S
sphynx_mom
Benutzer
Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen 🌹
Ich habe folgendes Anliegen;
Ich bin seit Neuestem eine Mom von zwei wunderbaren Canadian Sphynx-Kitten, die ein bezaubernden Flaum am Körper haben.
Gestern war baden angesagt, was wir mit BabyShampoo und super soften Gesichtsreinigungshandschuh erledigt haben.
Da eines der Kitten einen sichtbaren Talgfilm auf der Stirn hatte, habe ich dieses mit dem Handschuh in kreisenden Bewegungen entfernt. (Bevor falsche Interpretationen entstehen; füge ich an dieser Stelle hinzu, dass ich den ganzen Waschgang sehr behutsam durchgeführt habe)
Nun komm ich zu dem eigentlichen Problem;
Mir ist heute aufgefallen, dass das Kitten mit dem Talgkopf nun an der Stelle nur noch sehr wenig bis kaum Flaum mehr hat.
Meine Frage:
- Wachsen die Härchen wieder nach?
- Haben Sphynx auch eine Art Fellwechsel/ bzw. Flaumwechwel?
- Ist der softe Waschhandschuh doch ungeeignet?
- Wie badet/wascht ihr eure Sphynx?
- Ist Euch etwas ähnliches passiert?
Ich danke Euch vom Herz schon Mal vorab für die Antworten.
Ich habe folgendes Anliegen;
Ich bin seit Neuestem eine Mom von zwei wunderbaren Canadian Sphynx-Kitten, die ein bezaubernden Flaum am Körper haben.
Gestern war baden angesagt, was wir mit BabyShampoo und super soften Gesichtsreinigungshandschuh erledigt haben.
Da eines der Kitten einen sichtbaren Talgfilm auf der Stirn hatte, habe ich dieses mit dem Handschuh in kreisenden Bewegungen entfernt. (Bevor falsche Interpretationen entstehen; füge ich an dieser Stelle hinzu, dass ich den ganzen Waschgang sehr behutsam durchgeführt habe)
Nun komm ich zu dem eigentlichen Problem;
Mir ist heute aufgefallen, dass das Kitten mit dem Talgkopf nun an der Stelle nur noch sehr wenig bis kaum Flaum mehr hat.
Meine Frage:
- Wachsen die Härchen wieder nach?
- Haben Sphynx auch eine Art Fellwechsel/ bzw. Flaumwechwel?
- Ist der softe Waschhandschuh doch ungeeignet?
- Wie badet/wascht ihr eure Sphynx?
- Ist Euch etwas ähnliches passiert?
Ich danke Euch vom Herz schon Mal vorab für die Antworten.