Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das war auch meine Überlegung pro Impfung.Weil es mehr als einen Katzenschnupfen-Erreger gibt,
Das habe ich allerdings noch nie gehört. Impfungen belasten doch eher das Immunsystem, oder?weil das Gerücht umgeht, dass die Impfung das Immunsystem noch mal hochfährt und damit auch gegen den aktiven spezifischen Calici-Virus hilft
Mein anderer Kater ist geimpft (und gesund, soweit ich das beurteilen kann).und weil der Infektionsdruck bei kranken Tieren im Haushalt höher ist (also Ping-Pong bei uns; bei Dir wäre dann ja eher die Frage, ob Du Deine gesunden Katzen impfst).
Ist mal untersucht worden, ob er evtl. FORL hat? Das hatte meine Katze nämlich auch, heftigst. Und seit sämtliche Zähne raus sind, sind auch alle Entzündungen verschwunden, ohne weitere ABs oder so.einer ist inzwischen mutmaßlich (supersicher sind die Tests ja nicht) Calici-negativ und hat jetzt nur noch mit physiologischen Folgeerkrankungen von Calici zu kämpfen (also ZFE mit Kieferknochenrückgang), beim anderen steht der Test noch aus. Ob das an der Impfung liegt oder die Entwicklung trotzdem so verlaufen wäre, weiß ich natürlich nicht.
Hast Du für das "Gerücht" irgendwelche weiteren Infos?
Ist mal untersucht worden, ob er evtl. FORL hat?
Wie würde sich so ein Schub denn äußern - Entzündungen im Mäulchen?Kann auch sein, dass sie die Viren komplett eliminiert hat - genau weiß man das leider erst, wenn der nächste Schub kommt.
Also kann es auch sein, dass die Viecher gänzlich besiegt werden? Das ist interessant, das wusste ich noch nicht.Aber auch wenn sie noch Caliciviren intus hat, kann es sein, dass sie ihr Leben lang symptomfrei bleibt oder die Dinger irgendwann doch noch eliminiert.
Zum Beispiel. Kann aber auch nur Schnupfen sein oder nur Fieber und Abgeschlagenheit etc.Wie würde sich so ein Schub denn äußern - Entzündungen im Mäulchen?
Ja, ich hab die Zahl jetzt nicht genau im Kopf, aber ich glaube, es waren nur ca. 60% der Katzen, die das Virus dann lebenslang tragen.Also kann es auch sein, dass die Viecher gänzlich besiegt werden? Das ist interessant, das wusste ich noch nicht.
Kann man das feststellen? Wohl nur durch einen neuen PCR-Test, oder?