Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Denn ich finde es riecht schneller und das Streu verteilt sich noch viel schlimmer in der ganzen Wohnung. :wow:

Find ich auch
Bei kleineren Pippi ,werden es schöne harte Klumpen
Bei einem großen morgen Püsch, ist es ganz schön matschig

Wenn sie viel drin scharren , stiebt es

A

Werbung

😀 Jetzt musste ich echt schmunzeln. Ein "großer morgen Püsch".
Ich kann aber auch bestätigen, dass ich mit empfohlenen Streus oft nicht zufrieden war, weil das Streu nicht gut klumpte, oder schnell muffelte.

Bei anderen war alles wunderbar und ich fands Streu gruselig. Hier klumpen eben auch große "Püschs" astrein und ich kann sie ohne, dass sie zerfallen, entnehmen.

Ich habe mich jetzt von diesem Fred auch anstecken lassen und eben mal zum Testen einen Beutel bestellt. Werde dann auch mal berichten.

Die Meinungen gehen hier zwar doch etwas auseinander aber der überwiegende Teil scheint es ja doch als gutes/sehr gutes Streu zu erachten. Und da ich ein grooßer Vanille-Fan bin, bin auch ich angesteckt und werde mir das mal bestellen. 🙂

Meine z. Zt. fünf Katzen benutzen von vier Klos nur die beiden mit dem feinen Streu. In den anderen beiden habe ich günstiges, grobkörniges Streu, das ignorieren sie völlig 😱 😉
Das Streu klumpt super und es riecht nichts. Ich nehme dreimal täglich die Klumpen raus.
ABER - auch bei mir staubt es wie blöd 😡

Hat jemand Lust mit mir den EverClean-Test zu machen? 😀

Werbung:
Nö, ich habe eben wieder Bentatec nachgeordert.😀

Das CC habe ich im ganzen Haus verteilt gehabt und bin froh, dass es jetzt alle ist.🙁

Nö, ich habe eben wieder Bentatec nachgeordert.😀

Das CC habe ich im ganzen Haus verteilt gehabt und bin froh, dass es jetzt alle ist.🙁

Ui, ist das so klasse? Habe es nämlich jetzt auch nach Jensmanns und deinen Meinungen zum Testen bestellt 😉
Mit soviel Staub kann ich mich einfach nicht anfreunden.. putze halt nicht so gerne 😳
Und auf meinen Badzimmermöbeln, wo die Klos stehen, liegt überall eine feine Staubschicht 😡

Ui, ist das so klasse? Habe es nämlich jetzt auch nach Jensmanns und deinen Meinungen zum Testen bestellt 😉
Mit soviel Staub kann ich mich einfach nicht anfreunden.. putze halt nicht so gerne 😳
Und auf meinen Badzimmermöbeln, wo die Klos stehen, liegt überall eine feine Staubschicht 😡

Ja, ich bin noch immer zufrieden, die Staubschicht ist deutlich weniger als bei CC.
Und was auch ganz wichtig ist, der Strandeffekt ist fast Null.😉

Werbung:
und ich hoffe natürlich, dass das auch bei meiner 2. Lieferung so bleibt😉

Ich bin gespannt, was du meinst.

Ich werde berichten 🙂
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, sobald man das 'optimale' Katzenstreu gefunden hat, lässt es irgendwann an der Qualität nach 😡
Der Strandeffekt schockt mich schon nicht mehr, dafür benutze ich einen Akku-Kehrbesen und ruckzuck ist er beseitigt 🙂
Aber wenn es arg staubt, das geht gar nicht 😳

Von Preis/Leistung bin ich bisher am Tigerino Klumpstreu 'hängen geblieben'. Aber die Klumpen zerfallen schnell, wenn man mit zwei Schaufeln arbeitet, eine für das grobe, eine für das feine, geht es 🙂
Bin sehr gespannt auf das Bentatec, der Preis ist ja schon mal okay 😉

dann werd ich mich mal in die bentatec-runde einreihen und danach everclean-mittester suchen 😀 wie ist das benta bzgl. geruchsbindung??

und ich hoffe natürlich, dass das auch bei meiner 2. Lieferung so bleibt😉

Ich bin gespannt, was du meinst.

Ich auch ;-)

Ich hatte doch letztens geschrieben daß das Bentatec einmal mit einer "anderen Körnung" gekommen ist (glücklicherweise nur das eine mal - die nächste Lieferung war wieder "normal").

Also die gröbere Körnung war nicht ganz so der Bringer. Hat zwar auch gut geklumpt, aber die Feuchtigkeitsaufnahme war nicht so der Hit. Die Klumpen gingen von oben bis auf den Kloboden durch - liessen sich zwar auch ganz gut entfernen (da es nicht doll am Plastik klebt) - aber die "feinere Körnung" gefällt mir auch wesentlich besser. Da sind die Klumpen mehr in der Breite ohne den Boden zu berühren.

...vielleicht sollten wir da mal einen eigenen Thread zu aufmachen....

dann werd ich mich mal in die bentatec-runde einreihen und danach everclean-mittester suchen 😀 wie ist das benta bzgl. geruchsbindung??

Null-null-negativ. Da müffelt nix - aber ich siebe auch 2 - 3 x am Tag.

Werbung:
...vielleicht sollten wir da mal einen eigenen Thread zu aufmachen....

Vielleicht hat ja jemand, der schon mehreres ausprobiert hat, Lust und Zeit einen Übersichtsthread zu erstellen? 🙂
Ähnlich wie bei einem Futter-Thread könnte die Marke, Beschaffenheit, wo man es bekommt (Preis evtl.?) uws. aufgelistet werden zusammen mit der Meinung, wie sich das Streu gemacht hat. Bzw. können natürlich auch andere ihre Erfahrungen posten aber der Startpost sollte dann aktualisiert werden.
Ich glaube das wäre eine große Hilfe für viele. 🙂

Ich denke das ist keine gute Idee, da Geschmäcker ja immer verschieden sind. Und dann hat man zum Schluß das gleiche wie hier - jeder schreibt seine MEinung zu irgendeinem aufgelisteten Streu.... Könnte anstrengend werden 😉 Wenn ich dran denke mache ich gegen Abend mal´n neuen Thread - falls jemand anderes schneller ist - nur zu 😉

Also ich bin generell dankbar für vielfältige Meinungen - bei den Klumpstreus mit Duft (sei es Babyduft oder Vanille oder sonstwas) habe ich einfach die Sorge, dass das vielleicht für uns Menschen schön sein mag, aber dass meine Mieze mit ihrem viel feineren empfindlicheren Näschen das nicht unbedingt gut findet. Daher probiere ich es gar nicht, sondern bevorzuge duftarme, möglichst auch staubfreie Streus, derzeitig überwiegend von Premiere excellent.

:smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben