Bücher zum Thema BARF

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
445
Habe 2 Bücher zum Thema BARF gelesen und bin mehr als verwirrt.

Buch 1: "Natural Cat Food" von Susanne Reinert
Sie beschreibt alle notwendigen Nährstoffe, Mineralien und Vitamine, schreibt was wie supplementiert werden kann. Ich finde das Buch gut.

Buch 2: "Katzen naturnah ernähren" von Angela Münchberg
Neben Fleisch bekommt die Katze Getreideflocken, Kräuter, rohes Gemüse, Honig und ähnliches. Supplemente gibt es sonst keine. Taurin wird einzig über Herz gegeben. Allerdings wenn ich mir einen konkreten Rezeptvorschlag ansehe, kann das nie ausreichen:
Bsp: 26 g Rindfleisch, 14 g Innereien davon 4 g Herz, 8 g Kopfsalat, Olivenöl, Baumrindenmischung, Dill, Salbei

Als Frühstück gibt es 5 g Gerstenflocken in Gemüsebrühe z.B. Von der Fleischmischung gibt es 2 x am Tag, macht also knappe 100 g Fleisch, davon 8 g Herz. Da wäre bei mir keiner satt 😕

Kennt einer das Buch?
Füttert einer nach deren Vorschlägen?
Was haltet ihr davon?
 
A

Werbung

Die Bücher kenne ich nicht, allerdings wird von der Verwendung pflanzlicher Öle immer abgeraten. Ein Buch, was dann aber gleich zu Olivenöl rät... ich weiß nicht, da hat wohl die Autorin nicht so ganz aufgepasst. 😉 Auch das Ca/P-Verhältnis kann doch gar nicht stimmen und was ist mit Jod, Eisen, Vit. B, D + E? Das passt irgendwie alles nicht so recht. Naturnah mag das ja sein, aber auf Dauer wohl nicht wirklich gesund und ausgewogen.
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
401K
Irmi_
Irmi_
Smusaft
Antworten
34
Aufrufe
4K
Ance
Ance
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
CatLover00
Antworten
57
Aufrufe
3K
der Dicktator
der Dicktator

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben