Cats Best Öko Plus nachgelassen ?

• Themenstarter Themenstarter Metty
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich habe für mich die Lösung zum Thema "Streuverteilung" gefunden. 🙂

Ich hatte hier bei meine Pflegekatzen auch immer den "Strandeffekt" mit Bentonitstreu. :grr: Ich habe die Klowanne (Waschewanne) auf ein Stück langfloorigen Teppich gestellt. (Diese "Wuschel-teppiche").

90 % des Streus was beim rausklettern an den Pfoten mit rausgeschleppt wird, bleibt jetzt in dem langfloorigen Teppich hängen - super. :smile: Die Reststücke verkauft der Teppichhändler hier in der Gegend. Die werden dann zurechtgeschnitten - und Problem gelöst! :grin: Aber sie müssen groß genug sein, das die Katzen auch darauf laufen bevor sie in den "Rest der Wohnung" gehen.

Und falls wirklich mal was anderes als Streu rauf kommt, wird es gereinigt und irgendwann wird das Stück dann einfach entsorgt.

Und beim reinigen, wird der Teppich dann einfach abgesaugt. Ich musste sonst jeden zweiten Tag das gesamte Katzenzimmer sauber machen, da das Streu überall verteilt war.

Das gleiche werde ich jetzt auch oben bei meinen eigenen Katzen in der Wohnung machen. Besser als diese "Sauberlaufmatten" oder Fußmatten.

Viele Grüße

Tina_Ma

A

Werbung

JA 😉

Das andere Streu ist eher für Nager gut 😎

Ja da hast du echt recht.:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
Die Streu gibts bei uns (Ö) leider nicht.

Streu übers Internet hab ich noch nie bestellt. Hab dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Denke dabei an den GLS Mann und ans Gewicht. Hab vor kurzem einen Artikel über die Arbeitsbedingungen und den Gehalt gelesen.

Bevor irgendjemand einwirft...

----wenn niemand bestellt wird er/sie arbeitslos.....

Stimmt sicher, aber wenn ich zb Daunendecken, Tintenpatronen, Bettwäsche, Babykleidung...., bestell hat er/sie auch einen Job:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Streu übers Internet hab ich noch nie bestellt. Hab dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Denke dabei an den GLS Mann und ans Gewicht. Hab vor kurzem einen Artikel über die Arbeitsbedingungen und den Gehalt gelesen.

Stimmt sicher, aber wenn ich zb Daunendecken, Tintenpatronen, Bettwäsche, Babykleidung...., bestell hat er/sie auch einen Job:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Naja, ich bin auf Internetbestellungen angewiesen, denn hier im Oberharz, mit mieser Auswahl, geht das gar nicht Anders, 😳

Kann man das DM Streu auch in der Toilette entfernen?

Mir ist aber aufgefallen das es nicht mehr so gut klumpt wie früher und auch ordentlich staubt, hat das noch jemand bemerkt, oder war das doch schon immer so 😕

Habe dasselbe Gefühl. Jeder Sack wurde immer schlechter, darum benutze ich es seit einiger Zeit nicht mehr.

Grüße

Werbung:
Also ich benutze das nun schon eine ganz Weile, bei uns ist das echt gut. Es klumpt sehr gut und es staubt so gut wie gar nicht.
Also ich würde es immer wieder nehmen. Da ich noch keine negative Begegnungen gemacht habe.

Bei dem 40L Sack hatte ich auch ein leicht schlechtes Gewissen gegenüber den armen jungen Mann 😳
Aber ich hab das einmal hier hoch getragen, nie wieder wenn es nicht absolut notwendig ist :verschmitzt:

@Quasy
Was benutzt Du denn nun für ein Streu ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin auf Internetbestellungen angewiesen, denn hier im Oberharz, mit mieser Auswahl, geht das gar nicht Anders, 😳

*misch mit ein* Mein DHL-Mann klingelt mich runter, wenns mal wieder zu schwer geworden ist, dann tragen wir es zusammen hoch. Find ich voll in Ordnung! 🙂

Ich habe neuerdings auch CBÖP, vorher hatte ich Dr. Alder, aber da musste ich alle 2 Tage komplett ausräumen, weil's kein Klumpstreu ist. Wir brauchten früher nie ein Katzenklo, Salem ging raus.

Ich bin aber mit dem CBÖP vollauf zufrieden. Da Sam kein Haubenklo will, habe ich auch immer ordentlich Streu um das Klo herum, aber stauben tut's nicht, und klumpen tut es super. Für den Preis ist es toll.

So wie´s aussieht ist die Qualität echt von Sack zu Sack verschieden.

Ich hoffe mal mein mieser 40l Sack war eine Ausnahme und die anderen zwei Säcke, die ich wegen -25% erstanden habe sind so wie ich´s gewohnt bin.

Die kleinen Säcke kommen bei mir nicht in Frage. Die sind ja pro kg wesentlich teurer.

Werbung:
*misch mit ein* Mein DHL-Mann klingelt mich runter, wenns mal wieder zu schwer geworden ist, dann tragen wir es zusammen hoch. Find ich voll in Ordnung! 🙂

Unser DHL - Bote ist selber ein großer Tiernarr, bestellt selber viel Online 😀

Wir haben aber auf dem Grundstück einen Abstellplatz für die schweren Tierfutter- und Streu - Pakete. 😎

Da hab ich bei CBÖP aber bis jetzt Glück gehabt, bei mir staubt auch nix, bin vollauf zufrieden und dass schon fast 2 Jahre lang... hoffe mal, dass es so bleibt😛🙂

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich bei CBÖP aber bis jetzt Glück gehabt, bei mir staubt auch nix, bin vollauf zufrieden und dass schon fast 2 Jahre lang... hoffe mal, dass es so bleibt😛🙂

Welche Packungsgröße nimmst Du und wo kaufst Du es ?

Ich hab nun mal das billige Fit & Fun Bioclean gekauft. Werde das mal die Tage ins Klo machen. Wäre Toll wenn es dann besser hält 🙂

@Eulchen
Das freut mich 🙂
Früher hatte ich auch immer Glück, aber bei dem klein Sack und bei dem großen jetzt hab ich es gemerkt 🙁

Werbung:
Hallihallo,
also ich muß sagen - die letzten drei großen Säcke staubten bis zum geht nicht mehr - ich suche jetzt auch Alternativen.
Die Miezen sind ungerne auf diese Klos mit CBÖP gegangen und wenn, war z.B. unser Black Smoke Kater anschliessend wirklich "Smoke" bestäubt und dieses dauernde Staubwischen geht mir mal so richtig auf den Senkel:grummel:

Mal sehen, was der Markt so hergibt......
Bei uns im DM habe ich noch nie Streu gesehen, habe jetzt das neue Streu von Tigerino ausprobiert - das wird gern genommen, staubt bisher noch nicht , dafür verteilt es sich mal wieder ordentlich auf dem Boden.......
Das Maisstreu Green Cat mochte ich auch ganz gern - wenn Katzenklosaubermachen mit Plätzchenduft verbunden ist 🙂 aber es verteilt sich halt auch prima......
Irgendwann mal in ferner Zukunft, werden wir einen Streuanbieter finden, der hält was er verspricht ! *Oooooooooohhhhhmmmmmmmmm*
Lieben Gruß
Elke

Ich denke auch das das Abfüllteschnisch bedingt ist. Der Rest einer Produktion wird (physikalisch bedingt) immer mehr Staub und kleine Bröckel enthalten als einer mitten drin. Das ist ärgerlich und darf eigentlich nicht so an den Verbraucher weiter gegeben werden. Keine Frage!

Ich habe bis jetzt zwar nur 3 Säcke verbraucht aber hatte noch keinen Staubsack.

Hallihallo,
also ich muß sagen - die letzten drei großen Säcke staubten bis zum geht nicht mehr - ich suche jetzt auch Alternativen.
Die Miezen sind ungerne auf diese Klos mit CBÖP gegangen und wenn, war z.B. unser Black Smoke Kater anschliessend wirklich "Smoke" bestäubt und dieses dauernde Staubwischen geht mir mal so richtig auf den Senkel:grummel:

Mal sehen, was der Markt so hergibt......
Bei uns im DM habe ich noch nie Streu gesehen, habe jetzt das neue Streu von Tigerino ausprobiert - das wird gern genommen, staubt bisher noch nicht , dafür verteilt es sich mal wieder ordentlich auf dem Boden.......
Das Maisstreu Green Cat mochte ich auch ganz gern - wenn Katzenklosaubermachen mit Plätzchenduft verbunden ist 🙂 aber es verteilt sich halt auch prima......
Irgendwann mal in ferner Zukunft, werden wir einen Streuanbieter finden, der hält was er verspricht ! *Oooooooooohhhhhmmmmmmmmm*
Lieben Gruß
Elke

Hast Du mal Cats Best Nature Gold probiert?
Ich hab es neulich probiert und muß sagen, ich finde es toll!
Die Katzen schleppen es nicht durch die Gegend, es klumpt gut und wurde sofort angenommen.
Als ich es das erste mal kaufen wollte, wurde mir im Geschäft davon abgeraten. Die Verkäuferin hatte es Bekannte extra probieren lassen. Es würde nicht alles aufsaugen und würde schnell riechen meinte diese.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich bin glücklich mit dem Streu und die Kater auch! Mein Mojo hat sich vorher immer die Pfoten geschüttelt wenn er aus dem Klo kam. Es sah immer zu lustig aus. 😛 Nu macht er das nicht mehr und stauben tut es auch nicht.

Ich war geschockt, hab das bioclean ins Katzenklo gefüllt, dass war ja gar kein Holzstreu 😳😀😀
Da stand nur "Bio" und ich hab dann nicht mehr weiter gelesen 🙄

So ich werde gleich erstmal das Cats Best Nature Gold bestellen !
Das hat die Züchterin auch immer genommen.
Hab nun schon öfter gelesen das soll besser sein, hoffe das es dann auch der evt. Neuzugang gut annimmt 🙂