superruebe
Forenprofi
Ähm, ja, meinte ich auch. Aber auch 10er Packs sind für mich einfach viel zu viel, ich hab nur 2 Katzen.
Die TÄ, die ich gefragt habe, wissen schon, dass es die Impfstoffe auch einzeln gibt, aber sie weigern sich eben, die zu bestellen und dann evtl. auf den restlichen 8 oder 9 Gaben sitzen zu bleiben. Was soll man da machen? Vor allem, wenn man eigentlich zufrieden ist und - wie meine Tierzahnärztin - sie zumindest adjuvansfreie Impfstoffe hat?
Also rein intuitiv ist für mich die Kombi Seuche+Schnupfen vertretbar.
Aber die TÄe würden ja gar nicht drauf sitzen bleiben, wenn sie mal vernünftig nach Impfschema impfen würden 😉 und mal ne entsprechende Beratung machen würden.
Die Argumentation eines TA der jedes Jahr Seuche impft würde mich mal interessieren, wenn man ihm den Beipackzettel seines Impfstoffes vor die Nase hält in dem ganz klar steht wie lange der Schutz besteht und wo die Notwendigkeit besteht jedes Jahr zu impfen. Viel hilft viel?
Meine TÄin hat damals gesagt, sie hat das schon immer so gemacht und gar nicht weiter drüber nachgedacht. Naja...GsD Vergangenheit. Heute macht sie eine Beratung und impft nur das was wirklich dran ist.
Das die Kombiimpfung nur 2-5 Euro teurer ist, als nur Schnupfen ist für mich gar kein Argument.
Durch überimpfen wird das Immunsystem unnötig belastet und ob mit oder ohne Adjuvanzen.
Da du ja mit einer THP arbeitest, gehe ich mal davon aus das du Impfschäden eh vorbeugst.😉