Bruder und Schwester treffen nach 6 Jahren wieder aufeinander

• Themenstarter Themenstarter roxana22
  • Beginndatum Beginndatum
Mach dir mal keinen Kopf... viele Katzen reagieren mit Angriffen, wenn sie krank sind... ebenso kann es andersherum passieren, dass eine kranke Katze angegriffen wird....

Wenn die Behandlung durch ist, wird sie wieder die Alte sein... bis dahin nimm es einfach hin und lass sie in Ruhe, wenn sie Ruhe haben will.

A

Werbung

leicht ot....

@chaosmamaa: aber ich häng dauernd an otis :pink-heart:

war der schon immer in deiner sig??? :glubschauge:

leicht ot....

@chaosmamaa: aber ich häng dauernd an otis :pink-heart:

war der schon immer in deiner sig??? :glubschauge:

ich auch :grin::grin::grin:

der ist seit dem 6.2. in meiner Sig...
stolze 16 Wochen alt... und wirbelt hier alles auf...

Der ist ja sooo süß :pink-heart:

Werbung:
So dann will ich mal von unserem Wochenende berichten:

Samstag waren wir tagsüber nicht da. Als wir zurückkamen, standen die beiden schon spalier und kamen zusammen in unseren kleinen Windfang und haben mit uns geschmust.

Heute morgen durfte Samba dann endlich endlich raus. Wir haben es mit einem Geschirr versucht und er ist mit meinem Mann zusammen gucken gegangen. Es war alles sehr aufregend und Mumba ist ihm die ganze Zeit hinterher und an ihm mit dickem Puschel geschnuffelt.
Allerdings hat sie dann angefangen zu meckern und zu knurren.
Reingelassen hat sie ihn auch nur ungern. Sie ist den ganzen Tag schon am meckern und am grummeln und haut uns eine wenn wir vorbei gehen.
Gerade hat sie ihn ins Arbeitszimmer gejagt, er ist mit karacho gegen den Sessel und sie hat in dann darunter "gezwungen". Sie ist am knurren und fauchen und miaut ganz böse.

Wir haben den Eindruck dass es ihr gar nicht passt, dass er nun auch noch in ihren Garten geht.

Sie jagt ihn gerade die Treppe runter und ist ein Tummult unten, aber ich versuche gelassen zu sein und nicht runter zu gehen und zu gucken, sondern sie machen zu lassen. Was echt schwer ist...

Wäre auch zu schön gewesen, wenn sie sich gleich verstanden hätten. Wir wußten ja es wird schwer, weil sie als Einzelgängerin und oberzicke... Aber dass sie ihn so verhaut hätten wir nicht gedacht.

Wir warten jetzt auf alle Fälle noch ein paar Monate ab. So eine Zusammenführung kann dauern oder?! *Hoffnung sucht*

ja, das kann 6 Monate dauern...
kommt immer auf die Katzen an... *seufz*

Solange kein Blut fließt, raushalten, dann gehts am schnellsten vorbei :smile:

Meine Einzelzicke hat nach 2 Monaten aufgegeben, und plötzlich Interesse am Neuzugang ( Gina) gehabt... Die beiden sind sich jetzt gut 4 Jahre mehr oder weniger aus dem Weg gegangen... bis Otis kam... :grin:
Der passt vom Charakter genau zwischen meine Beiden Diven... und ein Wunder ist geschehen... beide suchen den Kontakt zu ihm und die Schlafplätze werden freiwillig durcheinander geworfen... plötzlich müssen die Diven sich auch nicht mehr prügeln... hier herrscht eine Harmonie, die ich nie erwartet hätte.

man kann die hoffnung auf jeden fall noch haben!

das ist bei älteren katzen, die lange alleinherrscher waren, oft ein etwas langwieriger prozess.

weiterhin ruhe und gelassenheit ist angesagt 😉 beide müssen sich arrangieren. und solange keine ernsthaften keilereien einsetzen oder eine nicht mehr auf´s klo kommt oder einer nur noch auf einem schrank lebt, o. ä. ist das alles noch im rahmen.

sovuel zeit ist ja noch gar nicht vergangen.

p.s.otis ist jetzt aber ein besonderes beispiel - sowas herziges kann ja nur zur harmonie führen 😀

Werbung:
pah! 😛

da ist man mal nett - und schon unterstellt man mir niedrige beweggründe *heul* 😉 😀

Ich kann dich ja mal vormerken... falls ich ihn aussetzen will, mache ich das vor deiner Haustür... :grin::grin::grin:

Danke für Eure aufbauenden Worte :smile:

Ich berichte mal von heute morgen:

Wir sind zusammen raus, diesmal ohne Leine und Geschirr, ich hab mich einfach vor dem Gartentürchen breit gemacht um ihn abzufangen, woanders kann er eh nicht raus und wenn er zum Nachbarn geht muss ich halt rüber.

Die beiden haben das ganz toll gemacht. Er ist vorneweg und hat alles beschnuffelt, diesmal schon sehr schnell und sie hinterher. Wenn was war sind beide zusammen reingeflitzt.

Waaah wie geil, ich sitz hier im Arbeitszimmer in dem auch "Sein" Sessel steht auf dem er nun seit 3 Wochen täglich schläft und gerade kommt sie rein udn macht es sich dort bequem :muhaha:
Er hinterher wie immer, sieht sie und sitzt nun davor und schaut doof :aetschbaetsch2:

Nach dem Aufstehen sind sie auf einander losgeflitzt und ich dachte schon "net schon wieder" dann sind sie voreinander gestoppt und es gab ein kurzes Nasenbussi??!! Sber nur 2 Sek dann hat er die Pfote gehoben und sie ist weg von ihm, aber ohne brummel und fauchen :muhaha:

Wie im Irrenhaus hier: 2 Tage Terror - 1 halber Tag super Stimmung :muhaha:

Jetzt hat er sich auf den Boden davor gelegt :pink-heart: Und sie ist ganz stolz :pink-heart:

Das klingt aber super!!!

Ich glaube, die beiden haben das schlimmste hinter sich... jetzt wird es von Tag zu Tag besser!!!

Das dachte ich schon ein paar Male 😉
Ich bin da nun ein wenig vorsichtiger sonst ärgern die beiden mich um so mehr. Aber freuen tuts mich schon tierisch.

Sie kugelt richtig auf dem Sessel rum und es interessiert sie auch wenig dass er hier auf den anderen Bürostuhl gewandert ist :zufrieden:

Drückt uns die Daumen, dass meine Zicke nun weiß dass wir es doch nur gut meinten und er froh sein soll, dass er nun ein liebevolles Zuhause hat *schnauf*

Werbung:
Das hört sich doch schon vieeel entspannter an!:omg:
Wir hatten um Vollmond noch mal ein bischen Gefauche, jetzt jagen beide sich abwechselnd durch den Garten.:pink-heart:

qKeep cool, es wird ständig besser!!
Nasenstupser gibts bei uns auch schon mehr!!!!
L G

PS Gibts noch Bachblüten????

Ja! Ich geb sie nun einfach beiden, evtl gehts dann schneller :yeah:

Schön dass es bei euch gut läuft! Super Mietzis :pink-heart:

Das dachte ich schon ein paar Male 😉
Ich bin da nun ein wenig vorsichtiger sonst ärgern die beiden mich um so mehr. Aber freuen tuts mich schon tierisch.

Sie kugelt richtig auf dem Sessel rum und es interessiert sie auch wenig dass er hier auf den anderen Bürostuhl gewandert ist :zufrieden:

Drückt uns die Daumen, dass meine Zicke nun weiß dass wir es doch nur gut meinten und er froh sein soll, dass er nun ein liebevolles Zuhause hat *schnauf*

aber sicher 😀

läääääuuuuuuuft - das wird schon 😎

Ratet mal!!!

Ich wache heute morgen auf und denke mir aha ok Samba ist da (liegt auf meinen Füßen) dreh mich um und denke "ne falsch oh wie schön meine Süße ist mal wieder zu uns ins Bett gekommen" - da liegen beide bei uns im Bett !! :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
Zwar mit sehr großem Abstand er auf meinen Füßen und sie bei meinem Mann an der Seite, aber hey das gabs noch nie :aetschbaetsch2:

Nasenbussi gabs auch wieder und getobt haben sie auch :aetschbaetsch2:

Manchmal sieht das zwar etwas brutal aus, aber ich glaube wir stellen uns nur so an.

Sie hat ihn gejagt und hat ihn hauend zwischen Klo und Wand getrieben, dann ist sie aufs Klo drauf und hat ihn von oben verprügelt, dann gings die Treppe runter und ich dachte schon wieder son Mist, geh hinterher und beide liegen im Abstand von ca einem Meter nebeneinander.

Ist das nun spielen??!! Bin verwirrt :oha:

Das doofe war nur ich bin nun seit dem Wochenende krank und konnte somit mo und die nicht mehr mit den beiden raus gehen, was ihm natürlich überhaupt nicht gefällt, aber er hat brav die ganze Zeit bei mir im Bett geschlafen und musste auch gar nicht so viel brüllen.

Er ist nämlich der Oberschreihals.... Am geilsten ist es wenn er ganz tief maunzt und dann schon dabei gluckert, schwer zu beschreiben, wenn ich dann antworte wirds ganz hell und hoch.
Naja mal gucken ob das besser wird wenn er raus geht :aetschbaetsch1: