MillieMia
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das besDu willst sie gänzlich scheren lassen?
Ist sie eine reine Wohnungdkatze?
Ich muss bei meinen drei Hslblanghaarkatern nach dem Winter such immer mal wieder verfilzte Stellen aus dem Fell herausschneiden, vor allem auf der Seite, auf der sid am liebsten liegen. Wenn es gar nicht anders geht, weil Kater mich nicht ran läßt, dann nehme ich einmal die Hilfe eines TA in Anpruch.
Auf keinen Fall würde ich eine Hablanghaarkatze komplett scheren, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Ich weiß von komplett geschoren Katzen, die einen Schock erlitten haben, nicht aufgrund der Prozedur, sondern wegen fehlenden Fells. Anscheinend war das Fell ein wichtiger Teils ihres Identitätsgefühls. Sie waren dann gänzlich verunsichert und verängstigt.
Genau. Ich würde meine Katze(n ) niemals komplett scheren. Das ist unnötig da Rest des Fells gut aussieht.Aber sie spricht hier von der Stelle hinter den Ohren, warum auch immer, meine verfilzen dort auch schnell mal
Danke Für eure Antworten
Genau. Ich würde meine Katze(n ) niemals komplett scheren. Das ist unnötig da Rest des Fells gut aussieht.
Der Knoten liegt dicht an der Haut und dadurch, dass sie sich so ungern anfassen lässt wäre die Schere bei so extrem dichten Verfilzungen zu gefährlich.
Ah okay, hoffentlich zieht es nichtDanke Für eure Antworten
Genau. Ich würde meine Katze(n ) niemals komplett scheren. Das ist unnötig da Rest des Fells gut aussieht.
Der Knoten liegt dicht an der Haut und dadurch, dass sie sich so ungern anfassen lässt wäre die Schere bei so extrem dichten Verfilzungen zu gefährlich.
Hinter den Ohren mache ich folgendes , ich nehme den Knoten zwischen 2 Finger und zwirbel ihn , dann löst er sich meistens . Dann habe ich einen ganz feinen Kamm , ähnlich wie ein Flohkamm und der erledigt den Rest .Ich hänge mein Thema hier dran weil ich bei meinen anderen (Halb)Langhaarkatzen nicht folgendes Problem habe:
Meine Fanny ist hinter den Ohren extrem verknotet. Anfassen lässt sie sich kaum und ich möchte auch nicht schneiden da der Knoten nah an der Haut sitzt. Eigentlich ist es eine Filzplatte. Ich hab auch eh bald einenTermin beim Friseur. Da ihr Fell an manchen Stellen sehr lang ist möchte ich es für den Sommer etwas kürzen.
Meine Frage ist ob ich mit diesen Rasierer bis auf die Haut darf:
Anhang anzeigen 288227
Habt ihr schon mal euren Katzen Stellen komplett rasiert?
Ich kann es nachher versuchen. DankeHinter den Ohren mache ich folgendes , ich nehme den Knoten zwischen 2 Finger und zwirbel ihn , dann löst er sich meistens . Dann habe ich einen ganz feinen Kamm , ähnlich wie ein Flohkamm und der erledigt den Rest .
Scheren tue ich nur vereinzelte Stellen , niemals ganz
Das sollte aber so nicht aussehen , das ist ja komplett haarlosFalls jemand davon nocíhmal betroffen sein sollte: Einfach mit einen Metallkamm raus kämen. Das gibt kahle Stellen aber keine Hautschäden.
Ich schrieb bereits, dass der Knoten direkt an der Haut lag (Filzmatte). Die Tierärztin nahm einen Metallkam und hat es rausgezuźpft. Die kahle Stelle sieht man kaum da sie vom Fell überdeckt wird. Ich hab sie nur fürs Foto freigelegt.Das sollte aber so nicht aussehen , das ist ja komplett haarlos
Die Haut ist doch total rot 😢 das muss schon ganz schön weh getan habenFalls jemand davon nocíhmal betroffen sein sollte: Einfach mit einen Metallkamm raus kämen. Das gibt kahle Stellen aber keine Hautschäden.
Das gibt kahle Stellen aber keine Hautschäden.
Die Haut ist doch total rot 😢 das muss schon ganz schön weh getan haben
Das würde ich bei meinen nie und nimmer machen oder machen lassen
Könnt ihr es bitte jetzt mal gut sein lassen, ja? Meiner Katze geht es prima. Ich sag ja auch nix tu wenn ihr eure Katzen Pudelfriesen macht obwohl ich das auch nicht mag.
Es greift dich keiner an das du in Verteidigung gehen musst aber bitte werde mich auf meine Finger setzen in ZukunftIch weiß ihr meint es gut aber ihr ist nicht passiert und die Stelle wächst nach.
Ich hab den Kontrast bei den Bild hochgestuft damit ihr es besser seht. Es sieht alles ganz normal aus. Keine roten Stellen!
Könnt ihr es bitte jetzt mal gut sein lassen, ja? Meiner Katze geht es prima. Ich sag ja auch nix wenn ihr eure Katzen Pudelfriesen macht oder nackig scheren lässt.