Buchtips?

• Themenstarter Themenstarter premurosa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
premurosa

premurosa

Erfahrener Benutzer
Hey,

wie bei vielen anderen hier auch, gehoeren Buecher wie Schwarzbuch TA und Futter bei mir fest in den Haushalt.

Frau Dr. Jutta Ziegler hat jetzt ein neues Buch herausgebracht, in dem die Themen Futter und alternative Behandlungsmoeglichkeiten behandelt.

Finde ich eigentlich total interessant, nur weiss ich nicht, ob das ein sinnvoller Kauf waere, da Futter und Tieraerzte eigentlich schon abgeklaerte Themen bei mir sind.

Hat diese Buecher vielleicht jemand und kann mir sagen, wieviel "Neues" drinsteht oder ob es nicht sinnvoller ist, sich ein Buch nur ueber alternative Behandlungsmoegl. zu kaufen? Wenn ja, waere dahingehend ein Buchtipp super. 🙂

A

Werbung

keiner? 😕

Hey 🙂
ich hab dieses Buch 🙂
Also: Ich persönlich finde das Buch sehr gut! Man erfährt vieles über alternatieve Heilmetoden und auch direkt alles über gesunderhaltung des tieres ohne Industrieprodunkte, was ich total toll finde! Kann das Buch sher empfehlen da es sich wie gesagt nicht nur über Heilmethoden sondern auch um Gesunderhalten dreht! 🙂
Man muss aber dazu sagen, das dass im Buch oftmals steht, wie es beim Menschen ist usw. was manchmal etwas stört. auch wird manchmal zwischen Hunden und Katzen nicht allzusehr unterschieden obwohl da meiner Meinung nach schon ein Unterschied besteht.. Rs ist halt kein Buch nur über Katzen.
Alles in allem finde ich das Buch jedoch super, habe die ernährung meiner Katze auch schon teilweise umgestellt und muss sagen ich bin sher zufrieden. 🙂 Wenn du dirdas Buch kaufst bist du ja vielleicht ganz anderer meinung aber ich persönlich finde es sehr hilfreich und kann es empehlen 🙂

Was ich noch dazu sagen muss: Ich war auch der meinung mich in Sachen futter schon ziemlich gut auszukennen, muss aber sagen, dass ich noch sher viel auch in diesem Bereich dazu gelernt habe 🙂

Danke fuer dein Feedback.

Ich werd noch etwas drueber nachdenken, weil das Buch doch seine 18 Euro kostet und das ein oder andere Thema schon im letzten Buch behandelt wurde; wie die Impfungen beispielsweise.

Bin noch am ueberlegen, ob ich lieber ein Buch mit nur einem, aber dafuer genauer behandeltem, Thema zu alternativen Behandlungsmethoden haette oder eines in dem ein umfangreicheres Themengebiet behandelt wird, aber dafuer nicht allzugenau.

Waere schoen, wenn jemand ein paar Buecher vorschlagen koennte, in dem es nur um alternative Behandlungsmethoden geht. Es werden am Ende bestimmt eh wieder mehrere Buecher, weil ich mich nicht entscheiden kann 😀

premurosa

hallo, ich kann dir 3 bücher empfehlen, die ich selber habe. 1. schüßler-salze für katzen von dr.med.vet.heidi kübler, erschienen im gu verlag. 2. bach-blüten für katzen von gisela kraa, erschienen im kosmos-verlag. 3.homöopathischer ratgeber katzen von george macleod, erschienen im blv-verlag. ich hoffe, das es dir weiter hilft. ich finde die bücher super.habe daraus schon viele tips bei meiner katze angewand. viele grüße rintintin

Werbung:
Danke fuer die Antworten 🙂

Mein TA hoert immer die Kasse klingeln, sobald ich wieder anrufe. Und nachdem ich selbst schon extem gute Erfahrungen mit natuerlichen Mitteln gemacht habe, denke ich, das ist ein recht guter Weg. Aber morgen steht erstmal eine nette Zahnbehandlung an - da helfen mir leider keine Globulis 😀

Sobald ich mich von der TA-Rechnung wieder erholt habe, werde ich mal schauen, was ich kaufe und dann ein Feedback abgeben. 🙂