¡Caramba!

• Themenstarter Themenstarter Kahala
  • Beginndatum Beginndatum
@GroCha

Franzose?

Ha, ich weiss....wir nennen sie "Pepe le Pew und Penélope"🥰

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Hui, da sed Ihr ja! Nun setz ich mich auch dazu und bin gespannt….

Ich melde mich auch mal wieder ☺️
Mein Mann und ich hatten dieses Jahr (coronabedingt, weil sich immer wieder alles verschoben hat) ja einen 4-wöchigen Arbeitsaufenthalt in Tschechien und Österreich. Jetzt sind wir aber wieder zu Hause und inzwischen voll in der Vorbereitung auf unsere beiden Süßen und die Spannung steigt. Am Wochenende kommen die beiden an 💃🕺
Meine To-Do-Liste ist ziemlich gut abgearbeitet, vor allem was die ganz wichtigen Dinge wie Fensterschutz etc. angeht (3. Stock!). Der Balkon wird morgen beendet. Kratzbaum ist da, Klos, Liegeplätze/Verstecke vorbereitet. Jetzt muss noch Futter und Spielzeug besorgt werden. Da fahren wir morgen zum Tiersupermarkt.
Das macht alles richtig Spaß und man versucht herauszufinden, was die beiden sich - außer Ruhe - noch wünschen könnten, wenn sie so völlig fremd sind. Aber das wird schon, sag ich mir immer. Die Basics sind da, genügend Tierliebe auch. Wird gerade zu einer Art Mantra für mich 😅
Und während ich das schreibe bekomme ich eine Whatsappnachricht: Ankunft, diesen Samstag um 8:30h
Gänsehaut.

• Like
Reaktionen: Molana, Wasabikitten, bootsmann67 und eine weitere Person
Oh klasse, wie schön, dass die beiden so langsam auf dem Weg zu euch sind😍.
Das mit der Gänsehaut können wir sehr gut verstehen.
Wir fiebern mit und freuen uns darauf, sie bald auch als Foto sehen zu dürfen.

• Love
Reaktionen: Kahala
Oh wie schön, ich kann mir vorstellen, dass das jetzt 6 seeeeehr lange Tage für euch werden!!!
Gutes Hibbeln euch!!!

• Love
Werbung:
cool!!! Wir sind gespannt!

• Love
Klasse das die beiden bald da sind 👍 😍

• Love
Ich kann eure Spannung so gut verstehen. Meine drei kommen auch aus dem Ausland, und grade beim letzten Mal hab ich dem Tag entgegen gehibbelt, an dem der Transport losging, es gab eine WhatsApp Gruppe, in der sich die Adoptanten über den Verlauf des Transport austauschen konnten.

• Love
so, dann duerfte ja JETZT die "heisse Phase" begonnen haben... Ich bin schon wahnsinnig gespannt von euren und ihren Eindruecken, auf eure Berichte und Fotooooooos 🙂

Olaf

Also, nachdem wir in aller Herrgottsfrühe aufgestanden sind, kamen wir vor einer Stunde nach Hause - hatten ja noch mal 1 1/2 Stunden Autofahrt.
Die Übergabe war wirklich professionell und gut organisiert, von unserer Tierschutzorga genauso wie von den beiden Fahrer*innen.
Ehrlich gesagt musste ich mich ziemlich zusammenreißen, als die Türe aufging und die Hunde winselten, die Katzen miauten ... Da saßen lauter kleine Lebewesen ohne zu wissen, wohin es ging und manche ängstlich, manche ein bisschen wütend, alle hatten so eine lange Fahrt hinter sich. Und doch: das war ein für Tiertransporte eingerichteter Transporter, alles gut gesichert, die Hundekäfige waren blitzblank und auch unsere beiden in den Transportboxen rochen (fast) gut. Das hatte ich so nicht erwartet und mich auf einiges eingestellt. Wirklich klasse.
So und jetzt also im neuen Zuhause: beide sind sehr schnell aus ihren Boxen geklettert, haben uns etwas vorwurfsvoll angemaunzt und sich ein Versteck gesucht. Ich hatte wirklich keine Ahnung, wie viele Verstecke unsere Wohnung hat 😅

Ich stell natürlich sofort Bilder ein, sobald sie sich zeigen. Jetzt lassen wir sie erst mal in Ruhe. Sollen sie sich erholen von der Fahrt und der Umstellung. Futter steht da, Wasser steht da und wir sind da und stehen zur Verfügung. Willkommen zuhause 😻

• Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, cakehole, BriFi und 2 weitere
Werbung:
Schön, dass es so gut geklappt hat! Jetzt alles Gute für die Eingewöhnung, auf dass sie schnell Vertrauen zu euch fassen. 🍀

• Love
Herzlich willkommen in eurem neuen Zuhause, Amber & Thomas!
Ja, dann lasst die beiden erst einmal zu Ruhe kommen und ihr neues Zuhause entdecken 🙂

Olaf

• Love
Herzlich Willkommen 😍

• Love
Oh wie aufregend 😊
Herzlich Willkommen im neuen Zuhause! Lasst euch schön verwöhnen, ihr Süßen 🥰
*gar nicht ungeduldig auf Berichte und die ersten Fotos wart 😇*

Auch von uns herzlich Willkommen!
Viel Spass beim aneinander gewöhnen und Dosis erziehen! 😉
Geo & Mio (mit Dosi)

• Love
Werbung:
Guten Morgen - die erste Nacht ist überstanden. Sie war weniger wild als erwartet, aber trotzdem irgendwie aufregend.
Kaum lagen wir im Bett, kamen die beiden aus ihren Verstecken. Es gab einiges Miau, es wurde gefressen und getrunken (juhu) und die Wohnung erkundet.
Die beiden sind zart und elegant, keine Randalierer, so unser erster Eindruck.
Ein Pipi ging halb auf den Boden, halb ins Haubenklo. Das ist erst mal keine Katastrophe, bin froh, dass sie das Klo erkannt haben 😅 (insgesamt haben wir 3 Klos aufgestellt).
Inzwischen liegen sie wieder im Schlafzimmer unter dem Kleiderschrank. Sie waren auch heute Nacht viel bei uns im Schlafzimmer, saßen am Fenster. Das geht bis zum Boden und man kann schön rausschauen.

Meines Wissens soll man nachts nicht gleich auf Miauen reagieren, darum haben wir uns schweren Herzens beherrscht und immer nur dann kurz nachgesehen, wenn es ruhig war. Ich hoffe, das war richtig so 🤷‍♀️

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, cakehole, Schnitte76 und 5 weitere
Guten Morgen - die erste Nacht ist überstanden. Sie war weniger wild als erwartet, aber trotzdem irgendwie aufregend.
Kaum lagen wir im Bett, kamen die beiden aus ihren Verstecken. Es gab einiges Miau, es wurde gefressen und getrunken (juhu) und die Wohnung erkundet.
Ein Pipi ging halb auf den Boden, halb ins Haubenklo. Das ist erst mal keine Katastrophe, bin froh, dass sie das Klo erkannt haben 😅 (insgesamt haben wir 3 Klos aufgestellt).
Inzwischen liegen sie wieder im Schlafzimmer unter dem Kleiderschrank. Sie waren auch heute Nacht viel bei uns im Schlafzimmer, saßen am Fenster. Das geht bis zum Boden und man kann schön rausschauen.

Meines Wissens soll man nachts nicht gleich auf Miauen reagieren, darum haben wir uns schweren Herzens beherrscht und immer nur dann kurz nachgesehen, wenn es ruhig war. Ich hoffe, das war richtig so 🤷‍♀️
Das klingt doch schon echt gut für die erste Nacht!

• Love

Ach schön, und wie aufregend, wünsche euch ein gutes Kennenlernen 🤩

• Love
Willkommen! Haubenklo ist für manche bisschen gruselig. Im Zweifel die Haube entfernen. Ich habe nur offene, große Klos, richtige Kisten, die einen schönen hohen Rand haben.

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben