Buch zum Thema

• Themenstarter Themenstarter Pachanguera
  • Beginndatum Beginndatum
Pachanguera

Pachanguera

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

Wenn ich die nächsten 2 Wochen überstanden habe, will ich mich etwas mehr in das Thema BARF einarbeiten. Die Linkliste hier habe ich schon gesehen und werde ich bestimmt auch nutzen, allerdings lese ich ungern solche Sachen am Rechner. Irgendwie geht da meine Konzentration gegen Null...:massaker:

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es auch ein gutes Buch/gute Bücher zu dem Thema gibt, die ich schon mal als Grundlage lesen kann und dann bei besagten Links mich weiterinformieren kann.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen, aber über die Suche war ich auch grad nicht erfolgreich.

Ich bedanke mich schon mal 🙂

A

Werbung

es gibt bei dubarfst.eu (im Forum) ein tolles Skript dazu, dass sehr gut geschrieben ist, schön übersichtlich, mit allen relevanten Informationen.
Es kostet zwar 1 Euro (zumindestens vor 1 Jahr war das so), aber das Geld geht auch an ein Tierschutzverein.
Du könntest dir das ja ausdrucken und so durchlesen. Mit 2 Seiten auf eine ist es eigentlich immernoch groß genug und du sparst Druckpatrone und Papier.

Wenn ichs hier richtig gelesen habe, sinds jetzt 2 Euro, wäre ja aber auch nicht die Welt. Wie viele Seiten hat das ganze denn? Evtl geh ich da lieber zu meinen Eltern und spendier mal eine Druckerpatrone. Meine sind nämlich seeeeehr teuer 😳

Ein gutes Buch gibt es nicht? Schade 🙁

Das weiß ich leider auch nicht mehr, wieviele seiten es war. Auf jeden Fall weiß ich noch, dass alles drinnen war in den 2 Skripten (waren, glaub ich, 2), was man wissen muss.

Und mit 2 Seiten auf eine geht es.
Habt ihr eine Tintentonertankstelle bei euch? Da kann man ja zumindestens die Schwarze (mehr braucht man ja nicht) für kleines Geld auffüllen lassen. Ist billiger als Originalpatronen.
Alternative wäre noch pearl.

Na dann werd ich mir das mal besorgen und nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit suchen 😳

Füllen die auch ganz normale Patronen wieder auf? Dachte immer nur die großen Toner. Gibt leider noch keine No-Names für meinen Drucker... Auch bei Pearl nicht, habs grad noch mal überprüft. Hoffe aber, das kommt noch. Meine Eltern wohnen zum Glück recht nah und für ihren Drucker gibt es schon no-names. Da bring ich einfach mal welche mit (außerdem freuen sie sich, wenn ihrer mal wieder genutzt wird und die Farbe nicht eintrocknet 😀)

Ich hatte mal das Buch "Katzen naturnah ernähren". Aber das hätte ich mir eigentlich sparen können, hat mir beim barfen nicht viel geholfen.

Ich denke das man viele wichtige Details nicht in einem Buch finden wird, dafür bleibt eigentlich nur das Internet.

Der erste Link in der Linkliste ist grad für Einsteiger sehr zu empfehlen. Das kannst dir auch gut ausdrucken. Hab ich auch gemacht, weils mir so geht wie dir.

Werbung:
Danke euch 🙂 Hab mir jetzt erst mal das Skript aus dem dudarfst-forum bestellt. Wie kommt das eigentlich bei mir an? Fand das alles etwas verwirrend dort 😕

Ich glaub, ich werd mir (mal wieder 😀) einen dicken Ordner anschaffen und da alles reinheften. Sonst fehlt mir bald die Hälfte der Blätter da meine Miezen alles wegtragen 🙄

Ich glaube du bekommst eine Nachricht und wirst dann freigeschaltet. Dann kannst du es einfach auf der Website da wo du es auch bestellt hast runterladen.

Wenn du per Überweisung bestellt hast kann es etwas dauern bis das freigeschaltet wird (ca 1 Woche) weil die betreiber das nur nebenbei machen.

Über PayPal und Co sollte es sosoftr freigeschaltet werden.

Ansonsten einfach mal im dubarfst-Forum nachfragen 😉

Ich glaube du bekommst eine Nachricht und wirst dann freigeschaltet. Dann kannst du es einfach auf der Website da wo du es auch bestellt hast runterladen.

Wenn du per Überweisung bestellt hast kann es etwas dauern bis das freigeschaltet wird (ca 1 Woche) weil die betreiber das nur nebenbei machen.

Über PayPal und Co sollte es sosoftr freigeschaltet werden.

Ansonsten einfach mal im dubarfst-Forum nachfragen 😉

Da seh ich leider auf die Schnelle nicht durch und hab im Moment eigentlich gar keine Zeit dafür (Hab eigentlich nicht mal Zeit hier zu sein, weil ich 24/7 an meiner Bachelorarbeit schreiben müsste 🙄). Von daher habe ich auch das Geld überwiesen, weil einmal billiger und zum anderen erst in 7 Tagen oder so verfügbar und da muss ich dann schon fast fertig sein. Was mich irritiert hatte, war halt, dass die meine Adresse brauchen und ich das aber auch so verstanden hatte, dass ich das irgendwie runterladen kann. Falls nichts kommt, kümmer ich mich in 10 Tagen drum 😀

Ich fands aber generell ganz schön merkwürdig, was die bei der Anmeldung alles für Daten von mir wollten :verstummt:

So, wurde heute schon freigeschalten und hab mal einen schnell Blick reingeworfen. Es sind 25 Seiten insgesamt, falls es andere auch interessieren sollte (hatte mit mehr gerechnet) und einige Bilder dabei, auf die ich hätte verzichten können 😳 Na mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein, dass die beim Ausdruck nicht mit dabei sind (rüberkopieren ist schlecht, weil dann die Tabellen auch weg sind), aber da fällt mir noch was ein. Und dann werden vermutlich die ganzen Fragen losgehen 🙂

Werbung: