Bronchitits?

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das weiß ich nicht, ich würde aber total gern! Nur leider ist die Klinik ca. ne Stunde von hier und ich arbeite praktisch rund um die Uhr, hab drei Jobs zur Zeit, die ich jetzt auch brauche wenn bald die Klinikrechnung kommt...

Hatte vorhin um 16:00Uhr Feierabend in der Tageseinrichtung und in 15 Minuten muss ich hinter der Theke stehen...

Der TA meint es geht ihm deutlich besser seitdem er wieder gut atmen kann. Fieber hat er im Moment nicht (gestern schon). Fressen tut er allerdings nicht selbstständig, also ist er mit Sicherheit nicht fit oder eben sehr gestresst 🙁

A

Werbung

🙁 ach ihr armen...

Lässt sich bei FIP das Punktat nicht auch zwischen den Finger in Fäden ziehen aufgrund der Konsistens?

Bin mir nicht sicher...

Kann leider nur Daumen drücken...

Das weiß ich leider nicht. Der TA hat nichts in der Richtung gesagt. Ich frag mich immer wieder ob es richtig ist ihn jetzt noch weiter am Leben zu halten oder nicht. Es muss schrecklich für ihn sein dort in einem Käfig zu sitzen, weit weg von uns und seinem Bruder. Und dann auch noch in dem Zustand und mit den Behandlungen... Andererseits könnte er ja noch eine Chance haben, aber wenn nicht dann hab ich sein Leiden nur verlängert.

Meint ihr ich tue das Richtige? Ich bin total überfordert mit der Situation.

Ich würde weiter machen! Was wenn es gar kein Fip ist und du ihn aber erlösen lasst?

Natürlich muss man wissen wann Schluss ist...aber oft wird Fip scheinbar sehr voreilig diagnostiziert.... evtl ne zweite Meinung einholen kann nicht falschs sein!

Werbung:
FIP negativ heißt wahrscheinlich, dass der Antikörpertiter negativ war?
Dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er trotzdem FIP hat.
Ganz im Endstadium der Erkrankung kommt es manchmal zu negativen Antikörpertitern, obwohl FIP vorliegt. Das liegt daran, dass die Antikörper alle mit den Viren "beschäftigt" und gebunden sind. Dafür geht es ihm aber meiner Meinung nach noch deutlich zu gut.

Kannst du dir die Blutwerte zuschicken lassen und hier einstellen?

Von wegen "am Leben erhalten": Sicher ist das gerade nicht schön für ihn, wenn er in der Klinik ist. Aber was sind schon ein paar unschöne Tage gegen ein ganzes gesundes Leben?
Momentan sieht es ja sehr danach aus, dass es keine FIP ist. Wenn es was bakterielles ist, kann man das in der Regel gut behandeln.

Despo hat "nur" eine Rippenfellentzündung! Er bleibt noch ein paar Tage in der Klinik um den Eiter regelmäßig abzusaugen und für die desinfizierenden Spülungen. Parallel wird er mit AB behandelt. Er frisst auch wieder selbstständig. Die Prognose ist gut meint der Arzt! Ich bin dermaßen erleichtert!!!!!!!!! Es gibt nicht genug Ausrufezeichen 😉

Super!! Das freut mich wirklich wirklich sehr für euch! 🙂 🙂

Danke! 😀 Und danke auch nochmal für deine Infos! Hätte ich auf die erste TÄ gehört wäre Despo jetzt tot...
Ich bin sooo happy grad! Ich könnte Bäume ausreißen 😀😀😀

Glaub ich dir 😀 Gut, dass du ihn in die Klinik gebracht und nicht auf die erste TÄ gehört hast, da zeigt sich mal wieder, wie wichtig eine zweite Meinung sein kann.
Ich hoffe, er erholt sich schnell und darf bald wieder heim.

Werbung:
Das hoffe ich! Kann es sein, dass es doch noch fip ist? Die Untersuchungsergebisse der Flüssigkeit aus dem Brustraum kommen leider erst morgen 🙁

Ich freue mich auch für euch und hoffe das AB wirkt!!!!

Das freut mich riesig, das es nur eine Rippenfellentzündung ist.

Beknuddel deinen Süssen mal ganz doll wenn er wieder zu Hause ist.

Sehr schön , daß es Desperado besser geht .

Aber wie kommt er nur dazu ?

Liebe Grüße

Susann

Diese Frage hab ich bisher noch nicht gestellt. Im Netz hab ich gelesen, dass es verschiedene Ursachen gibt, von einer Lungenentzündung bis hin zu Tumoren ist wohl alles dabei.
Wenn ich ihn abhole werd ich den behandelnden TA fragen. Bei den Telefonaten auf die ich mich im Moment beschränken muss interessiert mich nur wie es ihm geht, wie er behandelt wird, die Behandlung anschlägt und wann ich ihn endlich wieder in die Arme nehmen kann 😉

Weil ich deine Geschichte mit Kitara weiterlesen wollte, habe ich gerade gesehen was mit Desperados ist. Ich freue mich, dass es kein Fip ist und wünsche euch viel Glück, dass du ihn schnell nach Hause holen kannst.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt🙂

Werbung:
Ich hab heute noch dreimal in der Klinik angerufen. Seitdem das passiert ist hab ich heute das erste Mal nen halben Tag frei und kann einfach nicht anders, die Arbeit hat mich bisher abgelenkt.

Ich kann nun aber endlich sagen, dass Desperado wieder selbstständig frisst und dass sich von Tag zu Tag weniger eitrige Flüssigkeit bildet. Die Ärzte sind optimistisch. Allerdings konnte die Ursache für die Rippenfellentzündung bisher nicht gefunden werden. Häufig gibt es noch einen anderen Entzündungsherd, bei Despo bisher allerdings nicht. Eventuell hat sich mal ein Biss entzündet, der Abszess ist nach innen auf gegangen und hat das verursacht, dann ist der Biss aber schon verheilt. In dem Punkt sind die Ärzte etwas ratlos und spekulieren noch. Aber wichtig ist, dass er auf dem Weg der Besserung ist!

Ich freue mich für Euch. Auf dass Du Desperado bald wieder zu Hause in die Arme nehmen kannst.

Immer wieder erstaunt über so viel Fachwissen/Erfahrung von einigen Foris. Hut ab!

Ich hab meinen Schatz eben nach Hause geholt :pink-heart: Er hat abgenommen und die kahle Stelle mit den Klammer an der der Katheter saß sieht schlimm aus. Aber er ist total fit und fleißig am Schnurren. Gefressen hat er auch schon.

Ich danke euch für eure moralische und fachliche Unterstützung!

Musst du noch was beachten oder machen?

Nachsorge?

Verwöhn ihn ein bisschen und knuddel den armen Kerl vooorsichtig durch!

Gute Besserung und schnelles Fellnachwachsen!