Der AK-Titer sagt nullkommanichts drüber aus, ob das Tier die Viren in sich trägt, damit kann man also definitiv keine Aussage über den Trägerstatus treffen.
Stimmt, er sagt nur etwas über eine kürzlich durchgemachte Infektion aus, sofern einer meßbar ist. Damit wäre die Katze aber mit höher Wahrscheinlichkeit auch Träger.
Selbst wenn eine Reaktivierung stattfindet: Nur etwa die Hälfte der Katzen zeigt bei einer Reaktivierung klinische Symptome. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das nicht mitbekommt, ist also ziemlich hoch.
Na, umso besser.
Auch das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Immunität bei Totimpfstoffen nur sehr kurz anhält.
Ich bezog das auf Impfstoffe allgemein, nicht nur Totimpfstoffe.
Mal davon abgesehen, dass es nicht nur Herstellerstudien gibt.
Natürlich nicht. Aber einer muß sie ja bezahlen.
😉
Mhm. Schade, bis eben hatte ich noch gedacht, man könnte halbwegs vernünftig diskutieren, aber die Erfahrung sagt, wenn solche Aussagen kommen, ist jedes Argument verlorene Liebesmüh.
Schade, jetzt wirst auch Du unsachlich. Du wolltest hier keine Grundsatzdiskussion führen, was ich verstehen kann, ich eigentlich auch nicht, trotzdem habe ich Dir die Frage ehrlich beantwortet. Argumentieren mußt Du dagegen gar nicht. Ich habe diese Einstellung nicht gewonnen, indem ich auf irgendein Trittbrett aufgesprungen bin, sondern ich begann vor genau 20 Jahren, lange bevor ich Internet hatte, mich mit dem Thema zu beschäftigen, indem ich Bücher las, deren Autoren im übrigen alle Ärzte waren. Aber auch im Internet findet man interessante Artikel und Aussagen von Ärzten und ehemaligen Impfstoffherstellern, womit ich die Leute meine, die im Labor an dem Zeug bastelten, nicht die Konzernchefs natürlich.
😉 Du kannst ja gern gegen meine Meinung oder Einstellung sein, anderes habe ich auch nicht erwartet, aber ändern kannst Du sie nicht - falls Du das mit "Liebesmüh" meinst.
Welche unheilbaren Krankheiten sind denn deiner Meinung nach auf Impfungen zurückzuführen?
Erwähnte ich das nicht schon? Autoimmunerkrankungen (von denen es eine ganze Menge gibt), MS, Polyneuropathie (=beim Menschen Guillain-Barré-Syndrom (der wohl bekannteste, mehrfach anerkannte Imfschaden im Humanbereich, besonders bei Kindern, die akute Form ist heilbar, nicht die chronische).
Selbstverständlich sind durch Impfungen schon Krankheiten ausgerottet oder zumindest deutlich dezimiert worden. Neben den schon genannten u.a. auch Polio.
Das ist definitiv falsch.
Für Seuche und Tollwut gibt es Referenzwerte, für andere Krankheiten nicht. Ist in dem Fall aber irrelevant, weil man für die Messung eines Impferfolgs keine konkreten Referenzwerte braucht, sondern nur einen gestiegenen Titer.
Ich würde nicht den Impferfolg messen wollen, sondern, genau wie bei meinen Hunden, entweder den maternalen Titer vor der Impfung oder eben den Titer eines erwachsenen, ungeimpften Tieres.
Was sind für dich "giftige Zusatzstoffe"?
Formaldehyd, Thiomersal, Aluminiumverbindungen (hydroxid oder phosphat), Benzalkoniumchlorid, um nur einige zu nennen. Die Liste der Zusatzstoffe in Impfstoffen, die nicht daklariert werden müssen, ist endlos. Sicher sind nicht alle giftig, von vielen habe ich auch noch nie gehört.
Ja, genau. Jetzt wirds dann so langsam richtig abenteuerlich.
Diese Aussagen sind vollkommener Unsinn und gefährlich noch dazu.
Unsinn ist das schon mal nicht. Und wie kann eine Aussage von mir gefährlich sein? Ich bin nicht Obama, nicht Bill Gates und nicht die Merkel!
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, das einzeln zu entkräften,
Das
kannst Du auch gar nicht.
Der Schweizer Link ist gut, da steht wenigstens mal der Impfstatus dabei.
@Elaja
Nordamerika ist nicht frei von Masern und nicht ohne Todesfälle, denn auch dort werden Masern falsch behandelt. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, nicht wahr? USA hat schließlich 'ne Impfpflicht...
@Rickie
Tetanus ist nicht zwingend tödlich heutzutage, aber natürlich sehr unangenehm. Dafür ist diese Krankheit sehr gut vermeidbar. Natürlich erkranken in Entwicklungsländern mehr Menschen an Tetanus und sterben auch daran, was aber nichts mit dem Impfstatus zu tun hat, sondern damit, daß die Menschen einen anderen Hygienestatus haben als wir und auch nicht wissen, was man beachten muß, um eine Tetanuserkrankung zu vermeiden.
@thekensterchen
Das man Masern immer bekommen kann, weiß jeder, aber nein, es ist keine "Kinderkrankheit", es bekommen nur meistens Kinder, da diese anfälliger sind. Und wenn es einmal mitgemacht wurde, kann man es ja nicht mehr bekommen.
Eben, und deshalb nennt man solche Krankheiten Kinderkrankheiten.
😉
Nein, nicht Tetanus ist Schwachsinn, sondern die Imfung schützt nicht dagegen.
HIV-infizierte heißen nicht umsonst HIV-
infinzierte, denn sie sind noch nicht daran erkrankt! Wenn sie AIDS haben, sind sie erkrankt und merken das auch.
Ich bestreite übrigens nicht, daß Kitten durch Schnupfen sterben
können, aber das bedarf schon anderer Umstände als nur der fehlenden Impfung. Daß diese Umstände im Tierschutz eher auftreten als z.B. in einer gepflegten Zucht, bestreite ich ebensowenig.