Brustfelleintzündung mit Eiteransammlungen

• Themenstarter Themenstarter Eloradana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoffentlich gibt es für euch heute gute Nachrichten.
Irgendwie hört sich das alles nicht so gut an.

A

Werbung

ja, das hoffe ich auch

so nun haben wir angerufen und leider gibt es keine guten Nachrichten Heute wurden nochmal 30 ml abgezogen und es wurde gespült. Leider hat sich der Allgemeinzustand verschlechtert. Der Arzt meinte, das würde daran liegen, das Sie Schmerzen hat, wegen dem Katheter und dem dicken Verband, nun hätten Se die Schmerzmitteldosis erhöht und man müsse abwarten. Ich könnt mich sonnstwohin verkriechen......aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben....

Wart ihr denn zwischendurch mal da?

nein, waren wir nicht, man hatte uns gesagt Besuche seien nicht so günstig und würden die Tiere nur beunruhigen, weil sie dann mit nach Hause wollen würden

Nicht die Hoffnung aufgeben.

Das mit dem Besuchen sehe ich ganz ähnlich.Sie würde es nicht verstehen das ihr wieder geht und sie nicht mitnehmt.

Werbung:
Aber immerhin sind "nurnoch" 30ml nach gelaufen. Das ist doch wesentlich weniger als die letzten Tage, oder? Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen!

Welches AB bekommt denn die Miez? Evtl. ist das nicht das richtige oder reicht das nicht aus und es muss noch ein anders AB hinzu.

Alles Gute!

nach dem AB hab ich gar nicht gefragt. Er sagte nur, Sie hätten nun nochmal Exsudat eingeschickt und hofften immer noch hinter die ursache zu kommen

Wie weit ist die Klinik von dir enfernt? Kannst du nicht mal hinfahren und die Unterlagen holen? Wenn nicht, dann eventuell faxen lassen? Oder ein ausführliches Gespräch? Irgendetwas muss in dieser Hinsicht doch machbar sein. Ich würde wissen wollen, was da alles gemacht wurde/gemacht wird und was nicht...

was hätte ich von den Unterlagen, hier in der Umgebung gibt es nur Landtierärzte, die sich hauptsächlich um die Bauern und deren Großvieh kümmern, die Kleintiersprechstunden, welche Sie anbieten, da kannst Du hingehen, wenn Du ne Katze impfen lassen willst, auch ne Sterilisation ist noch drin oder mal ne kleinere Verletzung, auch ml ein kleinerer Infekt. Alles was komplizierter ist, wird an eben diese Klinik verwiesen, es ist die Einzigste hier in der Nähe. Wobei ich ne Stunde Fahrt auch nicht so dicht finde, das Nächste wäre Rostock oder Berlin, das sind jeweils 2-3 Stunden Fahrt. Wo soll ich das totkranke Bably denn hinbringen? Ich hab doch nur diese eine Chance. Mit Sicherheit würde ich beim nächsten Mal eher die Klinik in Rostock wählen, aber hier waren die Umstände so ungünstig, das ich nur nach Dort konnte um Ihr helfen zu lassen
lg Elo

Werbung:
Guten Morgen Elo,

bei den Möglichkeiten, die Ihr habt, hast Du Recht gehabt, sie dorthin zu bringen. Es ist sehr schwer, bei solchen Dingen eine Entscheidung zu treffen. Wichtig ist, Du kennst Deine Katze am besten. Wenn Du meinst, ein Besuch täte ihr gut, dann mach es. Wenn Du meinst, sie würde tatsächlich gestresst dadurch, dann lass es. Vertrau auf Deinen Bauch!!!

Meinen Merlin würde ich auf jeden Fall besuchen, Filou auch. Vor allem würde ich wollen, dass die Leute aus der Klinik mich sehen, damit sie Auge in Auge vor sich haben, mit wem sie es zu tun haben! Ich würde hingehen und ihnen sagen, dass ich erwarte, dass ich informiert werde, dass verdammt nochmal höflich mit mir umgegangen wird und sich lieb und kompetent um mein Tier bemüht wird.

Du hast eine schwere Zeit und Du kannst medizinisch vielleicht nichts ausrichten, aber lass Dich nicht unterkriegen und nicht von denen verunsichern. Tue, was Du für richtig hältst! Wenn Du magst, kannst Du Dich auch in anderen Kliniken in Deutschland informieren, ob dort schon so ein Fall aufgetreten ist und welche Erfahrungen die gemacht haben, wenn Du das möchtest.

LG
Mefi

so, geade haben wir wieder angerufen. Heute wurden noch 20 ml Exsudat abgezogen. Das hört sich ja schon mal etwas positiver an. Gefressen habe Sie auch. Nur leider wolle Sie nicht aufstehen und laufen. Der Arzt meine aber das würde an dem dicken Verband liegen, den man ihr umgeschnürt hätte, damit der Katheter nicht verrutschen würde und beim Wasser lassen hätte man nachhelfen müssen, ich hätte fragen sollen, was er damit meint Katheter oder Furesis, aber ich bin zu zerstreut. Bitte weiter die Daumen drücken
lg Elo

Von 120 ml auf 20 ist ja doch schon ein ganz schöner Unterschied.

Daumen werden weiter gedrückt.

Elo ich grag nochmal, wurde auf Nokardien untersucht?
Das ist bei Freigängern durchaus eine bekommbare Infektion und die ist gar nicht oder falsch behandelt absolut tödlich.
Die Katze meiner Cousine wäre fast daran gestorben weil kein TA daraufhin untrrsucht hat. Erst die letzte Anlaufstelle hat untersucht und da war es 1 Min vor 12.

was hätte ich von den Unterlagen, hier in der Umgebung gibt es nur Landtierärzte, die sich hauptsächlich um die Bauern und deren Großvieh kümmern, die Kleintiersprechstunden, welche Sie anbieten, da kannst Du hingehen, wenn Du ne Katze impfen lassen willst, auch ne Sterilisation ist noch drin oder mal ne kleinere Verletzung, auch ml ein kleinerer Infekt. Alles was komplizierter ist, wird an eben diese Klinik verwiesen, es ist die Einzigste hier in der Nähe. Wobei ich ne Stunde Fahrt auch nicht so dicht finde, das Nächste wäre Rostock oder Berlin, das sind jeweils 2-3 Stunden Fahrt. Wo soll ich das totkranke Bably denn hinbringen? Ich hab doch nur diese eine Chance. Mit Sicherheit würde ich beim nächsten Mal eher die Klinik in Rostock wählen, aber hier waren die Umstände so ungünstig, das ich nur nach Dort konnte um Ihr helfen zu lassen
lg Elo

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Es ging darum, dass ich mich informieren würde, auf welche Erreger getestet wird/wurde (Stichwort Problemkeime), welche ABs schon versucht wurden, welche Medikamente sonst noch verabreicht werden, Blutbild usw. .... Diese Infos/Befunde würde ich dann hier einstellen. Vielleicht kann der eine oder andere User dazu etwas sagen, was eventuell weiterhiflt. Ich würde mich generell niemals blind auf irgendeine Ärzteschaft verlassen.

Werbung:
ok,das wäre eine Möglichkeit, da hab ich Dich dann wirklich falsch verstanden, ich werd danach fragen

Hallo heute wurden nochmal 15ml Exsudat bei unserem Bably abgezogen, der Arzt meinte Sie hätte sich nun mit ihrem Verband arangiert und würde etwas umhergehen, gepieselt hätte sie heute auch von allein, das war gestern nicht der Fall gewesen. Fressen würde Sie und Fieber sei auch nicht mehr. Das hört sich ja nach ein bisschen Hoffnung an. Der Katheter würde auf jeden Fall noch bis nächste Woche drinbleiben. Leider konnte ich wegen der Werte nicht fragen, weil hier wettermäßig der Teufel los ist und die Verbindung weg war.Morgen um 12 Uhr ist wieder Telefonsprechstunde, bis dahin muß ich mich wohl gedulden.
lg Elo

Elo, das klingt doch schon VIEL besser!!! Da freue ich mich sehr.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und Deine Kleine bald wieder gesund zu Euch nach Hause kann!!!!!

LG
Mefi

Ich finde auch das sich das schon sehr viel besser anhört.
Hoffentlich bleibt der aufwärtstrend weiter so.🙂