Tja, erst mal nix Job, die Stelle wurde noch mal neu ausgeschrieben. Die Umstände zu erklären würde zu weit führen, Fakt ist, ich bewerbe mich noch mal.
Update zu Cassi: Das Thema "Abgabe" ist seit heute morgen wieder auf dem Tisch und zum ersten Mal fährt auch mein Mann bei dem Gedanken nicht komplett die Krallen aus. Im Moment pinkelt sie mehrmals täglich. Egal, ob der Balkon auf oder zu ist. Ich habe ein haubenklo aufgestellt, das benutzt sie. Aber eben nur manchmal, genau wie die anderen Klos, mal geht sie drauf, mal nicht.
Heute morgen saßen wir im Wohnzimmer und haben gefrühstückt, da setzt sie sich auf die Bodenplatte vom Kratzbaum und macht da ganz seelenruhig hin. Wi haben sie beide gleich energisch angesprochen, sie ging dann weg und eine halbe Stunde später aufs Haubenklo. Aber ich hatte danach erst mal den Heulkrampf, ich mag nicht mehr. Wir kämpfen jetzt seit zwei Jahren gegen die Unsauberkeit, wir haben schon so viel versucht.
Feliway.
Zylkene.
Bachblüten.
Homöopathie.
Tierkommunikation.
Verhaltensberatung.
Gefühlt hundert Sorten Katzenstreu.
Schalenklo. Haubenklo.
Viel Verständnis und Liebe, über zwei Jahre. Ich kann nicht mehr. Als wir Cassiübernommen haben, hat uns die Dame vom Tierschutzhof versichert,wenn etwas nicht klappt mit ihr, nimmt sie sie zurück. Ich hätte also die Option, beim Ulmenhof anzurufen und zu fragen, ob wir eventuell versuchen wollen, sie zusammen zu vermitteln. Ich hätte Cassi gern in meiner Nähe, würde gern selbst eine VK machen und möchte sichergehen, dass sie nicht zum Wanderpokal wird. Sie braucht vermutlich wirklich Freigang. Und den können wir ihr nicht bieten.