Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei uns war das letztes Jahr tatsächlich auch Ende Februar/ anfangs März der Fall. Vielleicht weil wir schon weiter im Süden sind? Capri schafft den Fellwechsel ja meist ohne Hilfe.
Ja, letztes Jahr musste ich ihn auch Scheren. Aber wir Scheren nicht ganz, nur am Bauch und an den Hinterläufen. Das werde ich auch dieses Jahr machen, weil er hat wirklich gelitten. Da ist mir das Wohl von Delandro wichtiger, als dass er gut aussieht. Er war letztes Jahr danach wie ausgewechselt und dies im Positiven Sinne.
Mihasmorgul
Forenprofi
#37.046
Wir müssen auch scheren.
Achseln sind bei beiden verfilzt und sie fühlen sich sichtlich unwohl….
Vagal kriegt auch Mottenlöcher rechts- ich weiß nicht was der gemacht hat…..
Ja, letztes Jahr musste ich ihn auch Scheren. Aber wir Scheren nicht ganz, nur am Bauch und an den Hinterläufen. Das werde ich auch dieses Jahr machen, weil er hat wirklich gelitten. Da ist mir das Wohl von Delandro wichtiger, als dass er gut aussieht. Er war letztes Jahr danach wie ausgewechselt und dies im Positiven Sinne.
Ja, an einzelnen neuralgischen Stellen kenn ich das bei Monty auch. Ich hab zwar zwischenzeitlich auch ein Schergerät, aber leider niemanden, der ihn festhält, also laß ich das ggf auch beim TA machen.
Was einmal gut geklappt hat, war, Monty mit Gaba ruhig stellen und dann mit der Schere verfilzte Stellen herausschneiden: an den Höschen und am Bauch.
Ich versuche aber auch, ihn jetzt öfter zu kämmen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.