Catchee

  • Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Duna

Duna

Forenprofi
Mitglied seit
2. April 2016
Beiträge
1.327
Ich habe gerade Werbung gesehen für den Catchee Ball. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Meine beiden lieben Bälle und der klingt echt gut.
www.catchee.de
 
A

Werbung

1. Aufladezeit zwei Stunden mit USB Kabel. Wie lange das Teil aber funktionsfähig ist, bis es dann wieder abkackt, dazu gibt's keine Angabe.
2. das Impressum gibt nur eine Adresse in London an. Keine Niederlassung in Deutschland und keine Rufnummer für Telefonkontakt.
3. 30tägige Rückgabegarantie....wie umständlich wird das dann sein. Und womöglich hat man die Rücksendekosten nach UK am Hals.
--
Sieht zwar interessant aus und hört sich gut an. Aber ich würde es nicht bestellen.
Und ist gnadenlos reduziert. Auch das wird seinen Grund haben.
Solltest Du sie kaufen, gib bitte mal Bescheid, ob die was taugen. Es interessiert mich wirklich.
Liebe Grüße 🌺🙋🏼‍♀️
 
Klingt in der Theorie interessant, der Shop wär mir aber auch zu suspekt.

Zum einen der Punkt mit der Akkulaufzeit, zum anderen findet man abseits des Shops gar nichts zu dem Artikel.
Zumindest mal das ein oder andere Youtube-Video oder ein Testbericht hätte es ja geben müssen, wenn der Artikel wirklich was taugt.
 
https://www.amazon.de/Katzenspielzeug-Automatisch-Wiederaufladbares-Unterhaltungskugeln-Innenbereich/dp/B07Z6HS9CK/ref=mp_s_a_1_10?crid=28IEVUXTDKAMN&keywords=katze+elektrischer+ball&qid=1663321324&sprefix=katze+elektrischer+ball,aps,102&sr=8-10

Wir haben so einen. Der war hier mal der Renner. Allerdings finde ich ihn für unsere Katzen ein bisschen groß, was sie wohl auch gemerkt haben und deshalb nicht mehr sooo gern damit spielen. Die kleineren sind allerdings wesentlich teurer - bisher habe ich da nur welche für 40€ aufwärts gefunden.
Bei der Akkulaufzeit merkt man schon nach ein bis zwei Stunden einen Abfall in der Kraft des Motors, aber der Ball funktioniert dadurch trotzdem noch für bis zu zwei weitere Stunden oder so. Aufladung geht schnell. In etwa einer Stunde ist er wieder einsatzbereit.

Edit: damit keine falschen Vorstellungen entstehen: der Ball rollt nicht mit einem Affenzahn durch die Gegend, sowie es Produktfotos gern suggerieren. Er ist eigentlich recht langsam.
 
Mir ist auch direkt ein Schreibfehler nur im oberen Bereich, mehr hab ich bis jetzt nicht gelesen, aufgefallen. Finde auch sowas sagt was über Qualität aus. Hoffe das ist der einzige Schreibfehler.
Hab' ich auch sofort gesehen, wollte die erst anschreiben und aufmerksam machen. Für so wichtig hielt ich es dann doch nicht. Es sind halt Bewegungsabläufe für eine andere Nation...Und ob das jetzt Einfluss hat auf die Qualität des Bällekes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' ich auch sofort gesehen, wollte die erst anschreiben und aufmerksam machen. Für so wichtig hielt ich es dann doch nicht. Es sind halt Bewegungsabläufe für eine andere Nation...Und ob das jetzt Einfluss hat auf die Qualität des Bällekes...

Auf die Qualität scheint es sich nicht auszuwirken, denn "Geräuche" macht der Ball auch nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hm ja, das finde ich auch komisch, dass man dieses Spielzeug nicht auch woanders im Netz findet 🤔
 
Habe den Ball bestellt. Erste Reaktion kam nach 4 Tagen per Mail mit dem Hinweis, dass es zu Verzögerungen beim Versand kam. Bis heute, weitere 8 Tage später, habe ich weder den Ball noch weitere Infos erhalten.
Ich schreibe dies bewusst völlig wertungsfrei. Fehler können passieren aber man soll als potentieller Käufer auch andere Erfahrungen einbeziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Habe den Ball bestellt. Erste Reaktion kam nach 4 Tagen per Mail mit dem Hinweis, dass es zu Verzögerungen beim Versand kam. Bis heute, weitere 8 Tage später, habe ich weder den Ball noch weitere Infos erhalten.
Ich schreibe dies bewusst völlig wertungsfrei. Fehler können passieren aber man soll als potentieller Käufer auch andere Erfahrungen einbeziehen.
Oje, das klingt nicht gut. Naja, ich hoffe, der Ball kommt bald an. Bin gespannt, was Du berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wir haben den oben schon mal verlinkten. Der ist schon cool, allerdings schwer und laut, also nichts für schreckhafte Tiger. Auf Fliesen geht der gut ab und begeistert auch für ein Weilchen. Das ist aber nichts, womit man ständig spielt.
 
Erinnert mich sehr an diese Dinger:
D.Y.Toy 8038H - Weazelball, Motorball+Wiesel: Amazon.de: Haustier
Waren vor über 25 Jahren der absolute Hit bei Strassenhändlern - jeder hatte so ein Ding an seinem Stand in nem Karton vor sich hin rollen und die waren recht teuer...
Mein Vater kaufte so ein Ding und meine damalige Katze fand das Teil super lustig und hat das "Frettchen" recht zügig zerlegt...
Lange Rede, kurzer Sinn: die Idee ist nicht neu.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Duna
Werbung:
Und ich bestelle oft Waren für meine Katze bei Amazon und dort passt mir alles!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Ball über Instagramm entdeckt und bestellt. Nach Zahlung wie normal üblich Bestätigung und Versandinfo erhalten. Der Ball wird dem Versender nach offensichtlich direkt von China an den Kunden in D geschickt - einzeln. Habe deshalb aus Nachhaltigkeitsgründen die Bestellung - inzwischen 3 x - storniert. Außer weiteren Standardinfos, wie toll das Spielzeug sei und "dass Sandra immer für mich da sei" - keine Reaktion. Für mich sieht es nicht nach einem D Startup aus, sondern nach einem chinesischen Unternehmen, der die Artikel eben so vertreibt, dass jeder denkt, es sei ein D Startup.

Kann mich natürlich auch in allem irren. Aber das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens stufe ich mal vorsichtig gesagt als "seltsam" und für mich "nicht vertrauenswürdig" ein.

Mal sehen, wie es dann mit der Kostenrückerstattung klappen wird. Leider stellen immer mehr Unternehmen die Lieferungen immer noch kontaktlos zu. Dann wird es wieder darum gehen, wer wie nachweisen kann, ob ich das Produkt erhielt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Duna
Cat***e Es handelt sich um ein FAKE Unternehmen. Der Name Catchee ist in keiner Trademark Markenzeichen Datenbank geführt. Der Ball hat einen Wert von 5 € keine 49 € oder 20 €. Der Versand erfolgt 14 Tage aus China. Auf der Verpackung steht dann ganz blöd, petgravit®. Eine Antwort auf E-Mails an Sandra bleiben aus. Rechtsanwalt ist informiert und Anzeige folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften und Nicht registriert
das Nutzen einer nicht angemeldeten Marke ist strafbar
 
Werbung:
Ah, wegen dem R hinter dem Namen! verstehe ..
 

Ähnliche Themen

Jan&Tina
Antworten
4
Aufrufe
1K
Larky
Larky
Lilly85
2
Antworten
28
Aufrufe
14K
chris-marky
C
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
miopeppio
Antworten
50
Aufrufe
7K
Sunflower82
Sunflower82
W
Antworten
54
Aufrufe
6K
Monchhichi
Monchhichi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben