Carbon sucht Menschen,die ihn so lieben wie er ist

  • Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mich durch den Fred gelesen...
Herrlich, einfach nur herrlich...
Da hat der kleine Willow aber einen Hauptgewinn gezogen :yeah:.
Ich freue mich riesig für ihn!!
Alles Gute, kleiner Mann :pink-heart:
Über Nachrichten von Willow freuen wir uns.
Purzelwurzel
 
A

Werbung

Ich hab auch immer still mit gelesen und hab dem kleinen Kerl ganz arg die Däumchen gedrückt - und nun isses soweit!! Es freut mich sehr für den Kleenen... :grin:
 
Ja, ich bin auch total glücklich......die letzten fast 4 Wochen hat sich unser Leben fast nur um den Kleenen gedreht....ich hoffe,meine anderen Pfleglinge und meine vielen eigenen Tiere verzeihen mir dies.
Wenn euch interessiert wo Willow ab nächsten Freitag sein Unwesen treiben wird...schaut mal hier.
http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thread.php?threadid=15513&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Claudia ist Baghira in dem Forum
Liebe Grüße
Gaby

Ui, das sieht ja suuuper aus!!!! =)
Ich wünsche dem süßen Willow alles erdenkliche Gute!


(Und auch wenn das hier nicht hingehört, aber es ist das zeite Mal heute, dass ich auf das Forum Verlassene Pfoten stoße. Einmal, als ich gegooglet habe... weil mein Patenhund Kaimenos ein Zuhause gefunden hat... Und jetzt mit Willow... Also werde ich mich mal genauer in dem Forum umschauen. Vielleicht ist es ja Schicksal *lach*)
 
Heute ist Willows großer Tag. Heute Abend fahren wir unseren kleinen mausebär in sein neues Zuhause. Drückt mal den Daumen,dass alles klappt.

Ich berichte weiter.

Liebe Grüße
Gaby
 
Klar werden alle Daumen gedrückt.
Und auf weiterer Berichte bin ich schon gespannt 🙂
 
Werbung:
Ein liebes „Hallo“ in die Runde!

Ich bin Claudia, das fast-Willow-Frauchen!:smile:

Als Gaby mir von diesem Forum erzählte, hab ich mich hier angemeldet und lese immer mal quer! Leider fehlt mir die Zeit, in mehreren Foren präsent zu sein, im VP-Forum führe ich den Thread meiner Fell- und Flossenbande schon seit anderthalb Jahren!

An diesem besonderen Tag möchte ich euch aber alle persönlich grüßen und mich bedanken für eure Anteilnahme an Willows Schicksal!


Nach einer seeeehr unruhig verbrachten Nacht sitz ich nun hier und zähle nägelkauender weise die Stunden und Minuten, bis die kleine Süßmaus hier ankommt!:wow:


Ich freu mich schon sooooooooooooooo!!!:yeah:


Gaby wird euch sicherlich auch hier auf dem Laufenden halten über Willows Leben und Erlebnisse und ich freue mich, wenn der ein oder andere meinen Thread im VP-Forum verfolgt!


Ich bin Gaby sehr dankbar, dass sie mir ihr kleines „Brandopfer“ anvertraut und wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass der kleine Mann auf drei oder vier Beinchen ein fröhliches und unbeschwertes Katzenleben führen kann!:yeah:


Boah, noch gut sechs Stunden…!!!:smile:
 
Hallo Claudia!

Ich freu mich mal ganz doll mit für Euch!
Superschön. Hast Du nur so kleine Supernotfelle? Muß mich mal durch Deine Geschichte lesen, wenn ich Zeit habe....

Dann kann der Thread ja in "Glücksfellchen" verschoben werden! :grin:
 
Hallo Claudia und herzlich Willkommen auch hier im Forum 🙂
 
Hallo und Danke für das Zuhause, dass du dem kleinen Kerl geben wirst 🙂
 
Hallo Claudia (Fast-Willow-Frauchen 😀),
ich find´s ganz toll, daß du den kleinen Kerl zu dir nimmst. Sicherlich wird´s anfangs nicht ganz einfach (zumal du ja noch mehr Notfellchen hast), aber ich bin mir sicher, der Kleine wird dir viel Spaß bringen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und gaaaaanz viel Glück... (vor allem für das kranke Beinchen) :zufrieden:
 
Werbung:
Danke für euer Willkommen!!!

So, nun bin ich ganz Willow-Frauchen!




Seit 18.00h isser hier, der süße Mausebär!


...und hat direkt ne große Mitgift mitgebracht...eigene Decke und Spielzeug ohne Ende, Verpflegung sowieso...!


Wir haben einfach den Kennel auf den Boden gestellt und ihn rausgelassen!

Er fing dann sofort an, im Schleichgang die Wohnung zu erkunden...!


Beim Autofahren hat die arme Maus solche Panik, dass er sich jedesmal einkotet! So auch jetzt!

Was zur Folge hatte, dass als erstes der Pünsch auf der Bildfläche erschien und höflich bei Gaby, die dabei war, die Box zu säubern, anfragte, ob man da mal die Box auslecken dürfe...!


Willow und Pünsch fanden sich nett und unspannend, keine große Sache!


Die Mädels waren irritiert und zogen sich auf erhöhte Beobachtungsposten zurück.


Frodo zischelte Willow einmal was Unnettes zu und knallte sich dann aufn Kratzbaum.


Und Lino...







...doch dazu später...!



Hier isser erstmal, live und in Farbe (naja, ok, mehr so in schwarz/weiß...):

Willow, die Süßmaus!

Auch hier, unschwer im Profil zu erkennen, reichlich Orientale drin...!

5630260.jpg







Sein schlimmes Beinchen...

5630262.jpg


5630265.jpg







Vorsichtige Kontaktaufnahme mit Neu-Frauchens Bein...

5630267.jpg







Lino hat sich flugs Willows Decke unter die Kralle gerissen...

5630268.jpg







...und der freundliche kleine Willow findet das gar nicht schlimm!

5630269.jpg







Mann kommt sich näher...

5630270.jpg







...mann tauscht erste Nettigkeiten und Erfahrungsberichte aus über Unterkunft und Verpflegung...



...und im Handumdrehen ist sie da: eine dicke Männerfreundschaft!!!


Seitdem gurrt und maunzt es hier unentwegt...!

5630271.jpg







Nicht mal aufs Klo darf Willow alleine gehen ohne seinen großen Kumpel...

5630272.jpg







Ansonsten hat der Mausebär noch jede Menge Spielzeug getestet...

5630273.jpg


5630254.jpg


5630255.jpg


5630256.jpg


5630257.jpg







...versonnen beobachtet vom Rest der Bande!

5630258.jpg







Den Futterplatz in der Küche hatter auch schon gefunden...

5630259.jpg








...und meinen Milchreis leider auch...

5630261.jpg







Auch die Couch ist schon erobert...

5630264.jpg








...und das letzte Bild dokumentiert schon so ein bisschen "angekommen sein":



Willow gibt Köpfchen...

5630266.jpg




Willkommen zuhause, mein süßer Mausebär!!!
 
Schöööööööööööööön
Herzlich Willkommen daheim Willow
par72l68.gif
par72l68.gif
par72l68.gif
 
Hallo, bin gerade erst jetzt auf den Beitrag gestoßen.

Ich bin natürlich entsetzt, dass einem Tier so etwas schreckliches angetan wurde. Wie sollte man das verstehen? Solche Geschichten machen ratlos und traurig.

Dann aber kam Freude in mir auf: erst eine sehr tolle und liebevolle Pflegestelle und jetzt noch ein eigenes Zuhause.

Ich wünsche Willow alles erdenklich Gute und hoffe, dass es mit seiner Gesundheit noch wird .... besonders wo es ihm jetzt so gut geht :verschmitzt:.

Claudia, dir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deinem Willow.

Silvia
 
Hallo Claudia!

Schön, Dich auch hier zu treffen ;-) Wir kennen uns ja aus dem Charly's 😀
 
Boah, ey, die Nacht war grausam...!


Jetzt isset hier ruhig und ich sitz mit verquollenen Augen da und halt mich an meiner Kaffeetasse fest.


Willow scheint wirklich einige OKH-Gene mitbekommen zu haben, er ist das reinste Plaudertäschchen.


Ich bin im Moment noch beiläufig freundlich zur Kenntnis genommene Nebensache, Willow braucht andere Katzen wie die Luft zum Atmen.


Und so humpelte er hier gurrend und maunzend die halbe Nacht durch die Wohnung und sprach freundliche Spielaufforderungen aus!


Lino und er hatten noch ne Menge Spaß zusammen, bis es Lino irgendwann zu anstrengend wurde und er sich zur Nachtruhe in sein Turmzimmer zurück zog.


Nicht so klein Willow!


Die one-man-party ging weiter...!


Frodo geht schon nahe an ihn ran, schnuppert und faucht nicht mehr, aber er läßt sich noch auf nix ein mit dem Zugereisten.


Die Mädchen reagieren, freundlich ausgedrückt, noch sehr unwirsch...!

Ausgerechnet die gleichaltrigen OKH-lastigen Maulwürfleins, meine freundliche Schmusetruppe, mein Sturmtrüpplein ist total angepisst.

Claire ist ständig auf der Flucht und versteckt sich und meine arme blinde Luna liegt und faucht und grummelt in alle Richtungen...sie tut mir wirklich leid, sie ist sehr gestreßt.

Sie will aber auch nicht bedauert und getröstet werden...zumindest nicht von mir...mein lieber, toller Lino hat sich jetzt zur ihr gelegt und leckt sie beruhigend!


Einmal mehr zeigt sich die unglaubliche Empathie und Liebenswürdigkeit dieses Katertieres, er ist wirklich toll!



Zu Gabys und meine Sorge, wie Willows Beinchen hier auf den Fliesenboden reagieren würde, kann ich halbwegs Entwarnung geben...gestern abend hat sich eine stecknadelkopfgroße Stelle geöffnet und kurz geblutet, was innerhalb weniger Minuten aber wieder aufhörte.

Ich denke, das passierte auch eher aufgrund dessen, dass er hier so rumfegte und tobte und viel sprang!


Allerdings muß ich leider Gabys Einschätzung der ersten Tage, als Willow zu ihr kam, vollkommen bestätigen:

Er setzt zwar, insbesondere beim Stehen das Beinchen auf Zehen und Ferse (nicht ganze Sohle) auf, jedoch bei fast allen anderen Bewegungen baumelt es nutzlos in seiner Schonhaltung vor sich hin...es behindert ihn weitaus mehr, als es ihm nutzt.

Beim Langsam-Höppeln, beim Laufen und Rennen und auch beim Klettern ist er zu 99% dreibeinig unterwegs!



Das war der Lagebericht der ersten Stunden und Nacht im neuen Zuhause, ich werde jetzt einfach meine Routineabläufe leben und zwischendurch mit Spiel- und Leckerchenrunden die Zusammenführung intensivieren.


Und Foddos mach ich im Laufe des Tages auch bestimmt noch ein- bis zweihunderttausend...!!!


Schönen Samstag euch allen!
 
Werbung:
Huhu Willow-Mama,

dass mit Clairchen und Lunchen wird sich in ein paar Tagen gewiß geben. Es ist ein temperamentvoller Junge dazu gekommen,der ein wenig die Sicherheit und das bis jetzt stetige Gleichbleiben der kätzischen Situation beeinträchtigt.
Aber trotz dieser kleinen Problemchen war die Anfangsbegrüßung ja total zufrieden stellend.Das lag auch viel an dieser Ruhe,Harmonie und Ausgeglichenheit, die in Claudias Heim anzutreffen ist. Claudia ist in meinen Augen der perfekte Katzenmensch!
Wer die beiden kleinen "Blindfische" bei Claudia schon mal live erlebt hat,weiß,dass Sie ein absolutes Wunder an den beiden Schnütchen vollrichtet hat........CLAUDIA,DU WÄRST DIE 100%tige PFLEGESTELLE 😀
Mit Willows-Beinchen schauen wir mal weiter.
Ich würde jetzt wohl mal eine Zeit warten,ehe es zum Tierarzt geht,weil der Kacksack doch so sensibel ist......und dann regeln wir das gemeinsam.
Hört sich jeck an,wenn Willow erzählt und gurrt....so hat er hier immer den Jonas zum Toben aufgefordert und mich zu Knuddeln gezwungen.
Ich bin richtig glücklich,dass der kleine Stinksack bei Dir sein darf....bei dir ist wirklich ein kleines Katzenparadies.
Küße den Stinker von mir mal auf die Nase!

Liebe Grüße
Gaby
 
Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt, und freue mich so für den kleinen Willow!
Er hat jedes Glück der Welt verdient und kann dafür nur DANKE sagen :pink-heart:
 
Hallöchen! Ich leseshcon die ganze Zeit mit und bin total begeistert, wie happy der Kleine nun im neuen Heim ist :smile:. Die Bilder sind klasse anzusehen, und dass er schon einen Freund gefunden hat ist spitze. Lustig fand ich auch die Milchreis-Entdeckung 🙄.
Ich hoffe auf weitere Neuigkeiten und es scheint ja, als käme er auch gut klar, wenn sein Beinchen abgenommen werden müsste.
Ein ganz süßer Fratz :pink-heart:.
 
@all:
Danke für eure guten Wünsche!


Moin Gaby,

hoffentlich seid ihr gut zurückgekommen durch das Schietwetter...!

Danke für deine liebe Worte, ja, Katzenmensch bin ich wohl, kann (und will) ich nich verleugnen!

dass mit Clairchen und Lunchen wird sich in ein paar Tagen gewiß geben. Es ist ein temperamentvoller Junge dazu gekommen,der ein wenig die Sicherheit und das bis jetzt stetige Gleichbleiben der kätzischen Situation beeinträchtigt.

Das denke ich auch, alles mit der Ruhe, wenn sie ihre gewohnte Routine erleben, dann wird das schon. Es ist natürlich für Luna einfach schwieriger, die neue Situation einzuschätzen...!

Ich würde jetzt wohl mal eine Zeit warten,ehe es zum Tierarzt geht,weil der Kacksack doch so sensibel ist.....

Na klar, der soll sich hier erstmal ganz in Ruhe einleben...man muß da nix überstürzen, denn Schmerzen scheint er wirklich keine zu haben.

An dem Abend bei euch hat er sich ja nicht viel bewegt, da hatte ich den Gebrauch seines Beinchens weitaus positiver eingeschätzt, jetzt hier, wo er sich richtig viel und flink bewegt, muß ich dir Recht geben, es nutzt ihm nicht wirklich, es baumelt fast nur nutzlos herum...!

Aber das sind alles erste Momentaufnahmen, ich werde ja in der nächsten Zeit noch genug Möglichkeit haben, den kleinen Mann in seinen Bewegungen zu beobachten...!


Er war übrigens heute Nacht auch schon bei mir im Bett, hab ihn dann natürlich geschmust und dann in die Fleecedecke eingepackt...und so lag der süße, kleine Willow-Wrap dann ungefähr ne halbe Stunde neben mir und lies sich beschmusen und schnurrte vor sich hin...dann wurde es ihm langweilig, und er brach erneut auf, um nen Kumpel zum Spielen zu finden...!

Er ist ein ganz liebes, kommunikatives, argloses und freundliches Katzenkind, ich bin glücklich, dass er hier ist, er paßt wunderbar in unser Rudel, die Süßmaus!!!
 

Ähnliche Themen

Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Erin
Erin
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben