cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Das ist gelackte Pappe würde ich sagen..... Hier sah ich leider auch schon den einen oder anderen Zahnabdruck drin :grr: es reizt aber offensichtlich nicht so sehr wie normaler Karton, den schredderert der Chefkater hier in Windeseile.

A

Werbung

Kann mir jemand beantworten ob die Einfassung auch aus Pappe oder aus Kunststoff ist?

Ich liebäugel ja schon lange mit den Dingern, allerdings frisst meine Taiga alles an was aus Pappe ist. Da ist es egal ob labbrige oder feste Pappe. Und dafür wären mir die Dinger definitiv zu teuer.

Pappe... Aber an sich egal, das ist ja nur die äußerste Schicht. Selbst wenn die weg wäre, hätte das Kratzteil ja noch seine Funktion.

Könnte mir vorstellen, dass du das Ganze zB mit Mod- podge stabiler machen könntest.

Grisu knabbert auch gern Pappe und Karton an: normale Kartons, Theaterprogramme mit etwas festerem Einband, Schnellhefter etc., aber die cat-on's werden weitestgehend in Ruhe gelassen. Einen Zahnabdruck gab's vielleicht auch schonmal, aber das war's.

Den "Le Ver" mag ich auch gern und ist im Moment noch das beliebteste cat-on Teilchen hier. Ich werde jetzt aber auch mal zwei "La Coupé" bestellen und bin gespannt.

Pappe... Aber an sich egal, das ist ja nur die äußerste Schicht. Selbst wenn die weg wäre, hätte das Kratzteil ja noch seine Funktion.

Könnte mir vorstellen, dass du das Ganze zB mit Mod- podge stabiler machen könntest.

Wenn sie erstmal einen Anfang hat ist kein Halten mehr. Sie zerlegt mir alles in nur einer Nacht. Außerdem solls ja auch ein wenig hübsch aussehen. 😳

Mod- podge kenn ich nicht. Was ist das?

Wenn sie erstmal einen Anfang hat ist kein Halten mehr. Sie zerlegt mir alles in nur einer Nacht. Außerdem solls ja auch ein wenig hübsch aussehen. 😳

Ich würde es vielleicht mit einem der kleinen Brettchen, die auch nicht soviel kosten, ausprobieren. Auch wenn die Ränder aus Pappe sind, fühlen sie sich doch anders an und sind vielleicht doch nicht sooo attraktiv zum kraftvoll zubeißen 🙄

Hallo zusammen,

ich musste bei dem Gutschein auch zugreifen. Da unser Le Pain schon ziemlich ramponiert aussieht, aber nach wie vor sehr beliebt ist, hab ich das wieder bestellt. Hier ein Alt/Neu-Foto, das alte Teil hat insgesamt drei Jahre Benutzung hinter sich, aber jetzt bröselt es dann doch heftig:
23205400ay.jpg

Nach dem Auspacken hat Lucie gleich mal getestet, sowohl das Le Pain als auch das Féline kamen gut an:
23205406wb.jpg

23205405os.jpg

Mowgli war dagegen erst mal skeptisch …
23205401jp.jpg

Neko fand von vorneherein die Verpackung interessanter …
23205404wc.jpg

… und in dem Einwickelpapier lässt es sich besonders gut miteinander raufen😉

23205407by.jpg

Fazit: Die Jungs werden schon noch auf den Geschmack kommen. Das Le Pain kommt an die angestammte Stelle im Flur, das Féline versuchsweise vor die Couch, an der sich Neko gerne mal vergreift, obwohl der Kratzbaum direkt daneben steht. Falls es ihn nicht inspiriert, findet sich auch anderswo noch ein Plätzchen.

Ansonsten haben wir noch das Le Tronc, das aber eher zum Spielen als zum Kratzen genutzt wird (Bild von 2013, da war Mowgli noch kleiner):
23205668fg.jpg

Werbung:
Wow das le Pain sah verschärft aus 😱

Nein nein nein, ich habe es auch schon wieder getan, le coupe ... Zweimal :verstummt:
Einmal oliv grün, einmal Leo.

Féline & Le Ver ziehen bei uns ein...ich bin gespannt. Ihr habt mich neugierig gemacht

@Mogelbär: Das Le Pain sieht wirklich "beliebt" aus :omg:
... aber meine FN-"Käseecke" sieht nach nun nur etwa 3 Wochen schon wieder ähnlich aus 😉

... und DAS habe ich jetzt nicht gelesen ... :grummel:

Es gibt wieder eine Gutscheinaktion: 15% bis 4.10.

Der Code ist ERNTEDANK15

Bist du das nicht gewesen, die vor ein paar Seiten einen Anlass gesucht hat? 😉

Erntedankfest ist doch perfekt 😀

Leider voll erwischt 😀 ... Dann feiern wir eben auch noch Erntedank. Warum auch nicht 😉
GsD habe ich noch nicht nachgesehen, wann die Kinners Namenstag haben 😀

Werbung:
Leider voll erwischt 😀 ... Dann feiern wir eben auch noch Erntedank. Warum auch nicht 😉
GsD habe ich noch nicht nachgesehen, wann die Kinners Namenstag haben 😀

Namenstage! 😱
Mensch, du bringst mich ja auf Ideen 😀

toll,bisher ignorieren meine stinker die beiden teile völlig 🙁

Dafür wird hier schon wieder ein neues Teil geliebt, ich habe echt bald selbst keinen platz mehr in meinem zu Hause 😎
23287212sl.jpg

23287227te.jpg

Dafür wird hier schon wieder ein neues Teil geliebt, ich habe echt bald selbst keinen platz mehr in meinem zu Hause 😎

Ach, so unbequem sind die Dinger doch gar nicht ... in deine neueste Errungenschaft würde ich mich vielleicht auch nicht gerade setzen, aber das ein oder andere geht schon mal als Sitzgelegenheit durch 😀

... aber das dunkle Grün harmoniert auch zu schön mit dem tollen Rotpelz :zufrieden:
Ich hatte nun dank "Erntedank" auch einen schwachen Moment ... 😉

Feline wurde immer noch nicht beachtet, Le Ver finden sie geil 😀

Werbung:
Ich hab Le Coupe (50 cm Durchmesser) bestellt, zum Testen mal die 11 cm Höhe Version. Habt Ihr die 15 cm Höhe Version, oder womöglich beide und was sagen Eure Katzen bisher dazu? Höhe egal? Beide toll?

Wir haben jetzt seit ein paar Wochen den Cube. Ich habe ihn bei Kristanca hier im Forum auf ihren Fotos gesehen und fand ihn direkt toll.

Die Katzen haben ihn sofort mit Beschlag belegt und lieben ihn!!

23330850ti.jpg

:yeah: Tolles Bild! Das wär mal ein höheres Modell, unsere sind alle moderat hoch bisher.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben