.. Pillow wiegt mit 8 Monaten 5,6kg 😱 Wieviel wiegen/wogen eure in dem Alter?
😱 Alter Schwede, das is aber echt ein Brocken!
😀
Odin wiegt jetzt mit seinen 1,5 Jahren nur etwas über 4,5kg. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass er irgendwann noch ein "ganzer Kerl" wird!
😳😉
Die Tränenäuglein hatte Minou auch ganz extrem! Die Tierärztin vermutete auch, dass es mit verkürzten oder eingeknickten Tränenkanälen zu tun hat. Es ging sogar mal so weit, dass sich ihre ganze Gesichtshälfte entzündete von der scharfen Tränenflüssigkeit
😱, weil ich nicht mehr hinterherkam mit sauber machen. Sie hatte dann auch eine Bindehautentzündung, bei der wir es erst mit Euphrasia versucht haben, das hat aber nicht die gewünschte Wirkung erzielt, woraufhin wir eine Salbe bekommen haben, die das Ganze eher noch verschlimmert hat, weswegen sie letztendlich dann eine Cortisonspritze bekommen hat. Seitdem sind ihre Äuglein fast normal! Wenn sie allerdings am offenen Fenster sitzt bei kalter Luft oder auf dem Balkon, laufen ihr schon nochmal ein paar Tränchen. Aber das liegt im Rahmen, denke ich. Mache ihr die Augen dann immer schön wieder sauber, wenn sie reinkommt, und dann wars das auch. Sie putzt sich jetzt auch selber viel mehr als vor ein paar Monaten. Als "Kleinkind" hat man ja auch noch ganz Anderes zu tun als diese ewige Putzerei.
🙄
Ihre Mama hatte die Tränenäuglein wohl auch, als sie noch klein war; das hat sich dann aber von ganz alleine "rausgewachsen".