Bringt ständig Mäuse nachhause

• Themenstarter Themenstarter schwarze katze
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Hexi,

wär ja mal einen Versuch wert - danke für den Tipp.

Da ich solche Lebendfallen für Mäuse noch nicht kenne:
Besteht keine Gefahr, daß die Kater aus Neugier mit der Pfote reingehen
und da was passieren kann? Klar, Nutella ist jetzt für die nicht spannend,
aber einfach so die Falle als solches?

A

Werbung

Nein - ich hab so eine "Tunnelfalle". Da müsste Katze schon SEHR weit reingreifen, bis was passiert. Hinten ist eine Klappe - und wenn Maus draufgeht, geht die Falle zu.

Da ist aber keine scharfe Kante oder ähnliches, wo sich ein Tier verletzen könnte. Und die Falle ist aus Plastik - und sehr leicht. Da passiert einer Katze gar nix.
Guck - diese

Nein - ich hab so eine "Tunnelfalle". Da müsste Katze schon SEHR weit reingreifen, bis was passiert. Hinten ist eine Klappe - und wenn Maus draufgeht, geht die Falle zu.

Das klingt sehr vielversprechend. Und keine noch so neugierige Fellnase passt da rein. Auch wenn Nutella nicht schmeckt, muss man schließlich dran riechen. 🙁

Bisher haben wir es immer noch geschafft unsere Tiger zu "überreden" die Mäuse - vor allem wenn sie noch gequiekt haben - nochmals mit nach draußen zu nehmen. Und dann war die Terrassen- bzw. Balkontür zu! Aber gut zu wissen, wie man ohne Umzugsaktion die Viecher rauslocken kann.