Brustfelleintzündung mit Eiteransammlungen

  • Themenstarter Themenstarter Eloradana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich werd ihm die Tel Nummer auf jeden Fall mitnehmen
 
A

Werbung

800 km??
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann man euch doch eine bessere
Adresse nennen.
Die Klinik in der ihr seid hatte die ganze Woche Zeit eure Katze zu operieren, heute machen sie es nicht, weil Sonntag ist oder was?
Ich denke wie Barbarossa, die werden keine Erfahrung auf dem Gebiet haben.
 
Wir kommen aus Mecklenburg Vorpommern Neubrandenburg ist hier die nächste Klinik. Dann gäbe es noch Greifswald, aber das ist keine Tierklinik sondern ur eine größere Tierarztpraxis, die wohl manchmal auch Tiere aufnehmen. In Rostock gibts auch noch eine Klinik und dann wäre das nächste Berln, das sind aber auch über 250km. so einen schlechten Ruf hat die Klinik eigentlich nicht. Das Beste ist, ich sprech den Arzt nachher mal direkt drauf an
 
Ja, mach das.
Denn eigentlich ist die Thoraxdrainage und - Spülung die einzige erfolgsversprechende Behandlung bei einem Pyothorax. Der Eiter muß einfach raus, bis nichts mehr nachläuft und zwar jeden Tag, sonst kommt es irgendwann zur Blutvergiftung, wenn nicht vorher schon die Atemnot zu groß wird.
Wenn sie heute schon Schwierigkeiten hat Luft zu bekommen, hat sie einfach keine Zeit mehr bis morgen!
Laß Dich nicht abspeisen, mach etwas Druck!
Ich wünsche euch alles Gute und drück die Daumen.
 
Wir fahren in 1 1/2 Stunden los, drückt der kleinen Babe die Daumen Bitte
 
Werbung:
so nun haben wir unser bably dort abgegeben.18.00 Uhr habe gar keinen Arzt gesehen, der hatte angeblich zu tun, würde später kommen und sich dann tel. melden, was er eben 21.30 Uhr auch tat, Morgen will er nun die Drainage legen, ich hoffe die Katze schafft es bis dahin ich könnt schon wieder................
 
Mannmann,

ich drücke ganz fest die Daumen für Babe!!!!

LG
Mefi
 
Hast du den TA auf das Antibiogramm angesprochen? Ist es da? Wurde ein passendes AB gefunden?

Hast du ihn auf seine Kollegin Hellwig aufmerksam gemacht? Ich weiß, dass sich in komplizierten Fällen bereitwillig ausgetauscht wird.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Glück der Welt.
 
Auch meine Daumen werden hier ganz fest gedrückt.
Hoffentlich kann der kleinen geholfen werden.
 
Werbung:
er sagte am Telefon, das das Labor, wo die Punktate hingeschickt werden, irgendwo im Westen ist und das es warscheinlich an den Feiertagen liegen würde, das noch nichts an Ergebnissen zurück sei, heute wolle er aber Dampf machen. eigentlich hätten die Ergebnisse am Freitag schon da sein sollen. Ich hab ehrlich gesagt den Zettel auf dem ich mir die Tel. Nummer von Frau Dr Hellwig notiert hatte, liegen lassen zu Haus, ich werd Sie ihm heut ans Herz legen. ich bin so etwas von durch den Wind, ich wünschte ich hätte Deine Stärke Barbarossa und würde nicht ständig wie bescheuert durch die Gegend rennen. Ich hoffe der Doktor ist sich nicht zu fein, bei der Frau Dr. Hellwig anzurufen. und hoffe hoffe hoffe jetzt, das unser Bably den Tag übersteht und den Eingriff und das endlich ein Hoffnungsschimmer erscheint.
lg Elo
 
Das du durch den Wind bist ist doch auch ganz verständlich.Den meisten würde es so gehen.
Wenn meine Tiere krank sind laufe ich durch die Gegend wie Falschgeld.
Ich hoffe mit dir das Babe die OP gut übersteht.
 
Danke Birgitt
 
Es ist 15 Uhr und die Klinik meldete sich bis jetzt nicht, nun haben wir angerufen, um wenigstens eine Antwort auf die vielen Fragen zu haben. Die Drainage ist nun wohl drin und die OP war sehr kritisch, weil die Atmung so schlecht war, nun ist Babe wohl am aufwachen. Ich hoffe Sie übersteht die Nacht. Die Labortests sind zurück, aber nichtssagend, also nix neues, noch unbekanntes gefunden. Ich befürchte das es sich so ähnlich wie bei Deinem Kater entwickelt Barbarossa....
und weiter hoffen hoffen hoffen
 
Wir hatten gerade nochmal in der Klinik angerufen und dachten Auskunft zu bekommen, ob die Kleine denn inzwischen gut aus der Narkose gekommen ist. Der Arzt hatte keine Zeit und das restliche Personal darf zu dem Zustand der Tiere keine Auskunft geben. Was sind das denn für Regelungen. Das ist ja nicht zum Aushalten
 
Werbung:
Diese Ungewisheit zerrt bestimmt sehr an deinen Nerven.
Doch die OP hat sie wenigstens überstanden.Immerhin etwas positives.

Drücke weiter für Babe die Daumen.
 
Was sind das denn für Regelungen. Das ist ja nicht zum Aushalten

Das ist unorganisiert, auch unverschämt. Und ganz fürchterlich für dich.

Wenn die Drainage aber liegt, dann hat deine Kleine gute Chancen! Unverständlich nur, dass im Exsudat keine auslösenden Bakterien gefunden wurden. Ja, erinnert mich stark an unsere schwere Zeit...

Ich bin in Gedanken fest bei dir und deiner Kleinen.
 
Weißt Du Barbarossa Dein Kater war ja vorher gesund, Du schriebst er hatte so um die 7 kg, Das Bably haben wir im letzten Jahr als Welpe im Garten gefunden und Sie gerade so durchgekriegt. Sie ist ganz klein und zierlich, hat keine drei Kg. Ich hatte schon bei der Steriisation solche Angst Sie zu verlieren. All das geht mir jetzt durch den Kopf...............ich könnt gerad die Wände hochgehen, ich hab solche Angst. Was machen Die, wenn die keine weiteren Bakterien finden und der Eiter immer und immer nachläuft?
 
Weißt Du Barbarossa Dein Kater war ja vorher gesund, Du schriebst er hatte so um die 7 kg

Ja, er war kräftig und robust - aber dafür schon 14 Jahre alt.

Was machen Die, wenn die keine weiteren Bakterien finden und der Eiter immer und immer nachläuft?

Eure Bably bekommt sehr sicher ein AB, das in solchen Fällen aufgrund Erfahrungswerten gut hilft und die Bakterien stoppt. Was mein Moritz hatte - diesen verkapselten Abszess am Herz, der für die Entzündung ursächlich war - das ist nur in ganz seltenen Fällen die Ursache. Versuche, optimistisch zu bleiben, so schwer es auch fällt. Deine Kleine ist zwar zart, aber eine Kämpferin. Das hat sie euch doch schon einmal bewiesen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Hannibal
H
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
N
Antworten
13
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun
D
Antworten
8
Aufrufe
14K
Carneydiana
C
G
Antworten
21
Aufrufe
13K
Gini2112
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben