January54
Forenprofi
Ja...! Gedankensprung!🙂Häh? Gedankensprung? 😕
Kam mir grad so in den Sinn.-
Die UTOPIE😉es gäbe kein industrielles Katzenfutter,gleich welcher Art zu kaufen...-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja...! Gedankensprung!🙂Häh? Gedankensprung? 😕
Und Naßfutter steht auch zum Verkauf, was hältst Du davon? Hast noch kein Wort drüber verloren 😛
😎Woher weißt Du, ob das ironisch gemeint war?Das mit der Ironie musst du aber noch schwer üben, das sitzt noch nicht! 😎
🙄 Und wenn auch noch der Osterhas' dabei wäre - was gehts Dich an? 🙄Manchmal habe ich bei dir wirklich den Eindruck, du glaubst auch noch an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann, Hauptsache, er kommt im richtigen ideologischen Kleidchen daher ...
😎Woher weißt Du, ob das ironisch gemeint war?
🙄 Und außerdem war mein Satz NICHT an Dich gerichtet, gell? 🙄
Zitat:
Zitat von January54 Beitrag anzeigen
Mein Ta verkauft kein Futtermittel und- impft auch nicht jedes Jahr...hat mich ohne Nachfrage darauf aufmerksam gemacht...!
Aber Dein TA hat kein Buch drüber geschrieben
Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Lass mal ... so interessant war dein Auftritt nun auch wieder nicht ...
Ich freu mich, wenn ich Dich wieder lesen kann
Zugvogel
🙄 Und wenn auch noch der Osterhas' dabei wäre - was gehts Dich an? 🙄
Stimmt!😉Warum stehen dann zwei Getreide Sorten an erster Stelle? Das ist glatt gelogen.
Warum stehen dann zwei Getreide Sorten an erster Stelle? Das ist glatt gelogen.
Ok... getrocknet waee es weniger....erheblich und rutscht nach hinten in der Dekl.-also das war doch auf die Frischfleischmenge bezogen
wichtig sei auch der Fleischanteil im frischen Zustand von nahezu 80%.
Unterschiede in der Deklaration
Hier eine kurze Erklärung der Deklarationen auf Trockenfutterpackungen zusammen mit der
Englischen Bezeichnung:
Truthahn ( = Turkey By-Products): Nebenprodukte! Schlachtmüll! In deutschem Text kann dies
aber als „Truthahn“, ohne die Nennung von „Nebenprodukten“ deklariert werden. Wird noch
getrocknet.
Truthahnfleisch ( = Turkey): Ist Fleisch (zum größten Teil), ABER gewogen als Frischfleisch
VOR dem Trocknen (Trick!) Über 70% des Fleisches ist Wasser und Fett. Wenn nun das
Wasser entzogen wird und das Truthahnfleisch zu Truthahnfleischmehl verarbeitet wird, hat es
nur noch 30% seines Gewichtes. So kann es vom 1. Platz der Inhaltsliste zum 4., 5. oder 10.
Platz in der Inhaltsliste abrutschen.
Truthahnfleischmehl (Turkey Meal): Das Fleisch NACH dem Trocknen. Sinkt also in der
Inhaltsangabe nicht nach unten, weil es so verwendet wird, wie es ist!
Truthahnmehl (Turkey By-Product Meal): Getrocknete Nebenprodukte. Kein Fleisch.
Stimmt...!! 😀Aha ...
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdf
Genau umgekehrt ... Der Fleischanteil im nassen Zustand spielt am Ende eine wesentlich geringere Rolle.
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdf
Genau umgekehrt ... Der Fleischanteil im nassen Zustand spielt am Ende eine wesentlich geringere Rolle.
Wenn sie angeben wurede 80%tierisches Protein oder 93%tier. Protein waere es ok!!🙂wie was? kapier ich jetzt nicht, also der Fleischanteil spielt doch allein schon insofern eine Rolle wie hochwertig das Fleischmehl ist.
Und dass es je nach Deklaration weiter nach hinten rutscht, liegt doch nur daran, wie's eben deklariert ist, als Trockenfleisch oder Fleisch. Oder?
Gut, Reis, Hafer und Mais zusammen sind Getreide, aber wenn ich das jetzt alles mit dem Frischfleisch mixe, was als Trockenfleisch an dritter Stelle steht, dann könnte ich doch auf nen guten Wert kommen? Der Hafer und Mais sind ja sogesehen als frisch und nicht als getrocknet deklariert.
Und vielleicht meint sie ja einfach nur den Fleischanteil vom Fleischmehl.😉
wie was? kapier ich jetzt nicht, also der Fleischanteil spielt doch allein schon insofern eine Rolle wie hochwertig das Fleischmehl ist.
Und dass es je nach Deklaration weiter nach hinten rutscht, liegt doch nur daran, wie's eben deklariert ist, als Trockenfleisch oder Fleisch. Oder?
Gut, Reis, Hafer und Mais zusammen sind Getreide, aber wenn ich das jetzt alles mit dem Frischfleisch mixe, was als Trockenfleisch an dritter Stelle steht, dann könnte ich doch auf nen guten Wert kommen?
Der Hafer und Mais sind ja sogesehen als frisch und nicht als getrocknet deklariert.
wie was? kapier ich jetzt nicht, also der Fleischanteil spielt doch allein schon insofern eine Rolle wie hochwertig das Fleischmehl ist.
Gut, Reis, Hafer und Mais zusammen sind Getreide, aber wenn ich das jetzt alles mit dem Frischfleisch mixe, was als Trockenfleisch an dritter Stelle steht, dann könnte ich doch auf nen guten Wert kommen? Der Hafer und Mais sind ja sogesehen als frisch und nicht als getrocknet deklariert.