Es tut mir leid, dass ich so lange nichts schreiben konnte, aber die Ereignisse heute haben sich ein wenig überschlagen...!
Danke, liebe Gaby, dass du schon Entwarnung gegeben hast, ich komme erst jetzt an den PC, Willow schläft neben mir!
Wie Gaby schon berichtete, hat der Mausemann sich in der TA-Praxis aufgegeben.
Er hat sich dort gestern abend ins Katzenklo in seinem Käfig gelegt, sich eingenäßt und sich nicht mehr bewegt, nur vor sich hingestarrt!
Er hat nicht gefressen, getrunken und ist einfach den ganzen heutigen Tag so liegengeblieben.
Bei meinem Anruf morgens hatte mein TA schon gesagt, wenn Willow bis abends nicht frißt und sich nicht bewegt, soll ich ihn abholen...!
So hab ich heute zwischendurch während meiner Arbeit noch alles versucht zu regeln: der Käfig mußte aus meinem Büro zu meiner Wohnung, meine Einkäufe für die nächsten Tage (denn jetzt hab ich ja vorläufig Hausarrest) mußten erledigt werden, ich mußte wieder mit meiner Chefin sprechen, denn nun kann ich auch morgen nicht arbeiten gehen!
Meine Chefin hat nicht nur das gestattet, sondern mich dann auch um halb sechs zum TA gefahren und mit mir Willow abgeholt.
Er lag schon im Kennel, in der hintersten Ecke und starrte blicklos vor sich hin. Als er mich sah und seinen Namen hörte, robbte er zum Gitter und preßte sein Köpfchen in meine Hand und begann zu schnurren!
Mein TA strahlte und sagte, er wäre wie ausgewechselt und das wäre das erste Mal, dass er sich bewegt!
Und so hab ich die kleine Trauerweide nach Hause geholt!
Und auch, wenn ich nun viel Angst vor möglichen Komplikationen habe und diese Verantwortung gerne noch 2 Tage an meinen TA abgegeben hätte, bin ich überglücklich, dass ich ihn wieder hier habe und Willow zeigt mir, dass es absolut die richtige Entscheidung war!
Als ich hier die Kenneltür öffnete, höppelte er (geschmeidiger und eleganter als vorher mit vier Beinen, ich traute meinen Augen nicht) heraus und direkt ins Katzenklo, wo er sich erleichterte.
Dann hab ich ihn erstmal auf die Couch gelegt, ihn in seine Lieblingsdecke gehüllt und mich zu ihm gesetzt und mit ihm geschmust...
Nachts hatte er sich den Trichter abgefriemelt und da er so apathisch war und nicht an die Wunde ging, hat mein TA ihn ohne gelassen.
Die Wunden sind vernäht, mit Silberspray versorgt und nicht verbunden, es liegt auch keine Drainage!
Einmal wollte er runter und hat sich vor die Couch gelegt, Das hab ich genutzt und ihm ein Schälchen Naßfutter gebracht...UND ER HAT GEFRESSEN!!!!
Dann ist er auf seinen geliebten IKEA-Teppich gehöppelt und saß schon auf dem Bauch...
...und hat sich unter Assistenz von Claire den ersten Pipi-Müffel aus dem Fell geputzt!
Die anderen haben ihn der Reihe nach liebevoll begrüßt, es gab kein Fauchen o.ä.! Ansonsten lassen sie ihn in Ruhe.
Denn was er tatsächlich am allermeisten braucht, ist meine Nähe und Körperkontakt!
Und so liegt er auch jetzt...an mein Bein gelehnt...
Mehr oder weniger in seine Lieblingsdecke gekuschelt schläft er unruhig, fährt immer wieder hoch und muß beruhigt werden...er verarbeitet das Geschehene...!
Jetzt hoffe ich, ich kann ihm sowohl den Käfig als auch den Trichter ersparen.
Ich werde bei ihm sein und ihn vom Lecken der Wunden und vom übermäßigen Bewegen abhalten!
Gleich hole ich die Katzenklos und meine Matratze ins Wohnzimmer und dann wird dieser Raum für die nächsten Tage unser aller Refugium, so dass Willow gar keine großen Strecken laufen muß und kann!
Und er bekommt Ruhe und viel Liebe und das alles wird ihn gesund machen!
...ähm, und eure Däumchen, die mögen wir noch ein paar Tage haben wollen!!!
Danke für eure Anteilnahme!
Alles wird gut!!