Ja, die süße Amba. Gestern Abend hatten wir eine wirklich schöne Situation, bei der ich nebenbei gemerkt habe, wie viel ich noch in Kätzisch lernen muss.
Inzwischen ist es ja so, dass Tommy frisst, während wir im Wohnzimmer sitzen. Er schlendert ganz cool zum Fressnapf und haut sich den Bauch voll. Danach bleibt er noch kurz, putzt sich und geht dann wieder ins Schlafzimmer auf seine Decke. Irgendwann bin ich zu ihm und hab ihn ein bisschen gestreichelt, da kam plötzlich Amba unter dem Bett vor mit einem lauten "Miau". Sie kam mir irgendwie freudig aufgeregt vor, ist mir um die Beine und als ich mich auf den Boden setzte, bekam ich einen kleinen Nasenstups - so wie sie es immer bei ihrem Bruder macht. Und da kam mir eine Idee: wenn ich so ein bisschen wie Tommy behandelt werde, kann ich mich ja auch so verhalten. Also stand ich auf, hab sie ein bisschen gelockt und bin langsam mit ihr zusammen zum Napf gelaufen. Es hat geklappt. Sie hat kurz gefressen und ist zurück. Und dann haben wir das alles einfach noch mal gemacht und sie konnte dann ganz in Ruhe fressen. Hach! Ich fand's großartig.