Carbon sucht Menschen,die ihn so lieben wie er ist

  • Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht Katzen den Menschen vergeben und sich mit vollstem Vertrauen an den nächsten wenden.

Ich wollte dir für deine Unterstützung (jetzt sogar in 3facher Ausführung) danken! Leider darf ich nicht zu dir fahren, sobald ich Katzen sehe, die man mitnehmen könnte, werd ich schwach und dann komm ich zuhause nicht mehr rein 😉

Vll. würde es ja was bringen, wenn du die Pergamentartige Haut fetten würdest, sodass sie genug Feuchtigkeit hätte. Dann würde sie vll. nicht mehr direkt unter Spannung aufplatzen. Aber ich kenne mich mit Brandwunden auch nich so richtig aus.
Auf den Fotos sieht man aber, dass Felino dass Bein auch irgendwie falsch zu belasten scheint, als wollte er gar nicht auf der Pfote, sondern lieber auf dem Bein laufen 😕
 
A

Werbung

Ja, es ist Wahnsinn wie lieb er ist und den Menschen vergeben hat......es ist ein Zeichen der Stärke und Güte, die in diesen Geschöpfen steckt!
Wir Menschen können nicht so leicht verzeihen und wenn man uns so etwas antun würde.....ich würde nie verzeihen!
Du kannst wirklich ohne Bedenken vorbeikommen, da ich sowieso keine Katzen einfach so mitgebe. Außerdem hat Bönchen schon 2 Interessenten und ich bin mir sicher,dass mein kleiner Freund ein mega tolles Zuhause findet, aber erst müßen wir wissen was Sache ist. Um die zwei Kratzbürsten aus der Eifel mache ich mir keine allzu großen Vermittlungsgedanken. Sie sind noch klein und haben heute schon mit mir gespielt....wird alles werden.....man muss denen nur zeigen, dass man Vertrauenswürdig ist...ich hoffe, dass dies dann auch später bei Interessenten so sein wird.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
http://www.bkh.beep.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch der arme...schön das du dich kümmerst. Wäre es nicht fast das beste das beinchen zu amputieren? Bitte nicht falsch verstehen...
 
Mensch der arme...schön das du dich kümmerst. Wäre es nicht fast das beste das beinchen zu amputieren? Bitte nicht falsch verstehen...

Ist es denn verwerflich, wenn man noch 1 Woche wartet bis der TA des Vertrauens wieder da ist, und das zu beurteilen vermag?
Auch das nicht falsch verstehen, aber so wie ich Gabriele verstanden habe, kann sie momentan nicht zum TA gehen, weil der im Urlaub und erst am 26. wieder anwesend ist.
Ich denke auf die eine Woche mehr mit Beinchen kommt es nicht an und vielleicht kann der TA es auch retten 🙂

Ich würd mich da auch auf den Rat meines TAs stützen ^.^
 
ich habe in keinster Weise irgendeinen Vorwurf rausgelesen. Am 26.10 ist unser Doc wieder da und dann soll er sich Bönchen anschauen und ein Urteil abgeben. Was bringt das, wenn ich jetzt(wo Bönchen schon seit Juli mit dem Beinchen hantiert) zu einem anderen Arzt gehe und dann anschließend sowieso wieder zu meinem Doc......ist alles unnötige Strapaze für das Kerlchen.
Was ich wohl nicht verstehe, ist, da wo Carbon herkommt ist eine Tierklinik....haben die da unten das nicht auf die Reihe gekriegt......sind in Spanien die Tierärzte so schlecht??????? Er hat alle möglichen Impfen und Tests und Blutbilder.....aber Keiner hat das Bein mal geröntgt um zu sehen was Sache ist.
Traurig finde ich auch, dass der Verein von dem ich Bönchen habe,ihn noch nicht mal auf Ihrer Seite haben. Ich bin mal gespannt, wenn hohe Tierarztkosten kommen sollten durch das Beinchen,ob sich dann irgendjemand dafür verantwortlich fühlt uns diese Kosten,oder zumindest einen Teil davon,zu erstatten. Ich denke mal wir bleiben dann auf den Kosten sitzen.Spendenaufrufe kann ich nicht tätigen, da ich eine Privatperson bin.Aber warten wir erst mal ab....wichtig ist ,dass dem Zwerg geholfen wird.....dann gibt`s halt nix von Zalando. Wir hatten ja erst letztens 140€ Unkosten bei einer Jungkatze wo nach Auftreten der Rolligkeit eine Gebärmuttervereiterung entstand und dann die Totale angesagt war und gleichzeitig wurde auch der FeLV/FIV Test durchgeführt, weil sie ja aus dem Zimmer in meine Gruppe entlassen wurde und die alle negativ sind.Ich bin schon froh, dass mein Mann(der Beste der Welt),dass alles so mitmacht und das schon seit 27 Jahren.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
http://www.bkh.beep.de
 
ich hab mich glaub falsch ausgedrückt...ich wollte damit nicht sagen das du jetzt zu einem arzt sollst. sondern eigentlich nur ob du für dich auch schon an eine amputation gedacht hast.... 😳

na ist ja auch egal, warten wir was der TA sagt
 
Werbung:
Ja, an Amputation habe ich direkt gedacht, als ich das Männchen in Empfang genommen habe und das Beinchen beguckt habe. Ich meine, es würde ihn nur stören und in seiner Bewegung einschränken.....aber warten wir erst mal ab.

Liebe Grüße
Gaby
 
Schuuuuuuubs
 
Wir fahren gleich mit Bönchen zum Tierarzt......werde dann Morgen berichten.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hoffentlich gibt es morgen gute Nachrichten.
 
Ich bange mit!
 
Werbung:
Ich auch - hab nicht nur Daumen sondern auch Zehen gedrückt!
 
Ich drück auch ne Runde mit 😉
 
So....nun versuche ich mal wiederzugeben was mein Doc gesagt hat.
Von einer Amputation wollte er schon mal nichts wissen........
Bönchen hat die Sehnen im Beinchen kaputt,welche jetzt genau vermochte er mir auch nicht zu sagen. Er sagte auch, dass er die "Reparatur" der Sehnen nicht durchführen könne, er könne nur frische Sehnenverletzungen operieren, aber nicht so lang zurückliegende.......da müsse man mit künstlichen "Hilfsmitteln" arbeiten. Er hat mir in Aachen die Adresse einer Fachärztin für Kleintierchirugie gegeben, die sowas kann und Erfahrungen damit hat. Mit dieser Ärztin werden wir einen Termin machen, Sie soll sich Bönchens Bein anschauen und dann lassen wir,wenn es gemacht werden kann auf jeden Fall sein Beinchen operieren.....müssen mal schauen wie wir das mit den Kosten dann machen werden....ich glaub nämlich das wird Hümmele teuer.
Aber 4 Beine sind auf jeden Fall besser wie 3!
Der arme Kerl hatte gestern richtig Angst, er hat mir richtig leid getan.Hoffentlich packt er den ganzen Stress, der auf ihn zukommen wird seelisch weg. Ich werde versuchen ihm mit Homöopathie ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Ich hab das glaube ich im Luna Forum schon mal gesehen.....da wurde geschient und viel Krankengymnastik gemacht....ich kann mich nicht mehr erinnern wie das ausgeht
 
So, nun haben wir einen Termin in Aachen bei Frau Dr. Kinzel und zwar am Dienstag,den 2.11 16.00 Uhr

bin gespannt wie ein Flitzebogen,mein armes Männeken!

Liebe Grüße
Gaby
 
Werbung:
Das hört sich doch gut an.

Hoffentlich gibt es in Aachen am Dienstag auch positive Nachrichten.

Währe ja klasse wenn das Beinchen nicht Amputiert werden müßte.
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden 🙂
 
Hallo, ich habe den Thread gerade entdeckt und gelesen... das arme Katermännlein! Wie können Menschen nur so grausam sein? 🙁😡
Auf jeden Fall wünsche ich dem Kleinen alles Gute, daß er sein Beinchen behalten kann und es später auch richtig (oder vllt. weitgehend richtig) benutzen kann. Und natürlich, daß er nette und liebevolle Dosi´s findet, die ihn so richtig lieb haben und ganz viel mit ihm schmusen und kuscheln.
Ich drücke meine Daumen nicht, ich PRESSE sie für ihn!
 
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Klein Bönchen hat auch schon 2 mega super Interessenten, die Beide schon behinderte Tierchen zu Hause haben und auch keine Scheu haben für eventuell weitere Folgebehandlungen von Bönchen.
Aber erst will ich alles geregelt wissen mit dem Kleenen, denn so wird er nicht abgegeben.

Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de

Noch ein paar neue Bönchenbilder....das AUA Beinchen konnte ich leider nicht alleine fotografieren, aber es sieht noch genauso aus wie bei den anderen Bildern.

bnchen5.jpg


bnchen9.jpg


bnchen2.jpg
 

Ähnliche Themen

Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Erin
Erin
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben