Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind gedrückt:aetschbaetsch2:

Vielen Dank!
Ich hoffe inständig, dass ich weiterhin euphorisch* bleibe!

*Euphorisch bezüglich Katzenstreu...also, das es sowas mal in meinem Leben gibt...faszinierend!

Ähm. Engelsstaub war diejenige mit Bruno und Astma. 😀 Vermute ich jetzt mal?

Jaaa, danke schön und sorry!

Wußt' ich's doch, dass mir ein Paar 's' im Namen fehlten.

Ich kann eben nicht meckern. Nach vielen Monaten noch nicht. Bruno reagiert so 0 auf dieses Streu und wir haben echt viel ausprobiert. C&c staubt hier einfach nicht. Sorry.

Es ist auch sehr ergiebig, klumpt nach Wochen noch astrein und hier stinkt es auch nicht nach Pipi oder AA. 😀 Ich muss echt so selten komplett Streu wechseln. Ich staune noch immer über die verschiedenen Erfahrungen.
Vanille und Sensitive waren hier total ergiebig, staubfrei (ehrlich) und es müffelt nix. 😕 Wie kann das denn sein, dass es bei anderen so sehr staubt?
Kein Staub, tolle Klumpen, Bruno hustet nicht und er ist da echt empfindlich. Seltsam. :verstummt:

Den Rest kann ich wieder unterschreiben.
Ich betone uch nochmal, dass ich nicht unbedingt Fan von parfümierten Streu bin und das Ganze eher als Versuchsballon ohne besondere Aussichten gestartet hatte.

A

Werbung

Würde ich auch gerne mal testen, aber sobald ich feinkörniges Streu ins Klo fülle, spielt mein Katerle verrückt 🙄 er steckt seinen Kopf rein und scharrt das ganze streu aus dem Klo ... Das macht keinen spaß :grummel: da bleib ich lieber beim cböp 😛

Hm, scheint dem Kerle ja Spaß zu machen.

Vielleicht wären hier Hochklos wie Ikea-Boxen eine Möglichkeit?

Nachdem meine zwei Fellpopos endlich giardienfrei sind, durften sie gestern das CC in dem einen Klo ausprobieren. Das Streu ist wohl zum spielen ganz toll. Sie sind immer wieder ins Klo rein und wieder raus gehüpft. Trotzdem wurde nur wenig Streu rausgetragen. Beim saubermachen staubt es bei mir gar nicht und entfaltet sogar einen angenehmen Duft 😳
Leider war nur 1 Pipiböller im Klo, der Rest war im Klo mit dem DM Streu. Es wirkt aber durchaus ergibig und der eine Böller klebte auch gut. Ich werde es definitiv weiter testen.

Ich finde den Geruch grausig. 🙁 Stauben tut's auch ordentlich beim Reinkippen, definitiv mehr als das GG Odour, das wir vorher hatten.
Den Katzen gefällt's, das ist die Hauptsache. 😳

Vielen Dank!
Ich hoffe inständig, dass ich weiterhin euphorisch* bleibe!

*Euphorisch bezüglich Katzenstreu...also, das es sowas mal in meinem Leben gibt...faszinierend!

Ja, das kenne ich 😀 Hätte ich auch niemals gedacht, dass ich von einem KATZENSTREU so begeistert bin😉

Bin immer noch begeistert von dem Streu. Die Böller werden gut vom Vanilleduft überdeckt und ich hole große Klumpen heraus. Es kommt ab und zu mal vor, dass sie auseinander fallen, aber das auch nur, weil meine Schaufel zu "klein" ist für so große Klumpen.

Ja, das kenne ich 😀 Hätte ich auch niemals gedacht, dass ich von einem KATZENSTREU so begeistert bin😉

Bin immer noch begeistert von dem Streu. Die Böller werden gut vom Vanilleduft überdeckt und ich hole große Klumpen heraus. Es kommt ab und zu mal vor, dass sie auseinander fallen, aber das auch nur, weil meine Schaufel zu "klein" ist für so große Klumpen.

Yippie yeah, ich bin nicht alleine mit meiner Katzenstreu-Euphorie 😛

Werbung:

Ohh..ja das mit dem zerfallen passiert bei mir auch manchmal😛 Ich glaub ich hab Einbildungen denn bei mir müffelt's schon.🙁😕

LG

Ich habe die Variante mit dem Silikatzusatz und finde es auch sehr gut.

Es ist zwar sehr fein, verteilt sich aber trotzdem nicht in der ganzen Wohnung.

Der Preis ist auch gut, bei zwei Paketen von Zooplus oder Bitiba gibts ja Sonderangebote.

Also ich bin bis jetzt auch total begeistert!

Ich hab noch das Sensitive zum Ausprobieren von C&C.

Katzen lieben das mit Vanille.

Fussel war gar nicht mehr aus dem Klo rauszukriegen! 😀

bis jetzt riecht nix, staubt nicht so wie das von dm.

Bin auch begeistert

Hab jetzt auch das CC Vanilleduft in Benutzung. Bin mit Geruch und Klumpenbildung und dem wenigen stauben auch total zufrieden, allerdings ist bei mir der Strandeffekt ziemlich groß, muss doch mehr saugen als bei manch anderem Streu und es verteilt sich großflächiger.

Ansonsten Top!

Werbung:
@Huntress: Wolltest du nicht mal dieses Streu aus Lehm testen? 😀 Darauf bin ich so gespannt!

Freu mich für alle die auch zufrieden mit C&C Vanille o.ä. sind! Wie siehts bei euch aus bzgl. des Langzeittests? Ich hab festgestellt, dass nach etwa 4 Wochen die Klumpen nicht mehr ganz so trocken sind, wenn sie am Rand sind - nach 6 Wochen muss definitv gewechselt werden, weils dann richtig am Rand pappt.

Gerade eben habe ich die Toiletten neu bestückt, nachdem GGM nun alle ist, habe ich CC Vanille auch probiert.

Geruch ist sehr dezent für menschliche Nasen.
Staubentwicklung deutlich weniger als bei GGM.

Sira hat schonmal die Nase reingehalten, aber noch kein Geschäft gemacht.
Triel und Amonet waren noch nicht in Richtung Klo unterwegs, mal schaun wie es akzeptiert wird 🙂

Ich reihe mich auch mal hier ein, nachdem ich diesen Thread schon eine ganze Weile verfolge 🙂

Heute nachmittag habe ich die Katzenklos mit dem C&C-Streu neu befüllt.
Die Staubentwicklung hielt sich in Grenzen.. Aber eben beim ersten Entfernen der Hinterlassenschaften staubte es doch ganz schön 😳
Aber die Klumpenbildung ist klasse! Ganz feste, kleine Klumpen. Und den Geruch finde ich auch recht angenehm.

Meine Miezen scharren gerne darin herum und einiges heraus..allerdings habe ich ziemlich hoch eingefüllt.
Mal gespannt, wie sich das Streu die nächsten Tage macht 😉

Nach nun fast 2 Tagen im Einsatz gibt es bei mir über CC Vanille folgendes zu berichten:

- die Katzen akzeptieren es
- der Vanille-Geruch ist dezent, riecht man nur beim rausschaufeln
- es staubt, aber auch nicht mehr als beim GGM (wobei ich beim einfüllen noch das Gefühl hatte es würde weniger stauben, beim rausschaufeln der häufchen und Pipiböller staubt es eben wie GGM auch - aber nicht so schlimm wie z.B. die FN Variante dessen Name mir grad nicht einfällt)
- Klumpt super
- ich habe ja hier so ein paar Randpinkler :yeah: - die Klumplen lösen sich vom Klorand super leicht, ohne auseinanderzubrechen!

Alles in allem würde ich derzeit dazu tendieren bei diesem Streu zu bleiben, bin mal gespannt wie es sich in 2 Wochen verhält, bzw. wenn ich dann das erste mal das Streu komplett wechsel 🙂

So ich habe jetzt meine Testphase abgeschlossen😀

Das C&C Vanille ist gut. Was mich stört ist, dass es wenn man den Klumpen nicht sofort rausnimmt, er sehr matschig, ja zementartig wird.

Das Bentatec ist gut, mir nur zu grobkörnig. Habe aber bei dem Benatec nicht so matschklumpen, wie beim C&C bekommen.

Das beste Streu für mich ist das Premiere Excellent vom Fressnapft, werde da jetzt bei bleiben. Für mich die Note 1

Werbung:
Bislang bin ich hier auch zufrieden. Die Katzen mögen es, es riecht nichts und der Preis ist auch in Ordnung. Hatten vorher Extreme Classic, mussten das zuletzt aber einfach zu häufig auffüllen und auswechseln, sodass die monatlichen Streukosten doch ein wenig in die Höhe gegangen sind.

ich hab mich von der cat&clean-mania anstecken lassen und es bestellt. aktuell liegt es seit ca. 2 wochen im klo. ich vergleiche mal das vanille-dingens mit extreme classic:
- klumpung: gut, allerdings nicht so gut wie das e.c., aber besser, als die vielen "billig"streus. bekommt das gütesiegel verwendbar
- geruchsbindung: ähnlich dem e.c.
- staubentwicklung: staubt. egal was draufsteht. staubt einfach. staubt so sehr, dass mein freund aus dem wozi ins bad kam, um zu fragen, was da so fürchterlich staubt und stinkt; und wär dabei fast zusammengeklappt wegen der staubkonzentration. ich hatte damit GAR KEIN problem - aber ich fülls nur noch ein, wenn mein freund für ein paar stunden aus der wohnung raus is. die katzen haben sich bisher aber noch nicht beschwert bzw. bemerkbar gemacht.
- duft: dezent. eigendlich hasse ich vanilleduft, seit in der 5. klasse die jungs am heißesten tag des jahres nach dem sportunterricht vor musikunterricht das klavier mit vanilledeo eingesprüht haben. aber der duft ist wirklich nicht aufdringlich, sondern eher neutral.
- verbrauch: ok. e.c. ist sparsamer, aber um net viel.
- vom-rand-löseverhalten: bei meinem randpinkler klebt jedes streu fest. das e.c. lässt sich besser lösen, weil es nicht "matscht", wie es sonst alle streus tun, weshalb das schaufelchen nicht so schnell zuklebt. auch hier hängt das c&c hinterher.

fazit: in der preisklasse gut; wer keine probleme mit dem staub hat, kann im vergleich zum e.c. sparen, muss aber damit rechnen, dass es kein perfektes streu ist. ich kaufs meinem freund zuliebe nimma, das kanns ja net sein, dass ihm schwarz vor augen wird von der staubwolke :verstummt:

Hey ihr fleißigen Tester,

ich muss sagen, dass ich es total interessant finde, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen - wenn auch bisher nur ein klare No-Go kam 🙂 Fühle mich bestätigt in der Annahme, dass es auch von den Katzen abhängt. Beim einen lösen sich die Klumpen super, beim nächsten matscht es usw.

Bei mir steht als nächstes das Ökostreu auf dem Testplan. Konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Und everclean will ich mal ausprobieren. Und natürlich Jensmans 😀

Hallo,

also wir haben das Cat & Clean Vanille nun auch eine Zeit lang im Einsatz und ich werde wieder auf eines der kanadischen Streus zurück greifen. Denn ich finde es riecht schneller und das Streu verteilt sich noch viel schlimmer in der ganzen Wohnung. :wow:

Strandeffekt gibt es immer bei feinen Streus, aber bei dem Cat & Clean schleppen sie regelrecht unter den Pfoten alles mit raus.. Und dies ist wirklich sehr störend! Auch der eigenartige Gerucht, dass ich das Bedürfnisse habe öfter die Klumpen zu entfernen.

Schade... :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben