Bruder und Schwester treffen nach 6 Jahren wieder aufeinander

• Themenstarter Themenstarter roxana22
  • Beginndatum Beginndatum
So nachdem es etwas anstrengend war mit den beiden, waren die letzten 3 Nächte erstaunlich gut.

Wir waren alle 4 schöön gemütlich im Bett 😉
Mein Mann hatte Mumba auf seinen Beinen und Samba lag bei mir.

Mumba musste in der Nacht immer gaaaanz viel schmusen und hat auch nicht aufgehört zu schnurren, wenn er sich bewegt hat. Ganz viel Nase ablecken, weil ich bin soo schmutzig :aetschbaetsch1: und Pfötchen ins Gesicht, wenn ich Egoist um 4 Uhr Nachts doch tatsächlich nach 5 Min. aufhören wollte zu streicheln :aetschbaetsch2:

In der Früh haben sich die beiden dann mit Nasenbussi begrüßt und ganz toll zusammen in der Küche gefressen.
Im Anschluss gings raus in den Garten.

Ich habe Frühlingsblüher gepflanzt und Blumenkästen bestückt und beide mussten die ganze Zeit mit auf dem Tisch sein und in die Kisten gucken, was ich da mache 🙂 Ganz friedlich lief das ab und man konnte auch zusammen in einen Blumenkübel gucken!

Abends ist sie immer total zickig und muss murren und maulen und wehe sie saß und mir fiel es ein dort lang zu müssen. Musste ich mir was anhören!

Aber solange sie Nachts weiter bei uns schläft, kann sie Abends ruhig maulen :muhaha:

A

Werbung

Könnt ihr mir mal sagen, woran ich erkenne ob jagen spielen ist oder ab wann es ernst wird?

Er ruft sie immer (denke ich) oder gurrt, sie grummelt und murrt und jagt ihn durchs Haus. Auch mit drohenden gaaanz langsamen Schritten, dann wieder drängt sie ihn in Ecken und wenn er da ist, geht sie 😕😕😕

Heute ist es wieder ganz schlimm, am morgen kam sie zum striegeln, dann kam er rein und wer hat nun ne blutige Hand??
<----------------

Sie mault mich die ganze Zeit an und ihn sowieso...
Sie legt sich auch dauernd in den Weg und wenn er sich vorbeiquetschen will (ganz vorsichtig er guckt schon immer so ängstlich) haut sie ihm welche.
Aber dann 3 min später liegt er an der selben Stelle und sie guckt doof.
Leckerlies fressen nebeneinander geht allerdings super.

Man kätzisch sprechen wäre toll!!

deine madame ist immer noch zickig... aber es wird ja offensichtlich weiter besser, wenn ich deinen letzten beitrag so lese :smile:

und zu der hier genannten eingangsfrage:

wenn es wechselseitig ist, darf man noch davon ausgehen, dass das keine ernste auseinandersetzung ist.

und im endeffekt sitzt keiner der beiden nur verängstigt auf dem schrank oder unter dem bett... solange darf man eher davon ausgehen, dass die dame etwas ihre macht demonstrieren will.

so würde ich das zumindest nach deiner schilderung einschätzen. und katermann kommt mit den starallüren klar und akzeptiert ihre zickigkeit.

aber jetzt ist es ja wieder deutlich besser geworden :zufrieden:

Hallo Roxanna,

schade dass ich das früher nicht gelesen habe, dann hätte ich DIch von Anfang an ein wenig beruhigen können.
Ich hatte letzten Sommer einen ähnlichen Fall, allerdings Geschwister die schon immer zusammen leben. Bis heute weiß ich nicht, was damals passiert ist, aber Hauptsache ist, dass die Beiden wieder ohne Kampf zusammen leben.

http://www.katzen-forum.net/verhalt...alb-15-min-hat-sich-diee-welt-veraendert.html

Aber es gibt immer noch Situationen, in den die Beiden sich verfolgen, klopfen mit Gefauche und reissen sich die Haare raus. Allerdings liegen dann später zusammen mit uns. Ich lasse die dies bis zum Punkt der lauten Geschreie gewähren (das Geschrei von damals werde ich nie vergessen, da bin ich sehr empfindlich)ansonsten gehe ich dazwischen.

Daher wundere Dich nicht, wenn ein Tag kommen sollte und die beiden wieder streiten, das legt sich wieder. Würden sie sich wirklich nicht mögen dann würden sie nicht mit DIr die Kästen bepflanzen.

@ Minna e: Ja er sieht sie dann immer sehr lustig an mit einem Ohr nach vorne und eines in ne andere richtung und man kann ihm förmlich ansehen, dass er sich denkt: hey alte, was war das denn schon wieder??
Aber dann bin ich beruhigt wenn du das ebenso siehtst.
Sie liegen auch ganz entspannt im selben Raum und wechseln ihre Schlafplätze ständig durch.

@ Theresa: Das selbe habe ich mir auch gedacht mit den Kästen! Ich werde Deinen Bericht mal studieren und kann mir bestimmt viel rausziehen. Ich danke dir für Deine Einschätzung und dein Rat!

Heute waren sie wieder zusammen draussen mit uns und waren ganz friedlich und haben uns zugeguckt wie wir Blumen umgepflanzt haben.
Er hat auch schon unsere Mäuseloch entdeckt und ist bis zur Schulter drinnen gehangen und sie hat sehr interessiert zugeguckt.

Wenn jemand aufder Strasse vorbeigelaufen ist, sind beide zusammen reingesprintet, wenn sie sich erschreckt haben.

Das lustigste war ja (für uns zumindest für sie weniger) als er meinter er müsse sie belauern und anspringe. Sie saß grad auf einem Stein und hat in der Sonne gedöst, als er ankam.
Da hat sie ohne Scheiß einen Purzelbaum rückwärts gemacht und hat ihm eine geballert und dermaßen gefaucht und gegrummelt und ist beleidigt rein.
3 Stunden war sie ihm beleidigt, dann ist sie wieder rausgegangen :wow:
Er ist einfach ein Rüpel.
Aber als er das eben nochmal gemacht hat, hat sie nur kurz gezuckt und gefaucht und ist sitzen geblieben :aetschbaetsch2:

Edit: Habe mir Deinen Bericht durchgelesen und da sind schon viele Ähnlichkeiten dabei.
Meine geben sich auch schon Nasenbussis allerdings qiescht sie dabei manchmal, so als ob sie sagen würde, aber dann komm mir nicht zu nahe sonst hau ich dich oder so 🙂
Ich freu mich dass Deine beiden hübschen sich wieder vertragen, das war sicherlich ein großer Schock....

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht haben beide wieder bei uns geschlafen. Sie bei mir und er bei meinem Mann.
In der Früh kam Mumba dann zum schmusen und wurde von meinem Mann mit der Bürste bearbeitet. Er lag 10 cm daneben.
Dann ist dieser Wahnsinnige doch tatsächlich auf ihren Schwanz gehüpft und hat drauf gehauen!! :wow::wow::wow:
Und sie - hat nichts gemacht - einfach weiter geschnurrt... Erst als er noch zweimal draufgehauen hat, hat sie sich umgedreht ihn angemault und weiter geschmust :muhaha::muhaha::muhaha:
Ich geh kaputt!!!!

Heute morgen sind sie schon zusammen lustig durch den Garten gehüpft und haben gespielt. Erst sie ihm hinterher, dann rein, dann wieder raus und dann er ihr hinterher :zufrieden:

na klasse 🙂

jetzt kann man förmlich merken, wie es täglich besser wird! und das freut mich super sehr für euch!

man liest auch in den beiträgen die erleichterung und vor allem die freude an den beiden.

richte den beiden einen knuddler aus und ein herzliches "weitermachen - ihr seid auf dem richtigen weg" 😉

Werbung:
Dankeschön!
Ja ich habe unseren neuen schon super lieb gewonnen, ok ich kannte ihn ja vorher schon, aber wenn man zusammen wohnt, dann ist es immer was anderes 🙂
Ich kann mich auch stundenlang hinsetzten und die beiden beobachten 🙂
Ich freu mich soooo :pink-heart:

Bis in zwei Tagen, da muss sie wieder murren, aber das geht vorbei !!

Das find ich echt super, dass das mit deinen Beiden jetzt so gut klappt:pink-heart::pink-heart:
Bei uns ist auch alles im grünen Bereich ausser, dass Luna ja wegen des Risses in der Hornhaut seit 5 Tagen Stubenarrest hat!:sad:
Langsam wird sie echt zickig!! Hat Manni heute mal wieder angefaucht und die Krallen an dem Fernsehsessel geschärft
(Mein Mann war etwas säuerlich!) !!!Dabei war Manni sooooo lieb zu ihr und hat tröstend ihr Köpfchen geleckt.

Ich glaube , die Rumzickerei wird immer wieder mal kommen.
Werde aber fleißig bei dir weiter lesen.....macht echt Spaß!

Liebe Grüße aus Köln

Hallo Colonia 🙂

och mensch was hat die Maus denn gemacht mit der Pfote?
Ja ich glaube auch dass die immer wieder zicken müssen. Einfach weil sie es können :aetschbaetsch1:

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder raus kann.

Heute Nacht war Mumba die ganze Zeit im Bett, er war unten. Sie kam wirklich jede Stunde zum schmusen! Ich bin so hundemüde, weil ich natürlich nachgabe, weil sie endlich mal wieder kam.
Heute morgen kam er dann hoch ins Bett und war eigentlich alles gut. Gab ein Nasenbussi und dann hat man noch éin wenig geschlafen.
Aber nach dem Aufstehen muss sie grad wieder spucken unser kleines Lama...
Es ist schlechtes Wetter und die beiden wollen nicht raus.

Er geht übrigends nicht an die Nachbarhasen 🙂 War einmal drüben zum gucken aber ist wohl uninteressant. *schweiß von der Stirn wischt*

Ich bin ja so am überlegen noch so eine Kratztonne zu holen. Aber die sind sooo teuer und wir wollen sparen, wegen Umbau. *heul*

Sie kratzen so gerne und unser zimmerhoher Kratzbaum steht im Arbeitszimmer, es würde sich anbieten noch einen ins Wohnzimmer zu stellen. Aber wird schwer da meinen Mann zu überreden einen für 200 € zu holen. Na mal gucken, ich hab ja bald Geburtstag! :grin:

Liebe Grüße

Luna hat wohl von der kleinen Izzie (2 Jahre) meiner Tochter ( die kommt ja regelmäßig zu Besuch) eins mit der Tatze bekommen. Die kleine Prinzessin verwechselt unser Haus immer mit ihrem :omg:Die wartet immer darauf, dass die beiden schwarzen Ungetüme wieder gehen!!!!!

Es geht Luna aber schon wieder richtig gut!
:pink-heart::pink-heart:Morgen ist die Abschlußuntersuchung

Im Moment sind doch überall Baumfäller am Werk.
Kannst du dir da nicht nen( kleinen) Baumstumpf organisieren? Den nehmen unsere liebend gerne, auch drinnen zum Kratzen.

Ach das ist schön zu hören, dass es ihr schon besser geht 🙂
Aber ist ja lustig dass die Katze mitkommt und denkt sie wäre zu Hause 😀

Ich hab mich in diese Retrotonne verliebt, mit den Höhlen und dem flauschigen Kissen oben :pink-heart: Na mal gucken ^^
Draussen haben sie 5 Bäume, die sie auch fleißig hoch und runter gehen und eine gaaanz tolle Fußmatte auf der man super kratzen kann, aber Frauchen bildet sich immer die teuren Sachen ein :aetschbaetsch1:

Werbung:
:omg::omg::omg:
Das ist mir irgendwie vertraut!!!!!
Mein Mann tritt immer mal wieder auf die Bremse!!!!

Izzie war seit Ludwig Tod ja hier unser Hätschelkind, wenn sie kam! Immer mal kurz auf ein Leckerchen oder ein Stündchen Schlafen!
Dann kam 7 Monatre später Manni,der sie abgöttisch verehrte, aber ihre Gunst nicht so recht gewinnen kommte. War nie Gezanke , aber immer mal ein Fauchen.....und der blieb auch noch!!!Frechheit.
Dann kam Luna und da war der Gipfel erreicht... die Kleene war/ ist eifersüchtig. Da ist zwar nie was schlimmes, aber eben so ein kurzer Tatzenhieb.....und einer davon saß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja damit muss sie dann zurecht kommen. Aber wenn sie sich immer nur kurz sehen und nicht gleich kurz und klein hauen, gehts ja 🙂

So ich melde mich mal wieder 🙂

Die beiden machen weiterhin den Garten unsicher und er hat sich auch ein kleines revier gesucht, ist aber wen ich rufe sofort da und ist auch sonst ein super braver kleiner Kater. Er geht auch nicht mehr auf den Tisch *schulterklopf*

Mumba ist und bleibt unser Sorgenkind. Sie muss einfach zu 95% fauchen, brummeln und murren wenn sie ihn sieht. Wenn sie im Weg sitzt und er vorbei will, macht er das mittlerweile nur noch im Galopp, weil er weiß sie ballert ihm eine wenn er normal an ihr vorbei geht.

Nasenschmuser gibts schon noch, aber spätestens nach 2 sek muss einer der beiden hauen. Das ganz läuft mittlerweile nur noch mit zusammengekniffenen Augen von beiden ab, weil sie genau wissen gleich haut mich der andere :stumm: Das nervt! Auch das ständige gemurre von ihr zerrt an den Nerven.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Ignorieren?
Schimpfen?
Streicheln und trösten?

Sie hat ihn übrigends aus unserem Bett vertrieben und haust dort wieder als alleinige Dramaqueen. Morgends darf er mal kommen, aber auch nur kurz.
Wenn wir ihr Paste geben, darf er aufs Bett und auch an ihr schnuffeln, aber sonst nicht...

Bis zu einem halben Jahr - hm? Ok dann Zähne zusammen beißen!

Ein neues Bild von seinem neuen Platzerl auf der Nähmaschine 🙂
Und Mumba die soo gerne vor dem Monitor von meinen Mann liegt.

Anhänge

• P3130004.jpg
    P3130004.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 33
  • P3130003.jpg
    P3130003.jpg
    94 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
:smile:
Wenn du andere Stories hier liest, dann kannst du doch wirklich zufrieden sein!!!!!
Luna faucht momentan auch mal wieder ein bischen und grummelt!
Das ist der Frühling:omg::omg:!
Ne, Quatsch!
Ich weiß es auch nicht! Wenn ich allerdings die Katzenpaare hier in der Nachbarschaft sehe, dann können wir echt zufrieden sein! Das sind Geschwisterpaare und verkloppen sich zwischendurch so , dass sie getrennt Zimmer aufsuchen müssen:omg:
Manni liegt auch wie selbstverständlich in Lunas Körbchen, meidet aber unser Schlafzimmer nachts wenn die Kleene sich auch da aufhält.
Tagsüber, ohne uns, kein Problem!

Aber ist das nicht das, was den "Reiz" der Katzen ausmacht ???????:pink-heart::pink-heart:Die Unberechenbarkeit und Freiwilligkeit?????

also wirklich etwas hartnäckig zickig eure madame 🙄

aber es wird ja immer besser, das merkt man schon, oder?

und die sache mit dem bett- besetzen kenne ich auch. da gab es hin und wieder auch reibereien. dann gab´s auch mal einen schichtwechsel.

aber das ändert sich regelmäßig wieder, also lass ich meine bunte bande machen

Werbung:
Ohja wenns einen Orden in Hartnäckigkeite gäbe, dann hätte sie ihre Vitrine voll ._.

Ne klar Colonia, ich weiß schon es hätte schlimmer kommen können, aber ich hätte es halt so gerne dass sie zusammen kuscheln, weil das ist sooo schön, wenn man Fotos hier sieht. Ich bin da etwas egoistisch und will das für meine Mietzies auch *stampf*

Vorallem mache ich mir dann immer so viel Gedanken, ob ich ihre Unsicherheit verstärke oder andere sachen falsch gemacht habe, dass sie so viel schimpfen muss.
Ich ignorier das oder mach sie manchmal nach wenn sie murrt und sage, dann meck meck meck alles gar nicht so schlimm z.b. :aetschbaetsch2: evtl versteht irh was ich meine ^^

:omg::omg:
Das verstehe ich nur zu gut!
meine erste Angst war ja meinen"Schmusetiger" zu verlieren.
Ich brauche ja schließlich auch meine Streicheleinheiten:pink-heart::pink-heart:(von den Katzen:omg:)
Da Manni ja ein BHK Mix ist, ist er sowieso etwas "gediegener" und hat sie neben sich akzeptiert.
Ne, Neuzugang Luna ist diejenige, die dasMonopol oft für sich beansprucht.
Er geht dann eben ein Stückchen zur Seite. Weiber sind eben manchmal die echten Diven!!
Aber unterm Strich sind beide mittlerweile sehr schmusig.
Mein Glück wäre vollkommen, wenn die Beiden schmusend zusammen bei uns liegen würden.
Ein kleines "Köpfchenlecken" war ja schon!
Warte mal ab, das andere kommt noch ( oder eben nicht).:omg::omg::omg:
Bei dir war ja die Dame die Erste!!!!!!

Och wie schöön, Kpöpfchenlecken :pink-heart::pink-heart: Toll!!

Auch haben will :aetschbaetsch2:

Heute sind wir wieder einen Schritt vorangekommen glaube ich.
Er lag unter einem von unseren Bäumen im halbschatten und hat geschlafen. Ich bin zu ihm hin und er hat sich gefreut und gekugelt. Dann kam sie vom Kompost um die Ecke, wo sie ihn wohl die ganze Zeit beobachtet hat und hat gaaaanz lange an seiner Nase geschnuffelt und am Bauch und am Schwanz.. erst dann ist es ihm zu viel geworden und er hat die Pfote gehoben. Woraufhin sie ja natürlich wieder brummeln musste 🙂

Aber heute war wieder der gemeinsame Feind Staubsauger da!!
Und ich habe sie dann tatsächlich beide (!) nebeneinander auf dem Esstisch gefunden! :verstummt::verstummt: Aber sie hat gleich gemaunzt und ist runter, weil sie ja weiß sie darf das nicht und er gleich hinterher.

Mal schaun was uns die neue Woche bringt 🙂

Soooo weiter gehts 🙂

Die ladung vom Zooplus kam an, ich werde dort nicht mehr bestellen, aber das ist ein anders Thema.
Das DaBird-Imitat war auch dabei! Ist das toooll :pink-heart:
Beide haben so super miteinander gespielt 🙂

Dienstag und Mittwoch waren sie ganz lieb zueinander und haben viel miteinander gespielt.

Vorgesten Nacht haben beide (!) auf meinen Beinen geschlafen :pink-heart:

Heute nacht gabs wieder einen kleinen Unfall, aber es ist mitllerweile wieder alles gut. Ok sie ist etwas nachtragend und muss viel brummeln und fauchen, aber das kennen wir ja.
Es gab wieder Geschrei und heute morgen war der Flur wieder mit Pipi voll.

Wir vermuten einer hat den anderen erschreckt und dann gabs Rauferei. Verletzt ist keiner. Ich hab sie auch hochgelockt mit leckerlie und beide kamen. Sie mit dickem Puschel und er wollte die ganze Zeit zu ihr hin und schnüffeln, ganz komisch, aber nach ein paar Minuten haben beide vorsichtig gefressen und dann haben wir weiter geschlafen und es gab keinen weiteren zwischenfall.

ich habe auch nach intensiven lesens des Forums neues TF bestellt. Das ohne Getreide und mit viel Fleisch aus kanada. FÜr die Katze meiner Mutter gleich mit (die frißt nur TF und wir haben ALLES versucht sie umzustellen - keine Chance, dann wenigstens das gute TF) und sie mögen es gerne. Mumba liebt es, er so lala. Aber er frißt eh nur NF. Sie hat so ihre Phasen. Mal gerne nur NF und dann nur TF, aber das gibts nimmer, wäre doch gelacht, wenn ich hier meine Katze nicht überlisten könnte. Dann gibts nämlich gar nix und am nächsten Tag frißt Madame dann auch ihr NF :aetschbaetsch2:

Hab auch neue Fotos 🙂

Samba:

Mumba: