Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So kommt man zwar weiter, aber eine Überprüfung im Sinne von Beweis ist das auch nicht.😉Überprüfen kann man auch, indem man Quellen vergleicht und sich einen Literaturüberblick verschafft bzw. die wissenschaftliche Diskussion im Auge behält (es gibt in der Regel auch Reviews, Kommentare und Kritik zu Studien und anderer Literatur).
Oder man bei der Zusatzstoffe-Diskussion mal ins Arzneimittelrecht schaut.
Nein, eine Meinung kann man sich auch ohne bilden. Nur mit dem Beweisen wird es schwierig, auch mit Forschungsstab.Alles andere wäre auch etwas vermessen, da müsste man sich ja für alles mögliche einen eigenen Forschungsstab unterhalten, um sich eine Meinung bilden zu können.
Zugvogel soll eine Studie dazu haben, was ihm/ihr beim lesen im Forum aufgefallen ist?😕 Ist ja ulkig.Dafür hast Du doch sicher eine schriftliche Studie die Du uns gerne allen zur Verfügung stellst - ODER.
Ich meine einfach mal so ne Ansage raus knallen auf Basis von persönlicher subjektiver Wahrnehmung ist schon etwas gewagt will ich meinen
Ja, reichlich, ,eher als ungeimpfte. Laut JFA kann das natürlich nicht stimmen, weil es Buchwald behauptet (anhand der Auswertung vom statistischen Bundesamt).Wurde da je ein Geimpfter so krank an Pocken, daß er daran verstarb?
Meine hätten dann keinen Freigang mehr, da die Impfung keine Sicherheit bietet.Hätten alle Miezen meines Nachbars FelV, wären meine nach entsprechender Vorbereitung sicher nicht mehr lange ungeimpft....
Laut Mo Peichl ist sie gegen Fledermaustollwut wirksam. Warum ich das glaube? Weil Frau Peichl extrem pingelig ist und so eine Aussage nicht trifft ohne "Beweismaterial".Eine Anfrage von mir beim zuständigen Veterinäramt wurde dahingehend beantwortet, daß bis heute nicht genau klar ist, ob die Fuchs-TW-Impfung auch gegen Fledermaus-TW wirksam ist.
@Zugvogel
Ja, reichlich, ,eher als ungeimpfte. Laut JFA kann das natürlich nicht stimmen, weil es Buchwald behauptet (anhand der Auswertung vom statistischen Bundesamt).
damit kann man nämlich "beweisen", dass die kinder der klapperstorch bringt, denn mit der abnahme der zahl der störche sank auch die geburtenrate.:d
Wer bekommt von seinem TA VOR der Impfung den Beipackzettel des Medikamentes zu lesen?
Ich leider nicht, und auch nach der Impfung war es unmöglich, von einem TA diese wichtige Information zu kriegen.
Wobei es offenes Geheimnis ist, daß auch diese Patienteninformationen noch längst nicht über alle Risiken aufklären. Man lese dazu nur aufmerksam unabhängige Publikationen in jedweder Art von Veröffentlichungen.
Gibt es eine Statistik, die zeigt, wie sich der prozentuale Anteil der Katzen mit Calicierkrankung verringert hat, seit so intensiv geimpft wird?
In diesem Zusammenhang hätte ich eine sehr große Bitte an Dich: wenn Du so einfach an die Beipackzettel von Impfungen kommst, könntest Du mir welche besorgen und zuschicken? Oder zumindest Kopien davon? Du hast ja Deinen Worten nach zu urteilen, sehr gute, verständige und aufgeschlossene TÄs, die solcher Bitte sicherlich entsprechen.
Ich habe keine Statistiken im Forum 'gemacht', ich sprach lediglich von meinen Beobachtungen, fern jeder Statistik.
Darf ich nochmal fragen, wie alt Deine Plum ist?
Seit 2008? Hier in Deutschland seit 2006!Daß sich die von den Herstellern empfohlenen Impfintervalle seit ca. 2008 verlängert haben (zuerst in USA), liegt m. E. wohl auch an der massiven Kritik der Verbraucher, die man sicher eher als Impfverdrossenheit denn als Impfmüdigkeit bezeichen kann.
Ich bisher nicht.Speziell bei Caliciimpfung: Wer hat von seinem TA VOR der Impfung die Information bekommen, daß es zu dem Limping-Syndrom kommen kann?
Derjenige, der danach fragt!😉 Ich habe auch schon Beipackzettel geschenkt bekommen.Wer bekommt von seinem TA VOR der Impfung den Beipackzettel des Medikamentes zu lesen?