Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

bei Zooplus 23,49 € bei ebay 23,90 € tut sich also nicht viel. 😉 ABER, ich habe gerade gesehen, dass es bei bitiba nur 21,49 € kostet. Das merke ich mir mal vor.
Oh ok, dachte, das wäre auch bei 19,90 €
Hey Cikey,

ich hatte noch http://www.ebay.de/itm/2x15-30-kg-K...89&pid=100009&prg=1013&rk=15&sd=400335017249& dieses probiert - aber das war gruselig. Scheint zwar so zu heißen wie deines, sieht aber anders aus. Bin auch gespannt auf deinen Bericht 😀
Ja, man muss echt rumprobieren, bis man das richtige Streu hat.😳

"Meins" heißt Brilliant Plus. Die Spannung wächst. 😀 Hatte eigentlich gestern mit der Streulieferung gerechnet, aber das hat leider nicht geklappt. Montag bin ich bis Mittags arbeiten, hoffe ich erwische den Herrn DPD dann noch.

Naja, wer zu früh plant, muss zweimal planen. 🙄 Hätte so schön alles passen können...

"Meins" heißt Brilliant Plus. Die Spannung wächst. 😀 Hatte eigentlich gestern mit der Streulieferung gerechnet, aber das hat leider nicht geklappt. Montag bin ich bis Mittags arbeiten, hoffe ich erwische den Herrn DPD dann noch.

Naja, wer zu früh plant, muss zweimal planen. 🙄 Hätte so schön alles passen können...

Kenn ich 🙄 Hab gedacht, ich bekomme heute die Futterlieferung...aber nein...

Ach ja...durfte 30KG bis in den dritten Stock schleppen, weil der DHL Mann zu faul war bei uns zu klingeln:grr: ....müsste mich da eigentlich beschweren(wiege selber 55KG, da dürft ihr euch mal ein Bild machen, was das für ein Geschleppe war)...

Warum hast Du das Paket nicht unten geöffnet und alles in handlichen "Portionen" hoch getragen?

Warum hast Du das Paket nicht unten geöffnet und alles in handlichen "Portionen" hoch getragen?

Eine Nachbarin hatte das angenommen und sie kann kein Wort Deutsch...war schon froh, dass sie wusste, was ich von ihr wollte. Wollte jetzt ungern wieder die Wohnung verlassen und dann mit einer Schere runterkommen...wer weiß, was die da von mir denkt. 😳

Werbung:
Ach Mönsch......als liebende Katzenmama bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach dem Superstreu!
Und hab das Cat&Clean Vanille auch bestellt...und bin leider soooo enttäuscht!

Es staubt...egal!Bin Raucher,da muss ich sowas ab haben können!

Es klumpt nicht....hm..schon blöder!!

Es liegt in der ganzen Wohnung verteilt....drüberwegschauen!!

Es STINKT!!!!Schon nach zwei(!!!)Tagen musste ich das Klo komplett reinigen,weil es so gestunken hat!!

Wat is da los???

Hatte mich so drauf gefreut....die 30 kg hab ich mir zum Geburtstag geschenkt.....

Jetzt hab ich den Rest meinem Nachbarn gegeben....zum Öl-aus-Auto-lauf-beseitigen......

Kann das so unterschiedlich sein??

Ach Mönsch......als liebende Katzenmama bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach dem Superstreu!

Es STINKT!!!!Schon nach zwei(!!!)Tagen musste ich das Klo komplett reinigen,weil es so gestunken hat!!

Wat is da los???

Hatte mich so drauf gefreut....die 30 kg hab ich mir zum Geburtstag geschenkt.....

Jetzt hab ich den Rest meinem Nachbarn gegeben....zum Öl-aus-Auto-lauf-beseitigen......

Also bei mir klumpt es, riecht gut, gute Geruchsbindung, ist sparsam im Verbrauch.

Bei uns liegen auch ein paar Körner im Bad, aber ich hab einen Handfeger unter dem Schrank und dann ist das rucki zucki wieder weg. Bei mir staubt es auch, aber es stört mich nicht sonderlich, weil ich die Haube beim täglichen Säubern drauf lasse.

Kann also nur die Punkte Staubigkeit und Körner liegen herum halb unterschreiben. Den Rest kann ich nicht bestätigen.

Komisch, dass es so unterschiedlich ausfällt.

Also die beiden Punkte kann ich voll bestätigen. Geklumpt hat es immer wie Teufel....... 😕

Oh, das tut mir wirklich leid, Clamsy!

Wat is da los???

Ich habe keine Ahnung!

Geruchsbelästigung und Nix-Klumpen hatten wir hier im Strang bisher ja noch nicht.

Auweia, ich gehe auch nicht davon aus, dass diese unterschiedlichen Meldungen an unterschiedlichen persönlichen Wahrnehmungen liegen.

Offensichtlich, und herzlichen Glückwunsch, also zum Geburtstag!

Mir geht es mit dem Streu ja so wie sternenstaub, und sie hat ihr Bruno hat Asthma und kein Problem mit dem Streu.

Als ich das Streu erstmals kaufte, war ich auch nicht davon ausgegangen, dass es hier so prima ankommen würde, hatte da eher Bedenken, war ein Experiment.

Nun bin ich gespannt auf die Leistung der nächsten Lieferung, die hier noch unausgepackt liegt.

Es gibt wohl mehr Faktoren zwischen Himmel und Erde, die ein passendes Streu ausmachen, als ich bisher zusammengezählt habe.

Jetzt will ich aber Daumendrücker. 👽

Werbung:
Wir haben jetzt das Cat&Clean Vanille seit 2 Wochen in Gebrauch (bzw. seit einer Woche mit etwas Extreme Classic gemischt, weil C&C alle war) und ich bin leider nicht so richtig zufrieden.

Ich vergleiche das C&C Vanille jetzt mal mit Extreme Classic (EC), das nehmen wir sonst:

- C&C hat beim Einfüllen deutlich mehr gestaubt
+ der dezente Vanilleduft war angenehm, ist aber inzwischen "verflogen"
+ es sieht sauber aus, weil es so schön hell ist
- stärkerer Strandeffekt
- schlechtere Klumpenbildung
+/- klebt nur ein wenig feuchten Pfoten (das EC ist aber besser)
+/- riecht, wenn was drin ist nur sehr wenig (aber auch hier ist das EC besser)
- höherer Verbrauch (ich musste schon nach 3 Tagen nachfüllen, beim EC erst nach ca. 1 Woche... und das Klo wurde etwa gleich oft benutzt)
+ Akzeptanz bei den Kater sehr gut (genauso wie beim EC)

Fazit: Insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Vor allem sind einige Punkte, die für mich besonders wichtig sind (nicht an feuchten Pfoten kleben, Klumpenbildung, Staubigkeit) beim Extreme Classic besser. So viel günstiger ist es auch nicht, weil ich ja schneller nachfüllen musste. Also bleibe ich beim Extreme Classic.

Hab es mir auch gerade bestellt und bin gespannt.
Bis jetzt hatte ich immer Golden Odor und fand es ganz okey....aber ich probier auch gern mal was neues aus....

Wat is da los???

Das tut mir echt leid für dich 🙁 Kann gar nicht verstehen, dass es nicht klumpt. Hier klumpt es super und ich hab es momentan schon seit 4 Wochen in Gebrauch und musste bisher nicht komplett wechseln 😕 Nachfüllen auch erst vorgestern. Stinken tut es überhaupt nicht - wir machen das KaKlo auch nur einmal am Tag sauber (bei 2 Katzen + 2 Klos). Strandeffekt ja, wie bei allen anderen auch. Stauben tut es auch etwas, aber nicht so wie Golden Grey Master. Schade, dass es bei dir so daneben gegangen ist 😡 Hoffentlich haben die nix an der Zusammensetzung geändert 😱

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂

Werbung:
Ich reihe mich hier mal in die C&C Vanille-Tester ein 😉

Fussel hat vorhin das frisch befüllte Klöchen schon ausgiebig zum drin Wälzen benutzt..

Staubt nicht so wie mein bisheriges (dm ultrafeines Klumpstreu).

Das zuletzt getestete Biokats Microfresh ist bei mir durchgefallen.

Mal sehen, was das C&C macht

Bin mit dem C&C eigentlich sehr zufrieden, aber das aus Lehm habe ich jetzt trotzdem mal bestellt ..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben