Carbon sucht Menschen,die ihn so lieben wie er ist

  • Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke schon jetzt die Daumen für den Termin am 2.11.

Wie immer es ausgeht, zumindest gibt es danach die Gewissheit, dass es das Beste für den zauberhaften Carbon ist.
 
A

Werbung

Ich finde es super von euch wie ihr hinter meinem Bönchen steht und ich bin irgendwie schon total nervös wegen Dienstag. Dem Süßen geht es gut, er hat heute schon mit seinen Freunden eine Fliege gefangen....irgendwie meine ich, dass Bönchen unheimliches Funkeln in den Augen hat. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir alles Erdenkliche für diesen kleinen zauberhaften Mann tun werden.
Ich berichte spätestens am Mittwoch wie alles gelaufen ist und wie weiter verfahren wird!
Liebe Grüße
Gaby
 
Ich drücke die Daumen das heute etwas positives bei der Untersuchung rauskommt.
 
Also, ich habe keine gute Nachrichten über Bönchens Bein.
Es ist geröngt worden und der Hinterfußwurzelknochen und auch der Hintermittelfußknochen ist total kaputt. Die Sehnen sind natürlich auch zerstört.
Es gibt nun zwei Alternbativen:
Eine Operation mit Schrauben und Metallplateneinsatz und danach eine bis zu 12Wochen andauernde Käfig....sprich absolute Ruhighaltung von Bönchen und auch eine große Gefahr von Durchblutungsstörungen in den Zehen.
Die zweite Alternative ist leider die Amputation.
Frau Dr. Kinzel riet zur Amputation, da hierbei Gewissheit besteht, dass bönchen schnell wieder hochkommt. Bei der anderen Möglichkeit hat man keine Gewissheit, dass danach alles wieder so einigermaßen ins Lot kommt.
Ich habe jetzt meinem Tierarzt die Röntgenbilder überreicht und werde morgen mit Ihm telefonieren.
Alles Weiter später!

Liebe Grüße
Gaby
 
Daumen für eine gute Entscheidung!

Ich habe die 12-wöchige Käfighaltung bei einer Hardcore-Freigängerin hinter mir und weiß, dass das geht...

und ich weiß auch, dass Katzen Amputationen gut verkraften...

Ich drücke die Daumen für eine gute und keinesfalls leichte Entscheidung.
 
Ich wüßte auch nicht was ich da machen würde.
Sicher kommen Katzen auch mit drei Beinen gut klar und da Bönchen noch jung ist wird er sich schnell dran gewöhnen....

Auch mit den drei Monaten im Käfig ist für Katzen nicht absolut unmöglich, aber für eine so junge Katze bestimmt kein Spaß..

Schwierige Entscheidung.
Mal gespannt was dein Tierarzt meint.
 
Werbung:
Ohje, da mußt Du aber eine schwere Entscheidung treffen. Wie auch immer sie ausfällt, ich wünsche Bönchen und Dir dabei alles Gute.
 
Ich habe auch totale Angst.Ich hatte zwar schon "fertige" Dreibeinchen zur Pflege, aber ich habe noch nie so ein armes Kerlchen bei so einer heftigen Operation begleiten müssen. Auf meiner Seite http://www.bkh.beep.de
habe ich mal das Skelett von einem Katzenhinterbeinchen eingestellt und auch alle zerstörten Knochen von Bönchens Bein erwähnt.....da kann man gut sehen, was diese Verbrecher dem Tierchen angetan haben.

Liebe Grüße
Gaby
 
Oh Mann, das arme Kerlchen!
Ich hatte zwar noch nie mit einer dreibeinigen Katze zu tun, aber vom "Hören-Sagen" weiß ich, daß eine Katze recht gut damit zurecht kommen kann.
Eine Bekannte von mir hat einen Kater, der angefahren wurde, als er noch ziemlich jung war. Er wurde damals operiert und mußte auch wochenlang in einem Käfig leben. Das hat er ganz gut verkraftet. Die Bekannte hatte sich damals einen großen Hunde-Käfig geliehen, in dem Katerchen sich schon bewegen konnte, aber eben nicht springen o. ä., daß wieder etwas kaputtgehen könnte. In dem Käfig standen dann ein Kuschelkörbchen zum Schlafen, ein Kaklo und es war Platz für Futter und Wasser.
Liebe Gaby, es ist sicherlich eine sehr schwere Entscheidung. Ich denke, hinzu kommen ja auch noch imense Kosten. Falls das mit der OP dann doch nicht funktioniert, alles noch mal von vorne... Nervenaufreibend und kostenintensiv.
Ich bin mir sicher, du triffst eine gute Entscheidung und wünsche dir und Bönchen viel Kraft für das, was euch bevorsteht.
Fühl dich mal lieb von mir gedrückt.
Liebe Grüße
 
Heute sind die Daumen auch für das Bönchen gedrückt!
Die richtige Entscheidung wird gefällt werden.

Ich finde es immer wieder anrührend das Katzen, denen vom Menschen so Schlimmes angetan wurde, immer noch Vertrauen haben.
So ein süsser Kerl! Ich wünsch ihm alles Gute.
 
@Gaby
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ruhe.
Du wirst die richtige Entscheidung für Bönchen treffen, da sind wir alle sicher.
Du gibst ihm so viel Liebe und Geborgenheit, er hat so viel Glück, dass er bei Dir sein darf. Gott sei Dank...
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für das tapfere, kleine Bönchen und Dir wünsche ich viel Kraft.

LG Purzelwurzel
 
Werbung:
Ich hatte so auf gute Nachrichten gehofft.

Ich denke du wirst die richtige Entscheidung für Bönchen treffen.
 
Ich schaue hier immer wieder rein - ganz gerührt von Carboncillos unerschütterlichem Vertrauen, das er trotz seiner schlimmen Erfahrungen nicht verloren hat.

Und finde es so toll, dass Du Dich seiner an nimmst.

Ich drück weiter die Daumen für das hübsche Lackfellchen.
 
also ich bin immer wieder geschockt zu was menschen alles fähig sind... wird ihm an den kalen stellen mit den jahren ncoh mal ein bisschen fell wachsen... dann hätte er je noch einen kleinen lichtblick.... leider kann ich noch keine maus aufnehmen aber ich denke so ne süße maus findet bestimmt hier ein tolles zuhause glaub cih fest dran:smile:
 
Mein kleiner Huppelmann hat ein neues Zuhause in Mönchengladbach gefunden.....und was für ein Zuhause:yeah::yeah:. Bei Claudia leben 6 Katzen,teilweise schwerstbehindert,es sind auch 2 Kätzchen in Bönchen Alter dabei,1 alter Wauzi und Fische.
Gestern Abend habe ich nochmals mit den 2 Tierärzten gesprochen(die Bönchen kennen) bezüglich der OP, ob diese sofort durchgeführt werden müsse. Beide sagten unabhängig voneinander,dass die Amputation nicht sofort durchgeführt werden müsse, da er ja schon seit Juli damit rumliefe. Man müsse halt nur darauf achten,dass er sich die dünne Haut am zerstörten Fersenhöcker nicht wund scheuert.
Jetzt haben Claudia,die auch Krankenschwester ist, und ich beschlossen, dass Bönchen, der jetzt WILLOW heißt, erst mal in sein neues Zuhause zieht und sich dort richtig einleben soll und dann nehmen wir die OP in Angriff.Da Mönchengladbach ja nur 60km von mir entfernt ist kann ich jederzeit helfen und unterstützen was ich natürlich auch tun werde. Den Verein habe ich schon 3x angeschrieben bezüglich Kostenunterstützung......bisher keine Antwort erhalten und ich denke mal da wird sich auch nichts tun. Die Amputationkosten schwanken zwischen 300 und 350€. Irgendwie kriegen wir das dann auch geregelt....Hauptsache dem Kleenen wird geholfen.Aber das neue Zuhause von Willow ist einfach nur geil.
Nächsten Freitag werden wir den Huppel in sein neues Zuhause bringen.
Ich berichte aber weiter über seinen Werdegang.

Liebe Grüße
Gaby
 
Das ist ja suuuuuper. Mensch, das freut mich ja für den kleinen Kerlemann!! :yeah::yeah::yeah:
Da stehen mir doch glatt die Tränen in den Augen...
Und ja... schreib´ bitte unbedingt weiter über ihn. ´Möchte soo gerne wissen, wie es weitergeht mit ihm.
Liebe Grüße ... freu ... freu ... freu ...
 
Werbung:
Das sind sehr gute Nachrichten und ich möchte auch weiter von dem Kleinen Kerl lesen.
Er hat das beste zu Hause der Welt verdient 🙂
 
Ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können - wie es sich liest 😳
Herzlichen Glückwunsch Willow😀
 
Das ist ja megatoll!!! Freut mich für den tollen Schwarzen! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Erin
Erin
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben