Man hört allerdings, dass sie oft sehr stark haaren.
Das kann ich bestätigen. 🫣
Wir haben hier einen Briten (mit Papieren von einem eingetragenen Züchter, NICHT von irgendeinem Vermehrer) und der haart definitiv mehr als sein Kumpel (ein ganz "normaler Feld-Wald-und-Wiesen-Kater").
Gerade jetzt im Frühjahr (und auch im Herbst) hole ich beim Kämmen so viel Wolle aus dem Briten, dass ich mir damit einen Pulli stricken könnte.
Das ist wirklich ein immenser Unterschied gegenüber dem anderen Kater.
Wir haben unseren Ethan (den BKH) vor sieben Jahren adoptiert, weil meine Tocher im zehnten Schuljahr einen ziemlichen Durchhänger hatte. Sie ist mit den Noten echt heftig abgerutscht und ich hatte echt Sorge, dass sie den Schulabschluss nicht schaffen würde.
Sie hat schon immer einen BKH haben wollen, aber ich habe das eigentlich nie eingesehen. Ich hatte bis dato ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz, oder andere Abgabetiere. Denn eigentlich bin ich der Überzeugung, dass es schon genug Katzen/Tiere gibt, die verzweifelt ein Zuhause suchen. Da muss man meiner Meinung nach nicht noch mehr produzieren - egal ob Züchter oder Vermehrer.
Aber nuja.
Aus purer Verzweiflung habe ich meiner Tochter jedenfalls versprochen ihr einen BKH zu kaufen, falls sie sich auf den Hosenboden setzen und ihren Schulabschluss schaffen sollte.
Das Ende vom Lied:
Sie hat nicht nur den Schulabschluss, sondern auch den Quali geschafft, hat dann Abitur gemacht und studiert nun im sechsten Semester Immobilienwirtschaft. 🥳
Und unser Ethan ist nun schon seit sieben Jahren bei uns. Ein Leben ohne ihn können wir uns gar nicht mehr vorstellen.
Er ist ein ganz "klassischer Bilderbuch-Brite":
Ruhig, gemütlich, total tiefenentspannt und neigt (leider) zum moppelig sein. Und die Haare sind überall. Also echt üüüüberall... 🫣
Man kann hier zur Zeit morgens Staubsaugen und Mittags fliegen hier trotzdem wieder die Haarflusen herum - wie diese Steppenläufer in einem Western.
Das ist schon echt krass. 🫣
Aber auch, wenn Ethan unser mopsiger Sonnenschein ist, wird er unsere erste und letzte "Designerkatze" bleiben.
Die nächsten Katzen kommen dann wieder aus dem Tierschutz.