cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Tolles Bild Willi 🙂

Ja, der Cube ist schon toll. Wird zum Spielen und Schlafen genutzt und ist hier mit Abstand das beliebteste Teil.

A

Werbung

Danke Euch beiden! Das war die beste Anschaffung! Ich hatte ja schon mal irgendwo geschrieben, dass der Kratzbaum und auch irgendwelche Kratzbretter und -wellen nie groß genutzt wurden. Gut, sie wetzen als Freigänger ihre Krallen schon viel draußen, aber die Couch hatte schon darunter zu leiden. Wir haben mit diesem Teil von Cat-on angefangen und das sah nach ein paar Stunden schon richtig "benutzt" aus:

http://www.amazon.de/cat-on-Kratzmö...=1444226522&sr=8-1&keywords=cat-on+kratzmöbel

Und der Cube ist zum Spielen, Schlafen, Krallen wetzen und sogar für Menschen-Pos geeignet 😀.

Die Katzen haben ihn sofort mit Beschlag belegt und lieben ihn!!

Ich darf hier nicht mehr reinschauen:grummel:.
Nepsi liebt sein (was weiss ich denn wie das heisst😕) Dingens auch

23331870vu.jpg

Ebenso den Karpfen (le fish)... der Cube ist schon auch sehr geil...aber teuer🙁.

Ja, teuer ist er 🙁, das stimmt! Aber ich fand ihn so toll, der musste einfach sein...

Ja, teuer ist er 🙁, das stimmt! Aber ich fand ihn so toll, der musste einfach sein...

Es lohnt sich aber 🙂
Wir haben den schon ne Zeit lang und er sieht immer noch gut aus. Man den Cube ja auch noch drehen, was ich sehr gut finde.
Wobei bei uns meist innen gekratzt wird.

Es lohnt sich aber 🙂
Wir haben den schon ne Zeit lang und er sieht immer noch gut aus. Man den Cube ja auch noch drehen, was ich sehr gut finde.
Wobei bei uns meist innen gekratzt wird.

Bei uns wird auch innen gekratzt und man sieht es auch kaum. Er ist wirklich hochwertig, das muss man schon sagen.

Werbung:
"Huch! Sie hat mich ertappt!"

Katerchen mochte La Coupe auf Anhieb. An dem schrägen Innenrand kann man sich herrlich die Backen schrubbern.

23427288mn.jpg

Das sieht super aus!

La Coupe und der Kater auch:pink-heart:

"Huch! Sie hat mich ertappt!"

Katerchen mochte La Coupe auf Anhieb. An dem schrägen Innenrand kann man sich herrlich die Backen schrubbern.

23427288mn.jpg

Huch, der sieht ja aus wie meine Maja!😱😳
So einen dreifarbigen Kater habe ich noch nie gesehen.😛

Huch, der sieht ja aus wie meine Maja!😱😳
So einen dreifarbigen Kater habe ich noch nie gesehen.😛

Ist Deine Maja die Schönheit auf Deinem Avatarbild? Gibt es sonst noch wo Bilder von ihr hier im Forum? Jetzt bin ich neugierig geworden!😉

Unser Foxy ist wohl aus allerhand unbekannter Zusammenmischung entstanden. Sein Bruder soll leuchtend-silberschwarzgetigert gewesen sein, Foxy ist feldhasen-tarnbraun mit ein wenig weiß und ockerfarbenem/weißem Lockenbauch, nur die Innenseiten der Vorderbeine sind ein Echo seines Bruders.

Werbung:
Zum Thema Cat-on bzw. Raubkopien davon ist mir nun Einiges zu Ohren gekommen, was ich gerne herschreiben möchte, falls es sonst noch Jemanden interessiert und es aber -wie ich- nicht wußte.

Solltet Ihr finden, daß es hier doch nicht herpaßt/hergehört, laßt es mich bitte wissen und ich beantrage Verschiebung/Erstellung eines eigenen Threads.

Bevor ich die Firma Cat-on überhaupt gefunden habe (zufällig auf Amazon, später dann auch hier), habe ich voller Begeisterung ein Teil gekauft, dessen Hersteller-Name mir zwar entfallen ist - klang italienisch irgendwie-, aber das Teil selbst heißt Doppio Grande. Viele werden diese Kratzmöbel kennen, da sie ein online Tierbedarfs-Versand im Programm hatte. Meines Wissens dort schon längere Zeit nicht mehr lieferbar, aber die Bilder sind noch zu sehen im Online Sortiment.

Nun habe ich erfahren, daß das ein chinesischer Hersteller ist, der den Firmennamen halt einfach "europäisch" klingen lassen wollte und der Plagiate von Cat-on Artikeln herstellt, offensichtlich ist er nicht der Einzige aus China. Die chinesischen Produkte werden auch oft von europäischen Importeuren gewinnorientiert umgelabelt. Sie sind voll von schädlichen Stoffen und Leimen, werden billigst in China produziert und enthalten sogenannte Schrenzpappe, einem Abfallprodukt der Papierindustrie, die hohe Konzentrationen von Rohöl und anderen Schadstoffen enthalten können.

Frecherweise verwenden manche Anbieter sogar öfters Original Fotos von der Cat-on Website auf ihren Angeboten, wogegen die Firma dann vermutlich vorgehen muß.

Jetzt ist es mir doppelt wichtig, direkt in Deutschland zu bestellen, weil ich mir da einfach sicher bin, daß die Qualität stimmt und nicht irgendwelche dubiosen Sachen abgehen, um die man sich Gedanken machen muß. Aber ehrlich gesagt.....ich hatte echt keine Ahnung und habe damals in gutem Glauben das andere Teil gekauft. 😳 Und da es viele Modelle gibt, bin ich sicher nicht die Einzige.

Der Cube kostet 149 Euro...für Pappe...ist das nicht ein bisserl teuer?

Wieviel hält er denn aus?

Kann man den bei Flöhen, entflohen( also mit Umgebungsspray einnebeln) oder muss man ihn wegwerfen?

@Brickparachute

danke für die erklärung, ich werde darauf achten...

😉

Der Cube kostet 149 Euro...für Pappe...ist das nicht ein bisserl teuer?

Wieviel hält er denn aus?

Kann man den bei Flöhen, entflohen( also mit Umgebungsspray einnebeln) oder muss man ihn wegwerfen?

Genau die gleichen Worte sagte mein Freund auch, als ich ihm den Cube zeigte. Wir haben ihn jetzt 1,5 Monate und er wird geliebt. Sie kratzen auch sehr viel daran, aber man sieht nichts, er sieht aus wie neu. Er ist super verarbeitet und stabil.

Wegen den Flöhen dürfte Forine Kristanca was sagen können. In ihrem Thread habe ich den Cube ja gesehen und sie hat ja im Moment ein Flohproblem. Ich glaube nicht, dass sie den Cube entsorgen musste.

Genau die gleichen Worte sagte mein Freund auch, als ich ihm den Cube zeigte. Wir haben ihn jetzt 1,5 Monate und er wird geliebt. Sie kratzen auch sehr viel daran, aber man sieht nichts, er sieht aus wie neu. Er ist super verarbeitet und stabil.

Wegen den Flöhen dürfte Forine Kristanca was sagen können. In ihrem Thread habe ich den Cube ja gesehen und sie hat ja im Moment ein Flohproblem. Ich glaube nicht, dass sie den Cube entsorgen musste.

Nee, den haben wir nicht entsorgt.
Gründlich abgesaugt und mit Bio Insect Shocker eingesprüht.
Zur Sicherheit stehen die Cat-Ons noch im Bad, bis die Plage vorbei ist.

Aber auch hier sieht der Cube noch aus wie neu, obwohl leidenschaftlich dran gekratzt wird.

Werbung:
Nee, den haben wir nicht entsorgt.
Gründlich abgesaugt und mit Bio Insect Shocker eingesprüht.
Zur Sicherheit stehen die Cat-Ons noch im Bad, bis die Plage vorbei ist.

Aber auch hier sieht der Cube noch aus wie neu, obwohl leidenschaftlich dran gekratzt wird.

und das hat er vertragen....aha...aber das ist schon eine Stange Kohle für Pappe...

wie lange habt ihr den schon?

ich glaube nämlich, der würde meinen katzis auch gefallen..

und das hat er vertragen....aha...aber das ist schon eine Stange Kohle für Pappe...

wie lange habt ihr den schon?

ich glaube nämlich, der würde meinen katzis auch gefallen..

Ja, das halten die aus. Joy hat auch schon den Inhalt einer Wasserschüssel über ein Cat-On verteilt, man sieht nichts davon 😉

Wir haben den Cube seit Mitte Juni. Der hält echt gut was aus.

Ich kann zwar zum Cube nichts sagen, aber zu einem anderen teuren Cat-on, dem La Maitresse Wandboard.
Haben wir jetzt 2 Jahre und 2 Monate und da ist noch alles top 🙂 Klar sieht man auch, dass es benutzt ist, aber es ist weit entfernt vom Zerfall.

Kommt aber natürlich auch auf die Katzen an 😉

Unsere anderen beiden Teile, Le Ver und La Vague werden jetzt im Dezember 2 Jahre alt. Le Ver ist bald hinüber, da ist schon die zweite Seite im Kratzeinsatz (man konnte es ja wenden), La Vague wird nochmal so lange halten, es wurde noch nicht gewendet.

ich bin so angefixt😳

Le Ver in orange ist im warenkorb.

soll ich, oder soll ich nicht?

😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben