¡Caramba!

• Themenstarter Themenstarter Kahala
  • Beginndatum Beginndatum
Kahala

Kahala

Erfahrener Benutzer
Ich freu mich wie verrückt!
Vor knapp 3 Monaten habe ich mich hier angemeldet, weil ich mich über Katzenhaltung informieren wollte und wir auch schon begonnen hatten, erste Fühler nach möglichen Katzen auszustrecken. Es war klar, dass wir Tieren aus dem Tierschutz ein Zuhause geben wollen.
Und nach Vorkontrolle, Beratungsgesprächen und einigen Telefonaten ist es jetzt bald soweit. Eben habe ich den Vertrag abgeschickt. Ende September werden diese beiden tollen schwarzen Katzen aus Spanien bei uns einziehen: Willkommen bei New Life 4 Spanish Animals - Amber und Thomas 💃🕺
Noch heißen sie Amber & Thomas, aber da sind wir am Überlegen, denn Thomas heißt mein Bruder, drum ist der Name schon besetzt. Im Moment sind Alonso und Caramba unsere Favoriten - letztendlich entscheiden wir aber, wenn sie da sind.
Da wir ab nächster Woche in den Arbeitsurlaub fahren, sind wir seit ein paar Tagen fieberhaft dabei alle notwendigen Dinge zu bestellen und einzukaufen, Sicherungen auszutüfteln und anzubringen und allerhand anderes Katzenverrücktes anzustellen: man kann zum Beispiel auf diese Melodie ziemlich gut den Katzenvorfreudesong singen 😅 AlialialiundAmba 🎼🪘🎻🪗

Ganz ganz herzlich möchte ich mich bei @tigerlili und @rassekatze bedanken, die uns beim Suchen & Finden der beiden sehr unterstützt haben 🥰🥰🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, bootsmann67, tigerlili und 6 weitere
A

Werbung

Zwei hübsche Panther sind das!
Glückwunsch 😊

• Love
Reaktionen: Kahala
Oh, wie toll die beiden sind, zum Verlieben - voll mein Beuteschema, auch weil sie schon etwas älter sind :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Bereite auch derzeit den Einzug von zwei Katern vor - diese Vorfreude und was man noch so alles zu erledigen hat!

• Love
Setz mich hier auch mal dazu! 😀

• Love
Die beiden sind ja so, so toll :pink-heart:.

Wir freuen uns so sehr mit und wünschen euch, dass die beiden Hübschen gut bei euch ankommen, sich wunderbar einleben und wohl fühlen und euer Leben enorm bereichern und noch viel, viel mehr.
Die nächste Zeit wird sicherlich sehr aufregend, aber bestimmt ganz wunderbar!

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Nicht registriert und Kahala
Werbung:
Oh das sind ja zwei tolle😻, ich bin ja bekennender Lackfellchenfan!
Wünsche eine tolle Vorfreude-Zeit und bin dann seeeehr gespannt, wie es hier weitergeht!

• Love
Das sind ja 2 elegante Panther. :pink-heart:
Amber hat ja immerhin bernsteinfarbene Augen, trotzdem finde ich es etwas befremdlich, einen schwarzen Kater "Bernstein" zu nennen.

Thomas ist in Ordnung. 😉

Thomas, schling nicht so!
Thomas hat aufs Sofa gekotzt.
Thomas hat übern Klorand gepieselt.
Thomas hat den rohen Fisch vom Schrank geklaut und gefressen.
Thomas hat sich auf dem Schlafzimmerschrank versteckt.
Thomas kommt nicht wieder vom Kratzbaum runter.

Olja hieß auf ihrer Omsker Pflegestelle genauso wie ich. Ja, das haben wir dann aber ganz schnell in Olja umgeändert. 😉

@GroCha,
jetzt hattest Du aber ein riesen Glück, daß ich schon mit dem Tee fertig bin. :omg:

😂😂 genau deshalb bekommt der Kater einen anderen Namen. Einfach um des lieben Familienfriedens Willen - wobei mein Bruder sehr lustig & humorvoll ist, aber meine Eltern, beide schon etwas älter, wären sicher einigermaßen verwirrt bei manchen (Telefon-)Gesprächen: "Thomas, runter vom Tisch und lass Deine Schwester in Ruhe!"

Bereite auch derzeit den Einzug von zwei Katern vor - diese Vorfreude und was man noch so alles zu erledigen hat!
Ohh, habe gerade lange gelesen. Ja, da finde ich ganz viel, womit ich gerade auch zu tun habe. Balkon und Dachfenster stehen bei uns als nächstes an. Und dann Katzenklappe. Der Glaser antwortet nicht 🙁 Aber das eilt zum Glück auch noch nicht so, weil sie ja erst mal ein paar Wochen "eingesperrt" sind.

Setz mich hier auch mal dazu! 😀
Beobachte Dich jetzt auch 🧐☺️ Du hast ja gar nicht mehr lange, bis es soweit ist, wie schön!

• Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio und shy
Werbung:
Bei euch sind es ja auch nur noch 4 Wochen.
So eine Schwangerschaft ist schon aufregend 🤣
Aber so ist es hier jedem gegangen. 🤣

Schwangerschaft 😅 😅 😅

Richtig gut wird es, wenn Katz nicht heimkommt und man "Thomas!!!" durch die Nachbarschaft brüllt. 🤣
(Bei mir war es "Hans-Dieter" - kein Scherz... 🤐
Ich hab den Namen aus dem Tierheim gelassen, weil mein Schwager so heißt. Jeder in der Familie fand's total witzig. 😎 Und die Blicke der Nachbarn waren unbezahlbar... 😆)

Oder, ihr nennt die Beiden:Coca und Cola...

Hab mich gerade von diesem Foto inspirieren lassen 👇🏻
Screenshot_20210819-112644~2.png
😁

• Love
Reaktionen: Jimmys Mom
Die beiden sind Wunder, wundbar. Wir wünschen ganz viel Freude beim Hippeln, nicht ist so aufregend, wie ein katzenfamilienzuwachs.

• Love
Werbung:
Oder, ihr nennt die Beiden:Coca und Cola...

Hab mich gerade von diesem Foto inspirieren lassen 👇🏻
😁
Und mit diesem Züngle könnte man auch das 2. und 3. "C" in Concepcion vortrefflich aussprechen, ein Vorschlag, den uns besonders liebe Freunde gemacht haben 😃

Und mit diesem Züngle könnte man auch das 2. und 3. "C" in Concepcion vortrefflich aussprechen, ein Vorschlag, den uns besonders liebe Freunde gemacht haben 😃
Bitte nicht Concepción....😬

Wenn es denn was spanisches sein soll, wie wäre es mit "Michi" (sprich Mitschi)...südamerikanisches Kosewort für Katze..."El Michi"😁

Bitte nicht Concepción....😬

Wenn es denn was spanisches sein soll, wie wäre es mit "Michi" (sprich Mitschi)...südamerikanisches Kosewort für Katze..."El Michi"😁
Auf keinen Fall! Die wollten uns nur ärgern, Mercedes war ein weiterer Vorschlag, natürlich dann Porsche für den Kater. Eh klar, Stuttgart halt. Michi gefällt mir aber sehr!

@GroCha genau so 😂 Grauenhafte Vorstellung! Mein Mann ist Franzose, der würde dann Conception, decends de la table flöten - mit schönen Nasallauten. Wäre alles leicht überkandidelt.

Auf keinen Fall! Die wollten uns nur ärgern, Mercedes war ein weiterer Vorschlag, natürlich dann Porsche für den Kater. Eh klar, Stuttgart halt. Michi gefällt mir aber sehr!
Bitte auch nicht Mercedes...so heisst meine Schwiegermama 😆

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben