Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Die von mir zitierte Bewertung ist aber vom Sensitiv und das dürfte ja dann mal gar nicht der Fall sein.

Aber das Brilliant Plus hat hier bisher echt alles getoppt - so eine Staubentwicklung hatte ich bei noch keinem Streu 🙄

A

Werbung

Da mein eines Kaklo gekippt ist musste ich es ganz und gar reinigen. Ich habe es noch einmal mit ca 5kg cat&clean mit silikat gefüllt und den rest mit sensitive.
Meine kleinen haben sich auf das Klo gestürzt. Das wurde sogar zu zweit benutzt.
Ich glaube wenn es bei mehrmaligen nachfüllen noch genauso angenommen wird, dann behalte ich es bei. Es hat übrigens überhaupt nicht gestaubt! das war super 🙂

Anhänge

• 2013-02-11 19.20.32.jpg
    2013-02-11 19.20.32.jpg
    97 KB · Aufrufe: 71
  • 2013-02-11 19.21.02.jpg
    2013-02-11 19.21.02.jpg
    96 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht; dann teste ich das Sensitiv demnächst auch mal 🙂.

ich hab aktuelle das c&c mit babypuderduft für meine jungs in gebrauch .hatte vor ca 2 monaten 2 säcke bie zooplus geordert .
so finde ich das streu top ,aaaaabbbbber absoluter staubalarm .alles im bad ist mit einer feinen weissen staubschicht überzogen wenn ich streu nachkippe bzw nach dem durchwühlen/sauber machemn .

hab jetzt mal das c&c brillant plus mit babypuder bestellt,hoffe das sich die staubentwicklung da in grenzen hält

ich hab aktuelle das c&c mit babypuderduft für meine jungs in gebrauch .hatte vor ca 2 monaten 2 säcke bie zooplus geordert .
so finde ich das streu top ,aaaaabbbbber absoluter staubalarm .alles im bad ist mit einer feinen weissen staubschicht überzogen wenn ich streu nachkippe bzw nach dem durchwühlen/sauber machemn .

hab jetzt mal das c&c brillant plus mit babypuder bestellt,hoffe das sich die staubentwicklung da in grenzen hält

von der staubentwicklung ist bei dem Brilliant plus echt nichts zu finden. Ich hab es selber mal gehabt fand es aber in der gruchsbindung nicht schön und ich mag kein dunkles streu^^

von der staubentwicklung ist bei dem Brilliant plus echt nichts zu finden.

Dem muss ich widersprechen, wie auch schon vorab hier niedergeschrieben. Bei mir haben alle 4 Säcke gestaubt wie Sau - sowas hatte ich noch nie vorher.

Scheint ja wohl chargenabhängig zu sein; mir kommt das Zeug jedenfalls nicht mehr in die Tois.

Äh - das hattest Du hier übrigens vorher berichtet - ich bin jetzt etwas verwirrt:

ich habe das auch erlebt, dass bei meinen letzten beuteln sehr viel staub war, deswegen probiere ich demnächst das sensitive von c&c

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem muss ich widersprechen, wie auch schon vorab hier niedergeschrieben. Bei mir haben alle 4 Säcke gestaubt wie Sau - sowas hatte ich noch nie vorher.

Scheint ja wohl chargenabhängig zu sein; mir kommt das Zeug jedenfalls nicht mehr in die Tois.

Äh - das hattest Du hier übrigens vorher berichtet - ich bin jetzt etwas verwirrt:

ich habe das auch erlebt, dass bei meinen letzten beuteln sehr viel staub war, deswegen probiere ich demnächst das sensitive von c&c

ich hatte mich da verlesen. ich hatte es auf das mit vanilleduft bezogen, da es ja das thema ist ^^ hatte net weiter gelesen. Ich hatte das glaube ich woanders berichtigt. wenn nicht tut mir leid.

Ach quatsch - das braucht Dir doch nicht leid zu tun 😉.

Generell glaube ich, dass das auch wirklich chargenabhängig ist. Manche davon stauben einfach, andere wohl nicht - anders kann ich mir die unterschiedlichen Bewertungen nicht erklären.

Blöde Frage:Welche Streuschaufel benutzt ihr für so feines Streu ?

Hallo Ihr !
Bisher benutzte ich immer Gabi-Katzenstreu (Ganz billiges😉)
jetzt habe ich mich verleiten lassen,C&C de lux Vanille zu testen und bin hin und weg:yeah:
Meine Katzen übrigens auch :sobald die Jungs an die Tüte kommen,beißen sie ein Loch hinein und spielen "im Sand"😀(bin kurz davor gewesen `ne Palme und Liegestuhl für die Jungs hinzustellen:smile:)
-ich schweife ab😳-
Das Gabi-Streu war sehr grob ,entsprechend ist meine Streuschaufel.Kann mir von euch eine geeignete Schaufel empfehlen?
vielen Dank schon mal

Hallo Ihr !
Bisher benutzte ich immer Gabi-Katzenstreu (Ganz billiges😉)
jetzt habe ich mich verleiten lassen,C&C de lux Vanille zu testen und bin hin und weg:yeah:
Meine Katzen übrigens auch :sobald die Jungs an die Tüte kommen,beißen sie ein Loch hinein und spielen "im Sand"😀(bin kurz davor gewesen `ne Palme und Liegestuhl für die Jungs hinzustellen:smile:)
-ich schweife ab😳-
Das Gabi-Streu war sehr grob ,entsprechend ist meine Streuschaufel.Kann mir von euch eine geeignete Schaufel empfehlen?
vielen Dank schon mal

Herzlich Willkommen bei den C&C Liebhabern

ich habe die hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/schaufeln/173254
da schaufelt es sich wie von selbst... und für die kleinen absprünge habe ich die hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/schaufeln/52014 da sind die löcher aber schon fast zu klein :reallysad:

Danke Merle.Die ist ja Waffenscheinpflichtig!Ich hab mich echt erschrocken ob dieses Monsters.
Da sonst keiner geantwortet hat werde ich wohl ein neues Thema starten und hoffe da noch einige Empfehlungen zu bekommen.
LG Angelika mit Püppi,Pascha & Paddy

Werbung:
ich habe einen neuen test gewagt

und mal CBÖP getestet, weil ja so viele davon schwärmen. Was soll ich sagen? ich bin TOTAL enttäuscht 🙁 Keine vernünftige Klumpenbildung, säubern dauert x-mal länger und die Katzen finden es doof. Einzig positive Punkte: Weniger strandeffekt als C&C Vanille und nach 1,5 Wochen riecht es genauso wenig. Das wars dann auch schon.

Beim C&C-Vanille bin ich zwar immernoch zufrieden, allerdings klumpt es nach 2 Wochen nicht mehr ganz so schön und der Strandeffekt ist schon enorm.

Werde dann demnächst das nächste Experiment starten - allerdings noch offen was 😉

Test hin, Test her, ich bin wieder bei Premiere sensitive gelandet, nachdem sich die Qualität wieder gebessert hat:zufrieden:

Also am anfang war ich vom C&C wirklich begeistert gewesen.
Aber ich habe jetzte von Tigerino das Canada seit wochen drin und ich bin einfach nur Begeistert. es hält lange, nimmt den Geruch vollkommen ein, einfach für mich das beste

Hallo, hab das C&C noch nicht probiert, hab aber jetzt auch schon seit ein paar Monaten das Tigerino mit Babypuderduft und bin auch begeistert.

Super Preis/Leistungs-verhältnis

Wie sieht es beim C&C Vanille denn aus mit dem raustragen?

Ich habe derzeit Professional Classic, bin ansich zufrieden, ausser dass meine Wohnung eher aussieht wie ein Strand :dead: wenn ich nicht mindestens 2x täglich alles zusammensauge dann ists noch schlimmer. Sogar im Bett ist das Zeug schon.

Wie stark bleibt das C&C an den Pfoten hängen?

Werbung:
Hallo,

ich denke, die beiden Streu nehmen sich nicht viel. C&C ist auch eher sandig. Was gut hilft, ist der Teppich vorm KaKlo. Ansonsten trägt es sich auch etwas durch die Wohnung. Im Bett hab ich es aber nur sehr, sehr selten.
Das Ökobest trägt sich aber auch überall hin 🙄

7 Monate super zufrieden beim saubermachen, mit Strandeffekt lebe ich.

Jetzt scheine ich eine extrem schlechte Charge erwischt zu haben, Klo saubermachen geht nur mit Mundschutz da es extrem staubt.

Allerdings lieben es die beiden sehr, sie knabbern mir die Vorräte in Kartons unterm Bett auf.

Ich habs jetzt auch mal bestellt...

Staub fand ich jetzt nicht schlimm, auserdem find ichs nett dass es weiss ist 😀 sieht optisch "schöner" aus als graue Betonitstreu.
Die Katzen habens auch sofort eingeweiht, der angebliche Eigengeruch scheint sie nicht zu stören. Strandeffekt ist vorhanden, habe ich aber auch erwartet.

Nur: Irgendwie riech ich keine Vanille. Überhaupt gar nicht. Nicht mal als ich die Nase in den Streubeutel gesteckt hab...

Nur: Irgendwie riech ich keine Vanille. Überhaupt gar nicht. Nicht mal als ich die Nase in den Streubeutel gesteckt hab...
Ich rieche Vanille auch nur beim Böller-Rausmachen, wenn man mit der Schaufel durchs Streu fährt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben