kann Mäuse auch nachts um 3 mit einem Glas fangen 😎

Aber mein Kater ist netter als meine Katze - er bringt sie tot mit nach Hause.

Unser Griesel hat's mittlerweile gelernt, aber fragt mich bitte nicht wie 😕
Vielleicht weil er so verfressen ist und seine Beute lieber für sich behält, als sie sich abnehmen zu lassen.

Wenn dir deine Katze tote Mäuse mit nach Hause bringt, dann zeugt das von Zuneigung. Sie sorgt sich quasi um dein Wohlergehen, weil sie dich als unfähigen Jäger betrachtet.

Mein Plum bringt zwar die Mäuse mit nach Hause, verteidigt sie aber mit lautem Knurren und frisst sie selbst 😎 Heisst das nun, er mag mich nicht oder hält er mich für eine Superjägerin, die nicht laufend mit frischgefangenen Mäusen versorgt werden muss? 😕😕

😉

Dann hat Plum das falsch verstanden. 😎

Werbung:
Mein Plum bringt zwar die Mäuse mit nach Hause, verteidigt sie aber mit lautem Knurren und frisst sie selbst 😎 Heisst das nun, er mag mich nicht oder hält er mich für eine Superjägerin, die nicht laufend mit frischgefangenen Mäusen versorgt werden muss? 😕😕

😉

Ich glaube zweiteres😉

"Gefällt mir"

Tote Mäuse in der Wohnung sind doch langweilig😉

Mein Gustavo trainiert mich gründlich, hab schon 2 Mäuse mit dem Fuss selbst erledigt 😀 (die Chance, sie einzufangen und rauszusetzen ergab sich situationsbedingt gerade nicht).

Zum Leidwesen von Gulliver übrigens, der sich am meisten über Gustavos lebendige Mitbringsel freut. So'n tolles Spielzeug - und das wirft Dosi raus oder macht's kaputt!😡😀

Ich hab heute nacht 2 Regenwürmer vom Zwerg bekommen 😀.
Ob lebendige Mäusebeute dabei ist, dafür hab ich schon nen Sensor. Die kommen dann auf ne ganz bestimmte Art und Weise durchs Fenster gehüpft. Da steh ich gleich senkrecht im Bett. Meistens erwisch ich die Maus schneller am Schwanz, als sie sich von ihrem Schock erholt hat. :aetschbaetsch2:

Tote Mäuse in der Wohnung sind doch langweilig😉

Wem sagst du das! Gestern wurde uns deshalb ein lebendes Exemplar präsentiert; wir gestalten momentan den Garten um, es liegen, stehen überall Pflanzen, Töpfe, Werkzeuge, Erde und was man noch so braucht überall rum. Und dazwischen dann ein Kater, der mit einer noch lebenden Maus im wahrsten Sinne des Wortes Katz und Maus spielt. :grr:

Werbung:
Ob lebendige Mäusebeute dabei ist, dafür hab ich schon nen Sensor. Die kommen dann auf ne ganz bestimmte Art und Weise durchs Fenster gehüpft.

Bei Plum ertönt dann immer so ein gurgelndes "Auwauwoh", so eine Mischung aus Knurren und Kriegsgesang, aber eben gurgelnd, weil man ja den Mund voll hat 🙄 Aber den Laut kenne ich auch im Schlaf und einer von uns hüpft dann panisch aus dem Bett 😎

Ihr erheitert gerade meinen Abend :grin: Danke dafür!

Bin mal gespannt, ob die Madame auch bald Mäuse angeschleppt bringt ...

@Tuxedo:

Ich leide mit dir🙂

Aber Blumentöpfe und co. sind noch harmlos, was meinst du, wenn die Maus sich erstmal hinter den Kühlschrank oder den Küchenschränken (Lücke in der Verblendung) in Sicherheit gebracht hat...
Sofa ist auch ganz toll...😡

Kühlschrank-Rücken hab ich hier mal eine Stunde lang betrieben, Sofa-Schieben hatte ich schon öfter... :grr:
Letztens hat es eine freche bis auf die Vorhang-Stange im Flur geschafft -
und mich von da oben nett angegrinst.😱

Mein Gustavo maunzt schon gar nicht mehr, wenn er 'ne Maus mitbringt - Dosi könnt' ja darauf aufmerksam werden...
Aber ansonsten hat er mich immer noch lieb.😀

Och - bei einer Maus hinter Küche oder sonstigen Stellen bleibe ich cool - hole die Lebendfalle raus, präpariere mit Nutella (DER Köder schlechthin) und stelle sie an strategisch günstiger Stelle (an der Wand) auf.

Danach gemütlich zurückziehen, Kaffeetrinken und regelmässig die Falle inspizieren - so meistens jede Stunde. Bis jetzt ist noch JEDE Maus innerhalb von zwei Stunden in der Falle gewesen.