Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Das worin sich bisher alle einig waren, ist wohl, dass den Katzen das C&C Vanille gut gefällt.

Dem und der ein oder anderen vielleicht sogar zu gut. 😀

A

Werbung

Das worin sich bisher alle einig waren, ist wohl, dass den Katzen das C&C Vanille gut gefällt.

Nein, das stimmt nicht, wenn du den Thread durchgelesen hast.🙄

Weißt Du noch wessen Katze👎 es waren?

Ah verstehe!

Ja, erstaunlicherweise nicht!

Also, für mich war es zumindest erstaunlich, ich war auch dvon ausgegangen, dass Duft da eigentlich nix zu suchen hat.

Umso überraschter war ich, wie toll sie das Streu fanden.

Meine gehören auch zu denen, die ihrem Örtchen ganz neue Aufmerksamkeit schenkten, rumspielten, rein und raus stapften, sich offensichtlich begeisterten.

Ah verstehe!

Ja, erstaunlicherweise nicht!

Also, für mich war es zumindest erstaunlich, ich war auch dvon ausgegangen, dass Duft da eigentlich nix zu suchen hat.

Umso überraschter war ich, wie toll sie das Streu fanden.

Meine gehören auch zu denen, die ihrem Örtchen ganz neue Aufmerksamkeit schenkten, rumspielten, rein und raus stapften, sich offensichtlich begeisterten.

Ja, so ist das hier auch 😀 ob wir auch mal so ein klo finden, was uns "begeister"? 😛

Werbung:
Ich suchte gerade den Thread mit der Shopübersicht und finde ihn leider nicht...und ein neues Thema wollte ich wegen der simplen Frage nicht aufmachen, vielleicht kann mir das jemand hier beantworten (oder mutmaßen):
Ich habe heute gegen 15:30 bei Zooplus das Streu bestellt (Lieferstatus ist versendet), besteht die Möglichkeit, dass das morgen schon ankommt oder ist vor Montag nicht damit zu rechnen?

Ich habe heute gegen 15:30 bei Zooplus das Streu bestellt (Lieferstatus ist versendet), besteht die Möglichkeit, dass das morgen schon ankommt oder ist vor Montag nicht damit zu rechnen?

Kommt auf die Post an. Meine schafft's in der Regel.

Der Vanillegeruch war hier bei Juno auch der Bringer 😀
Ich war vorher auch skeptisch, da ich Katzenstreu und Vanilleduft nicht zusammengebracht habe, aber die Katzen hat es nicht gestört bzw. Juno fand den Geruch augenscheinlich sogar sehr angenehm
Leider vertragen sich die Duftstoffe von CC nicht mit Axis Urin, warum auch immer, aber bei ihm müffelt es. An Axi liegt es nicht, der ist gesund...

Ich möcht hier auch mal meinen Senf dazu geben zu dieser Streu.

Totale Enttäuschung, sage ich dazu! Es riecht penetrant blumig und keinesfalls nach Vanille. Die Klumpenbildung ist eher mäßig, manche Klumpen sind hart und manche schmierig. Der Strandeffekt ist unerträglich, die ganze Wohnung ist voller Körner trotz mehreren Vorlegern. Extreme Classic und Professional Classic, die ich normalerweise benutze, sind bei Weitem sparsamer und das C&C staubt beim Ausräumen extrem.

Schade, ich hatte mich total auf die Streu gefreut, weil es mir von vielen Seiten empfohlen wurde.

Ich habe es ja jetzt auch schon mehrere Wochen.
Bislang stand das Klo auf dem Balkon, da viel mir bereits auf, dass ich doch die feinen Sträuselkörner im Bett hatte.

Jetzt habe ich das Klo im Schlafzimmer stehen, weil wir einen Neuzugang haben und der die Katzenklappe auf den Balkon noch nicht kennt.
Leider stinkt es nun nach Urin. Nicht andauernd, aber deutlich.
Schade, weil es sehr gut klumpt und sehr ergiebig ist.

Säubern tue ich das bstimmt 6-7 mal am Tag.

Werbung:
Ich habe das Streu jetzt auch seit ca. 1 Woche im Gebrauch.
Erstes Fazit:
- wurde sofort angenommen (war bei anderen Tests nicht so)
- klumpt super
- beim Säubern riecht es angenehm
- staubt meiner Meinung nach nicht so viel
- großer Nachteil: der Strandeffekt 😡 (da ist das Extreme Classic auf jeden Fall besser)

Werde weiter beobachten, weiß noch nicht, ob ich es behalte.
Der Strandeffekt ist leider ein großes Minus :sad:

Ich habe vor einer Woche die Klos neu befüllt, aber nocheinmal mit Golden Grey zum vergeichen.

Mein Fazit:
- es staubt weniger
- es liegt weniger Streu in der Wohnung
- die Wohnung riecht allgemein weniger "staubig"
- das Klumpverhalten ist ähnlich
- beim sauber machen riecht es allerdings nicht so gut 😳

Ich denke, gelegentlich werde ich das CC benutzen, aber mein Hauptstreu wird Golden Grey bleiben.

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nach dem Langzeittest immernoch zufrieden, aber ich gebe hier allen mit dem extremen Strandeffekt recht 🙁 Das ist wirklich ein großes Manko. Auf lange Sicht sauge ich hier deutlich häufiger 🙄
Hier müffelt allerdings nichts und die ersten 4 Wochen sind die Klumpen hier auch super, danach fängts bei uns auch an zu bröseln. Das Wichtigste ist mir aber immernoch der Geruch und dahingehend find ich es super.

Gibt es inzwischen einen eigenen bentatec-Thread?
Ich habe keinen gefunden, deswegen nochmal hier: Ich habe das bentatec jetzt mal getestet und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.
Dinge, die anderen recht wichtig sind, sind mir ziemlich egal, wie z.B. stauben (keine Asthmatiker hier) und Strandeffekt (ich sauge eh täglich). Was mir wichtig ist, sind Klumpverhalten, Geruchsbindung und Ergiebigkeit.
Was die Ergiebigkeit angeht bin ich noch ein bisschen unschlüssig, da ich leider bisher nicht mit auffüllen durchgekommen bin, sondern schon nach einer Woche einen Komplettwechsel machen musste, weil der ganze Flur gestunken hat. Außerdem habe ich einen Spezialisten hier, der so unheimlich gerne direkt aufs Plastik pieselt, dass er sich auch bei 15cm hohem Streu bis auf den Boden durchbuddelt. Und dort kleben die Böller leider extrem hartnäckig fest. Außerdem bröseln die Böller ziemlich, was mich bei feinerer Streu weniger stört. Dann siebe ich einfach regelmäßig einmal durch. Aber das bentatec ist leider etwas zu grob für meine feine Streuschaufel 🙁
Damit ist es für mich leider durchgefallen.
Ich werde jetzt noch das Cat&Clean testen und dann mal sehen, was für mich die Streu der Wahl wird. Bisher für gut befunden habe ich ja Professional Classic und die rosa Lidl Streu. Aber man ist ja immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 😎

Ich bin auch noch auf der Suche, nach dem ultimativen Streu, ich muss das Klo nämlich erstmal in meinem Zimmer haben und kann das nicht nur mit Räucherstäbchen kompensieren. Würdet ihr da das Vanilleduft Streu auch empfehlen?

Werbung:
Das kann ich leider gar nicht einschätzen, weils bei uns im Flur steht. Aber auf jeden Fall ein feines, kanadisches Streu würd ich dir empfehlen!

Ich bin auch noch auf der Suche, nach dem ultimativen Streu, ich muss das Klo nämlich erstmal in meinem Zimmer haben und kann das nicht nur mit Räucherstäbchen kompensieren. Würdet ihr da das Vanilleduft Streu auch empfehlen?

Weder Vanilleduft, noch Lavendel, Zimt oder sonstige Duftstreus. Riecht eigentlich nur im ersten Moment bei der Einfüllung gut ( sofern man das mag).

Gutes Katzenstreu sollte den Uringeruch binden, gut klumpen.Ausserdem ausreichende Füllhöhe im Kaklo beachten.
Wieviel Kaklos du aufstellst richtet sich auch nach deinen Möglichkeiten zur Säuberung: sprich Entfernung der Würstchen und Pipiböller.

Mein alter und jetzt wieder Favorit ist Biocats classic: klumpt gut, staubarm, riecht auch nicht bei regelmäßiger Reinigung.

Hm, wenn Du Dir den Strang hier durchliest, dann wirst Du feststellen, das ganz unterschiedliche Erfahrungen mit dem Streu gemacht wurden.

Mein Fazit:
Es gibt wohl nicht das für alle ultimative Streu, aber vielleicht das, was zumindest für eine Weile den Bedürfnissen und Erfordernissen der persönlichen Situation vor Ort gewachsen ist.

Oder Kurz:
Ausprobieren, sich freuen, wenn es gefällt und nicht zu sehr ärgern, wenn es durchfällt...

Edit meint, irgendein Duft zum Übertünchen ist da nicht hilfreich.
Wie Bea schon anmerkt, es muss den Geruch der Ausscheidungen binden.

Sonst duftet es auch mit Vanillezusatz nicht unbedingt vorteilhaft.

Wir hier Zuhause sind bisher sehr zufrieden mit der Streu, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das cat&clean deluxe mit Vanilleduft getestet und finde es sehr gut. Bisher hab ich das weiße von DM benutzt, aber das war nur Schmierkram. Was mich allerdings stört ist, dass man das cat&clean nur bestellen kann. Hatte schon 2x das Pech, dass die Verpackung beschädigt war.
Inzwischen hab ich mir das von Lidl besorgt: Coshida rosa - ist ähnlich und ich bin zufrieden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben