Cassi - immer wieder unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

Zum Thema anderes Katzenklo fallen mir da noch die Samla Boxen von Ikea ein.
Die 45 Liter Variante wird hier super gut angenommen und sind schön günstig.

Hier mal der Link: Samla Box


Liebe Grüße!!
 
A

Werbung

Danke, ihr Lieben!
Samlaboxen haben wie hier ohne Ende, zwar mit Zeugs drin, aber die stehen schnell zur Verfügung zum austesten.
Puh. Mir wird es nervlich auf jeden Fall bessergehen, wenn ich den Job bekommen sollte, udn vielleicht merken das auch die Katzis dann.
 
Wann bekommst du denn Bescheid, ob es geklappt hat? Ich hoffe, die lassen sich jetzt nicht noch ewig Zeit.
 
Tja, erst mal nix Job, die Stelle wurde noch mal neu ausgeschrieben. Die Umstände zu erklären würde zu weit führen, Fakt ist, ich bewerbe mich noch mal.
Update zu Cassi: Das Thema "Abgabe" ist seit heute morgen wieder auf dem Tisch und zum ersten Mal fährt auch mein Mann bei dem Gedanken nicht komplett die Krallen aus. Im Moment pinkelt sie mehrmals täglich. Egal, ob der Balkon auf oder zu ist. Ich habe ein haubenklo aufgestellt, das benutzt sie. Aber eben nur manchmal, genau wie die anderen Klos, mal geht sie drauf, mal nicht.
Heute morgen saßen wir im Wohnzimmer und haben gefrühstückt, da setzt sie sich auf die Bodenplatte vom Kratzbaum und macht da ganz seelenruhig hin. Wi haben sie beide gleich energisch angesprochen, sie ging dann weg und eine halbe Stunde später aufs Haubenklo. Aber ich hatte danach erst mal den Heulkrampf, ich mag nicht mehr. Wir kämpfen jetzt seit zwei Jahren gegen die Unsauberkeit, wir haben schon so viel versucht.
Feliway.
Zylkene.
Bachblüten.
Homöopathie.
Tierkommunikation.
Verhaltensberatung.
Gefühlt hundert Sorten Katzenstreu.
Schalenklo. Haubenklo.
Viel Verständnis und Liebe, über zwei Jahre. Ich kann nicht mehr. Als wir Cassiübernommen haben, hat uns die Dame vom Tierschutzhof versichert,wenn etwas nicht klappt mit ihr, nimmt sie sie zurück. Ich hätte also die Option, beim Ulmenhof anzurufen und zu fragen, ob wir eventuell versuchen wollen, sie zusammen zu vermitteln. Ich hätte Cassi gern in meiner Nähe, würde gern selbst eine VK machen und möchte sichergehen, dass sie nicht zum Wanderpokal wird. Sie braucht vermutlich wirklich Freigang. Und den können wir ihr nicht bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal wieder Urin zum TA gebracht zum untersuchen?

Meine Piper pinkelt auch immer mal wieder (trotz Freigang) und sie macht auch normale Bäche.

Da ich am Montag mit ihr zum Tierarzt musste dachte ich das ich den Urin mitnehme (sie lässt eh laufen wenn sie die Box sieht). Ergebniss: Blut und Bakterien im Urin. NIEMALS hätte ich das gedacht, weil ich schon ca. 5 Proben in diesem Jahr abgegeben habe, die alle sauber waren.
 
Das will ich auf jeden Fall noch machen,ja. Ich will sie komplett durchchecken lassen, auch mit Blutbild, um alle gesundheitlichen Faktoren auszuschließen, aber ich kriege im Moment ums Verrecken keine Probe von ihr. Die Pfütze heute morgen hätte ich aufnehmen können, wenn ich eine Pipette parat gehabt hätte. Doof.
Ich werde auf jeden Fall bei unserer TÄ anrufen und fragen, ob sie eventuell auch Urin entnehmen kann, wenn es gar nicht anders geht, aber erst mal werde ich morgen die Katze bespannern und mich auf die Lauer legen und mit demLöffel hinter ihr her rennen.
 
Werbung:
Bevor ich eine Katze zum Arzt bringe um Urin zu entnehmen kaufe ich in der Apotheke eine Spritze oder eine Pipette (die Welt können die nicht kosten!) oder hol dir beim TA eine ab.

Ich mal ein 100er Pack gekauft damit ich immer welche da habe.

Und ganz ehrlich? Das solltest du schon lange gemacht haben (also mit der Urinprobe). Ich hätte kein ruhiges Gewissen wenn ich nicht immer wieder zwischendurch Urin abgeben würde. Denn eine Urinprobe ist auch nur eine Momentaufnahme.
Die letzte Urinprobe wurde im Februar 2013 abgegeben. Das sind 7 Monate.
 
Ja, ich weiß, dass ich damit spät bin. Und ich weiß auch, dass es kein Agument ist, dass die Proben der vergangenen zeit bei Cassi immer in Ordnung waren. Und Pipetten habe ich. Ich weiß nur nicht, was ich mit einer Pipette soll, wenn der Urin ins Klo geht. Aus den Fußmatten oder dem Teppich kann ich ihn nicht ausdrücken, dann sind garantiert Bakterien drin. Ich bleibe dran, ich werde eine Probe nehmen und ich werde sie zum Arzt bringen.
Und bevor ich in den kommenden Tagen gar keine Probe kriege, bringe ich die Katze zum Arzt. Ist nicht toll, weiß ich. Aber wenn es nicht anders geht, wird es darauf rauslaufen.
 
Ach Mensch, es tut mir leid.
Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr eine Lösung findet, die für alle Beteiligten gut ist.

Für den Job drücke ich weiterhin die Daumen!
 
Danke.
*fülltext*
 
Der TA kann den Urin auch kateterisieren.
Was mir noch aufgefallen ist, sie geht meist vor das Klo und macht da hin? Oder in die ganze Wohnung?
 
Werbung:
Inzwischen fast überall. Vors KLo, auf Taschen, auf Möbel, unter den Kratzbaum, auf Fußmatten.
 
Wie sieht es bei Euch aus Mondkatze?
 
Hi,

ich melde mich hier dann auch mal wieder. Es ist immer noch nicht vorbei, es geht auf und ab, mal besser, mal schlechter. Mir ist aufgefallen, dass es deutlich besser war, als wir im Dezember Kleo aufgenommen haben und für alle Zylkene gegeben hatten, um den Stresslevel zu senken. Seit wir das Zylkene wieder abgesetzt haben, wird wieder deutlich mehr gepinkelt, ich werde es also noch mal mit Zylkene versuchen.
 

Ähnliche Themen

Mondkatze
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
Mondkatze
Antworten
35
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
Mondkatze
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
ZoeyCassie
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben