Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Naja, letztes Jahr ist er so stark verfilzt, trotz Bürsten und sonstiger Fellpflege 😖
es ist doch viel zu kalt und das mit dem verfilzen kenn ich , das kommt aber meistens später , wenns wärmer wird

es ist doch viel zu kalt und das mit dem verfilzen kenn ich , das kommt aber meistens später , wenns wärmer wird

Bei uns war das letztes Jahr tatsächlich auch Ende Februar/ anfangs März der Fall. Vielleicht weil wir schon weiter im Süden sind? Capri schafft den Fellwechsel ja meist ohne Hilfe.

Du hattest das ernst gemeint, mit dem Scheren? 😱
Ja, letztes Jahr musste ich ihn auch Scheren. Aber wir Scheren nicht ganz, nur am Bauch und an den Hinterläufen. Das werde ich auch dieses Jahr machen, weil er hat wirklich gelitten. Da ist mir das Wohl von Delandro wichtiger, als dass er gut aussieht. Er war letztes Jahr danach wie ausgewechselt und dies im Positiven Sinne.

• Like
Reaktionen: Phillis und Mihasmorgul
Wir müssen auch scheren.
Achseln sind bei beiden verfilzt und sie fühlen sich sichtlich unwohl….

Vagal kriegt auch Mottenlöcher rechts- ich weiß nicht was der gemacht hat…..

• Like
Reaktionen: Molana
Werbung:
Ja, letztes Jahr musste ich ihn auch Scheren. Aber wir Scheren nicht ganz, nur am Bauch und an den Hinterläufen. Das werde ich auch dieses Jahr machen, weil er hat wirklich gelitten. Da ist mir das Wohl von Delandro wichtiger, als dass er gut aussieht. Er war letztes Jahr danach wie ausgewechselt und dies im Positiven Sinne.
Ja, an einzelnen neuralgischen Stellen kenn ich das bei Monty auch. Ich hab zwar zwischenzeitlich auch ein Schergerät, aber leider niemanden, der ihn festhält, also laß ich das ggf auch beim TA machen.

Was einmal gut geklappt hat, war, Monty mit Gaba ruhig stellen und dann mit der Schere verfilzte Stellen herausschneiden: an den Höschen und am Bauch.

Ich versuche aber auch, ihn jetzt öfter zu kämmen.

• Like
Reaktionen: Molana und Mihasmorgul