Maine Coon Größe

  • Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum
  • #61
Oke ihr habt Recht.Mein Kitten braucht ein Kitten. Ich werde ihn jetzt zurück zur Züchterin bringen müssen 4 Katzen sind leider eine zuviel.
Ich würde ihn lieber selbst vermitteln. Wenn die Züchterin ihn in ein Zuhause ohne Kitten vermittelt hat, zeugt das nicht unbedingt von Seriosität...
 
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Nula und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
  • #63
  • #64
Dann würde ich den mal prüfen lassen, gerade Klauseln die Weitervermittlung betreffend sind häufiger rechtlich nicht gültig.

Aber jetzt ganz ehrlich ich würde ihn jetzt mit 8 fast 9Monaten eigentlich nicht mehr als Kitten einstufen.Aber vielleicht irre ich mich da
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, LeniLou und Marmorkatz
  • #65
In 20 Jahren Katzenhaltung nicht eine gestörte Katze gehabt ob mit oder ohne Kitten.Dies ist auch das letzte was ich zu diesem Thema schreiben werde.

Katzen leiden still. Sie zeigen erst wirklich sehr spät, wenn ihnen etwas nicht passt (physisch, wie auch psychisch).

Ich hatte auch eine Katze, die viele Jahre als Einzelkatze gehalten wurde (Partner wesentlich älter, früher verstorben ...).
Für mich war sie damals die gechillteste, bravste und anhänglichste Katze überhaupt :pink-heart:

Heute würde ich rückblickend sagen, sie war depressiv, oder zumindest melancholisch. Jedenfalls hat sie sich mit dem arrangiert, was sie hatte. Was ist ihr auch anders groß übriggeblieben?

Wirklich "Psycho" war sie nie, aber seelen-gesund halt auch nicht ...

Bisschen über deinen Tellerrand schauen und den Stolz hinunterschlucken. Deine Katzen werden es dir danken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, verKATert, Julia01 und 2 weitere
  • #66
Katzen leiden still. Sie zeigen erst wirklich sehr spät, wenn ihnen etwas nicht passt (physisch, wie auch psychisch).

Ich hatte auch eine Katze, die viele Jahre als Einzelkatze gehalten wurde (Partner wesentlich älter, früher verstorben ...).
Für mich war sie damals die gechillteste, bravste und anhänglichste Katze überhaupt :pink-heart:

Heute würde ich rückblickend sagen, sie war depressiv, oder zumindest melancholisch. Jedenfalls hat sie sich mit dem arrangiert, was sie hatte. Was ist ihr auch anders groß übriggeblieben?

Wirklich "Psycho" war sie nie, aber seelen-gesund halt auch nicht ...

Bisschen über deinen Tellerrand schauen und den Stolz hinunterschlucken. Deine Katzen werden es dir danken ;)

Dies ist mir bewusst und ja ich weiß auch wie eine depressive Katze aussieht und glaub mir er ist nicht depressiv.Noch dazu sind meine Katzen Freigänger wer weiß wenn er draußen noch so alles trifft.Er hat mit Sicherheit kein schlechtes Leben.Dies ist das letzte was ich in diesem Forum schreibe.Man wird ja vielfach davor gewarnt sich in Foren rumzutreiben und dies ist der Beweis warum. Ich habe jedes Jahr Katzen zur Pflege hauptsächlich Kitten und ja sie spielen schön aber nach spätestens 6 Monaten war es dann meistens vorbei da ging jeder seinen eigenen Weg.Das ist die Erfahrung die ich und auch viele andere gemacht haben.Vielleicht solltet ihr selbst mal über den Tellerrand schauen und der Wahrheit ins Gesicht blicken und nicht Stur immer dem hinterherlaufen was ihr mal gelesen/gehört habt.Schönen Tag noch.
 
Werbung:
  • #67
[…].Vielleicht solltet ihr selbst mal über den Tellerrand schauen und der Wahrheit ins Gesicht blicken und nicht Stur immer dem hinterherlaufen was ihr mal gelesen/gehört habt.Schönen Tag noch.

Gehört vllt. auch dazu, nicht stur auf teils veraltete Ansichten zu beharren? Dann will ich gern auf deine Nase verweisen… 🤔

Ich möchte behaupten, dass hier User mit weit fundierterem Wissen, als ich oder du jemals erlangen werden, unterwegs sind… Ich persönlich mag auf deren Erfahrungsschatz zum Wohle meiner Fellnasen nicht verzichten. Aber… man soll ja bekanntlich Reisende nicht aufhalten 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, Julia01 und 6 weitere
  • #68
Vielleicht solltet ihr selbst mal über den Tellerrand schauen und der Wahrheit ins Gesicht blicken und nicht Stur immer dem hinterherlaufen was ihr mal gelesen/gehört habt.

Auch wenn ich das Thema nicht ansprechen wollte/möchte, da dies ja schon andere hier machen, so möchte ich doch was zu diesem mittlerweile von dir mehrfach wiederholten Satz los werden.

Hier sind etliche Leute, die nicht einfach nur nachplappern was mal gelesen oder gehört wurde, sondern aus eigener Erfahrung sprechen. Ich würde sogar behaupten, dass minimum 75% der aktiven User hier die Rat geben usw. dazu schon eigene Erfahrungen gemacht haben.
Auch ich selbst habe das mal nicht so ernst genommen und wurde eines besseren belehrt bei 1 Kater und 1 Katze die 2 Jahre Altersunterschied zu dem 1 Jungspundkater hatten und er am Ende die Kätzin mobbte, weil er mit Beiden unterfordert war, aber vor der Kätzin keinen Respekt hatte um sie in Ruhe zu lassen. Ich hatte sie allerdings in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Pitufa, Julia01 und 4 weitere
  • #69
Vielleicht solltet ihr selbst mal über den Tellerrand schauen und der Wahrheit ins Gesicht blicken und nicht Stur immer dem hinterherlaufen was ihr mal gelesen/gehört habt.Schönen Tag noch.
Persönlich hatte ich nie Katzenkinder bei mir zu Hause, weil ich ältere Katzen einfach mehr mag. Aber im Tierheim habe ich über Jahre hinweg etliche Generationen von Katzenbabys heranwachsen sehen, das ist immer eine wahre Freude, wie die miteinander spielen und toben. Diese Erfahrung würde ich ihnen nie nehmen wollen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum, verKATert, Julia01 und 5 weitere
  • #70
Aber jetzt ganz ehrlich ich würde ihn jetzt mit 8 fast 9Monaten eigentlich nicht mehr als Kitten einstufen.Aber vielleicht irre ich mich da
Würde ich auch nicht! ... Youngster nennt man sowas bei Züchtern.
Und wenn der "Kleine" gut mit den andren Katzen im Haushalt zurechtkommt, sehe ich da echt kein Problem ... in drei/vier Monaten hat sich de Altersproblematik eh verwachsen (immer unter der Voraussetzung, dass die Gruppe sich versteht, und der 3-jährige ist ja auch noch nicht soo alt und spielt mit dem Kleinen, oder?).
Man muss nicht künstlich Probleme herbeireden, wo keine sind. Just my 2 Cents.
Sagt die Besitzerin von derzeit 4 Stammbaum-Coonies im gesetzten Alter ... die alterstechnisch auch schon sehr bunt gemischte Gruppen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wildflower

Ähnliche Themen

H
1849 1850 1851
Antworten
37K
Aufrufe
7M
CatOnMars
C
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
C
Antworten
6
Aufrufe
60K
Krumbein
Krumbein
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben