Neuigkeiten
So, bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hab es in der letzten Zeit einfach nicht fertiggebracht. Es gibt Neuigkeiten- leider schlechte.
Diese Woche Donnerstag konnte er leider wieder nicht Pieseln. Also Katze eingepackt und ab zum TA. Der meinte dann, die Wunde könnte vernarbt sein. Also eine weitere OP. Nach der OP meinte er dann, dass bei ihm grundsätzlich eine zu enge Harnröhre vorliegt. Ich soll ihn das Wochenende beobachten, sollte es sich nicht wesentlich bessern, schläfert er ihn am Montag ein. Meine Welt ist in sich zusammengestürzt: gerade noch eine kerngesunde, quietschfidele und glückliche zweijährige Katze und plötzlich muss er drei Wochen später eingeschläfert werden?
Ich war gar nicht in der Lage in mein Auto zu steigen und zu fahren, ich war vollkommen fertig.
Freitag gings ihm dann den Umständen relativ gut. Samstag war es wieder akut. Das war der Moment, in dem ich mich entschieden habe, ihn zu erlösen. Ich wollte nicht, dass er wegen mir so schlimm leiden muss. Dieser Tag war der schlimmste meines Lebens. Ganz ehrlich.
Meine Familie und ich sind dann in die Tierklinik bei uns gefahren (ein winziger Funken Hoffnung wegen einer Zweitmeinung war noch da). Er wurde dann superschnell und ganz liebevoll untersucht. Die Ärztin meinte dass er ansonsten Kerngesund ist, Herz und Lunge hört sich unauffällig an und auch ansonsten ist alles toll. Sie meinte dann, sie würde es gerne noch mit einem Katheter probieren, ob sich die Harnwege wieder erholen (drei OPs innerhalb von zwei Wochen würde wohl auch die gesündesten Harnwege nicht so leicht wegstecken). Sollte das nicht gehen, würde sie gerne eine Fistel legen. Eben weil er noch so jung ist und ansonsten alles super ist.
Ja was soll ich sagen. Samstag wurde er eben in der Klinik nochmal operiert. Samstag Abend hat mich die Ärztin angerufen und gemeint dass das jetzt seine letzte Chance ist. Alles andere wäre nicht mehr in seinem Sinne.
Seit Montag werde ich jeden Morgen über seine Blutwerte und Allgemeinbefinden informiert. Gestern hieß es dann, er pinkelt schon am katheter vorbei, der muss also wieder gezogen werden - der spannende Moment. Heute sagte sie, es sieht soweit alles positiv aus. Freitag darf ich ihn wieder holen, wenn es noch besser wird.
Ich vermisse ihn sehr, möchte ihn aber nicht besuchen weil ich denke dass ich ihm damit keinen Gefallen tue. Er versteht ja nicht warum ich dann doch wieder gehe...
Bitte drückt alle dem kleinen Mann die Daumen! Auf seine letzte Chance. Muffins letzte Chance seinen Bruder nicht zu verlieren...